american Football
NFL: Flag Football bei Olympia 2028 - Owner stimmen über Teilnahme ab
- Veröffentlicht: 16.05.2025
- 07:20 Uhr
- Daniel Kugler
Wenn Flag Football bei Olympia 2028 seine Premiere feiert, könnten auch Stars aus der NFL mit dabei sein. Die Owner der Liga stimmen in Kürze über eine Beschlussvorlage für die Teilnahme ab.
Die NFL hat die Forderung nach einer Beteiligung ihrer Stars an der Olympia-Premiere im Flag Football vernommen.
In der nächsten Woche werden die Franchise Owner auf dem Spring League Meeting eine Beschlussvorlage diskutieren, die es NFL-Spielern erlauben würde, während der Olympischen Sommerspiele 2028 in Los Angeles Flag Football zu spielen. Dies teilte die Liga am Donnerstag mit.
Die Verordnung würde die Teilnahme von maximal einem Spieler pro Team an den Olympischen Spielen 2028 erlauben, plus einen internationalen Spieler pro Team, um den Weg für die Teilnahme von NFL-Klubs außerhalb der Vereinigten Staaten zu ebnen.
"Die Mitglieder sind der Ansicht, dass die Teilnahme von NFL-Spielern am Flag Football während der Olympischen Sommerspiele 2028 in Los Angeles, Kalifornien, ein solches Wachstum unterstützen und mehrere Interessen der Liga fördern wird, darunter die Steigerung des Interesses der Fans und der Öffentlichkeit am Flag Football und die Erweiterung der globalen Reichweite der NFL", heißt es in der Resolution.
Das Wichtigste in Kürze
NFL-Spieler bei Olympia: Voraussetzungen für Flag Football-Teilnehmer vorgelegt
Zu den weiteren Regeln, die in der Beschlussvorlage für die Teilnahme von NFL-Spielern an den Olympischen Spielen festgelegt wurden, gehören:
- Angemessener Verletzungsschutz und Gehaltsgutschriften für Spieler, die sich bei der Teilnahme an Flag-Football-Aktivitäten im Zusammenhang mit den Olympischen Spielen 2028 verletzen.
- Die olympischen Teams würden sich verpflichten, bestimmte Mindeststandards für medizinisches Personal und Spielfeldoberflächen umzusetzen.
Externer Inhalt
VIDEO: NFL Spielplan: Chargers im Minecraft-Style - Seitenhieb gegen Chiefs
- Der Zeitplan für Flag-Football-Spiele und damit verbundene Veranstaltungen darf nicht in unangemessener Weise mit den Liga- und Teamverpflichtungen eines Spielers kollidieren.
Im Falle einer Verabschiedung der Verordnung, für die 24 von 32 Eigentümern stimmen müssten, ist mit einer deutlichen Zunahme des Interesses am Flag Football zu rechnen.