• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL

NFL: Jason Kelce verteidigt Tom Brady wegen Deflategate-Skandal

  • Aktualisiert: 28.05.2024
  • 14:22 Uhr
  • ran.de
Anzeige

2015 sorgte der "Deflategate"-Skandal in der NFL für eine Menge Diskussionen. Tom Brady wurde deswegen in der folgenden Saison für vier Spiele gesperrt. Zu Unrecht, wie Jason Kelce findet.

Im AFC Championship Game 2015 schlugen die New England Patriots die Indianapolis Colts klar und deutlich mit 45:7. Im Anschluss an die Partie kam jedoch ans Licht, dass die Bälle der Patriots zu wenig Luft hatten. Der "Deflategate"-Skandal war geboren.

NFL-Legende Tom Brady wurde im Zuge der Ermittlungen für vier Spiele gesperrt. Die Liga war der Meinung, dass der Ex-Patriots-Star sich durch das "Entleeren" der Bälle einen Vorteil verschafft hatte.

Jason Kelce, ehemaliger Center der Philadelphia Eagles, stellte sich nun auf die Seite des Ex-Quarterbacks. In seinem Podcast "New Heights" erklärte er: "Ich glaube nicht einmal, dass Tom für das Entleeren der Bälle in Schwierigkeiten hätte kommen sollen. Ich bin für entleerte Bälle. Er hat die Leute überlistet. Warum zum Teufel ist es wichtig, wie viel Luft in diesem Ding drin ist?"

Und weiter: "Wir sind alle sauer, weil er den gesunden Menschenverstand hatte, ein wenig Luft herauszunehmen, damit die Receiver das Ding besser fangen konnten. Warum ist das gegen die Regeln? Ihr (die Indianapolis Colts; Anm. d. Red.) hättet auch die Luft rauslassen können. Ihr wart nur nicht schlau genug."

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

"Es ist eine Regel, aber es ist eine dumme Regel", fasste Kelce zusammen.

Brady selbst hat mit dem Vorfall mittlerweile seinen Frieden geschlossen. Beim kürzlich auf "Netflix" veröffentlichten Roast des Superstars scherzte er: "Wenn sie mir die 20 Millionen Dollar gegeben hätten, hätte ich ihnen einfach gesagt, dass ich es getan habe."

Mehr NFL-News
Syndication: Detroit Free Press Lions quarterback Jared Goff, left, talks with wide receiver Amon-Ra St. Brown as they walk off the practice field after the organized team activities in Allen Park ...
News

Amon-Ra exklusiv: "Goff ist einer der Besten der NFL"

  • 19.06.2024
  • 22:38 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group