Anzeige
NFL

NFL London Game: Minnesota Vikings schlagen Cleveland Browns – Rookie-QB Dillon Gabriel wird Teil des Fluchs

  • Veröffentlicht: 05.10.2025
  • 19:36 Uhr
  • ran.de

Beim London Game setzen sich die Vikings gegen die Browns durch. Rookie-Quarterback Dillon Gabriel gibt sein NFL-Debüt, kann die düstere Quarterback-Serie Clevelands aber nicht beenden.

Das erste London Game der laufenden NFL-Saison hatte gleich historischen Charakter: Im Tottenham Hotspur Stadium trafen die Cleveland Browns auf die Minnesota Vikings – und mit Dillon Gabriel gab ein Quarterback sein Debüt, das es so noch nie gegeben hatte.

Der 24-Jährige ist der erste Quarterback der NFL-Geschichte, der seine Premiere als Starter außerhalb der USA bestritten hat. Gabriel sollte neues Leben in die Browns-Offensive bringen, die bislang erst einen Sieg aus vier Partien verbuchen konnte. Die Mission gelang dabei aber nicht, Minnesota gewann mit 21:17.

Anzeige
Anzeige
Seattle Seahawks v Arizona Cardinals - NFL 2025

Alle NFL-Highlights und ausgewählte -Relives auf Joyn

Die NFL-Highlights auf Joyn.

Anzeige

Dabei ging das Spiel für Gabriel gut los. Bereits im ersten Viertel fand er Harold Fannin Jr. in der Endzone – Touchdown Browns. Die Vikings antworteten schnell und stellten dank Josh Oliver auf 7:7. Das Spiel blieb hart umkämpft, geprägt von zahlreichen Flaggen und Unterbrechungen. Kurz vor der Halbzeit erzielten die Browns per Field Goal die 10:7-Führung.

Anzeige

Vikings und Carson Wentz kämpfen sich im London Game zurück

Für die Vikings lief es zunächst nicht rund. Spielmacher Carson Wentz, der weiterhin den verletzten J.J. McCarthy ersetzt, musste nach einem harten Hit kurz vor der Pause mit Schulterproblemen vom Feld und kehrte erst nach der Halbzeit – mit Bandage – zurück.

Im dritten Viertel kämpfte sich Minnesota aber zurück: Jordan Mason brachte die Vikings mit einem starken Lauf wieder in Führung.

Nach einem insgesamt etwas holprigen, aber konsequent zu Ende gespielten Drive, brachte Gabriel die Browns mit einem Pass auf David Njoku erneut in die Endzone. Die Browns-Defense um Myles Garrett dreht im Anschluss auf und konnte Wentz gleich zweimal innerhalb kürzester Zeit zu Boden bringen.

Doch im Schlussviertel konnten die Vikings noch einmal zulegen. Carson Wentz setzte die Browns-Defense zunehmend unter Druck, dabei kam sein Wide Receiver Justin Jefferson auf Touren – inklusive 38-Yard-Catch.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

NFL - Injury Update der Saison 2025: Las Vegas Raiders ohne Star-Tight-End Brock Bowers

1 / 12
<em><strong>Brock Bowers (Las Vegas Raiders)</strong><br>Die Las Vegas Raiders müssen im Auswärtsspiel bei den Indianapolis Colts am Sonntagabend auf Star-Tight-End Brock Bowers verzichten. Der 22-Jährige konnte aufgrund einer Knieverletzung die komplette Woche nicht trainieren und wurde rund 90 Minuten vor Spielbeginn offiziell als inaktiv eingestuft. Damit fehlt Quarterback Geno Smith eine seiner wichtigsten Anspielstationen.</em>
© Imagn Images

Brock Bowers (Las Vegas Raiders)
Die Las Vegas Raiders müssen im Auswärtsspiel bei den Indianapolis Colts am Sonntagabend auf Star-Tight-End Brock Bowers verzichten. Der 22-Jährige konnte aufgrund einer Knieverletzung die komplette Woche nicht trainieren und wurde rund 90 Minuten vor Spielbeginn offiziell als inaktiv eingestuft. Damit fehlt Quarterback Geno Smith eine seiner wichtigsten Anspielstationen.

<strong>Taysom Hill (New Orleans Saints)</strong><br>Das "Schweizer Taschenmesser" kehrt zurück: Saints-Star Taysom Hill feiert am Sonntag gegen die New York Giants sein Comeback. Der 35-Jährige, der in der NFL bereits als Quarterback, Tight End und Running Back gespielt hat, hatte sich in Woche 13 der Vorsaison eine schwere Knieverletzung zugezogen und begann die laufende Spielzeit deshalb auf der PUP-Liste. Am Samstag wurde er offiziell aktiviert.
© 2024 Getty Images

Taysom Hill (New Orleans Saints)
Das "Schweizer Taschenmesser" kehrt zurück: Saints-Star Taysom Hill feiert am Sonntag gegen die New York Giants sein Comeback. Der 35-Jährige, der in der NFL bereits als Quarterback, Tight End und Running Back gespielt hat, hatte sich in Woche 13 der Vorsaison eine schwere Knieverletzung zugezogen und begann die laufende Spielzeit deshalb auf der PUP-Liste. Am Samstag wurde er offiziell aktiviert.

<strong>Lamar Jackson (Baltimore Ravens)</strong><br>Rückschlag für die Ravens! Star-Quarterback Lamar Jackson wird in Week 5 gegen die Houston Texans ausfallen, wie die Franchise bekannt gab. Der zweimalige MVP konnte auch am Freitag wegen einer Oberschenkelverletzung nicht trainieren. Damit wird Backup Cooper Rush als Starter auflaufen. Jackson verletzte sich in der Vorwoche im Spiel gegen die Chiefs, seine genaue Ausfallzeit ist unklar.
© IMAGO/Imagn Images

Lamar Jackson (Baltimore Ravens)
Rückschlag für die Ravens! Star-Quarterback Lamar Jackson wird in Week 5 gegen die Houston Texans ausfallen, wie die Franchise bekannt gab. Der zweimalige MVP konnte auch am Freitag wegen einer Oberschenkelverletzung nicht trainieren. Damit wird Backup Cooper Rush als Starter auflaufen. Jackson verletzte sich in der Vorwoche im Spiel gegen die Chiefs, seine genaue Ausfallzeit ist unklar.

<strong>Terry McLaurin (Washington Commanders</strong>)<br>Der Wide Receiver verpasst nach dem Spiel gegen die Atlanta Falcons auch das Duell mit den Los Angeles Chargers. Er hatte sich in Woche 3 gegen die Raiders bei einem Catch am rechten Oberschenkel verletzt und ist noch nicht wieder einsatzbereit. Allerdings hat er schon wieder mit leichten Trainingseinheiten begonnen.
© UPI Photo

Terry McLaurin (Washington Commanders)
Der Wide Receiver verpasst nach dem Spiel gegen die Atlanta Falcons auch das Duell mit den Los Angeles Chargers. Er hatte sich in Woche 3 gegen die Raiders bei einem Catch am rechten Oberschenkel verletzt und ist noch nicht wieder einsatzbereit. Allerdings hat er schon wieder mit leichten Trainingseinheiten begonnen.

<strong>Jayden Daniels (Washington Commanders)</strong><br>Dagegen ist Quarterback Jayden Daniels wieder fit. Zwei Spiele musste er wegen einer Knöchelverletzung passen. Jetzt aber gab sein Team bekannt, dass er im Spiel bei den Los Angeles Chargers am Sonntag sein Comeback geben wird.
© ZUMA Press Wire

Jayden Daniels (Washington Commanders)
Dagegen ist Quarterback Jayden Daniels wieder fit. Zwei Spiele musste er wegen einer Knöchelverletzung passen. Jetzt aber gab sein Team bekannt, dass er im Spiel bei den Los Angeles Chargers am Sonntag sein Comeback geben wird.

<strong>Bucky Irving (Tampa Bay Buccaneers)</strong><br>Rückschlag für die "Bucs"! Running Back Irving verpasst die Partie in Week 5 gegen die Seattle Seahawks, wie Head Coach Todd Bowles erklärte. Berichten zufolge könnte der 23-Jährige auch Week 6 verpassen, aber die Bucs haben ihn für dieses Spiel noch nicht abgeschrieben. Damit wird Rachaad White den größten Workload übernehmen.
© IMAGO/ZUMA Press Wire

Bucky Irving (Tampa Bay Buccaneers)
Rückschlag für die "Bucs"! Running Back Irving verpasst die Partie in Week 5 gegen die Seattle Seahawks, wie Head Coach Todd Bowles erklärte. Berichten zufolge könnte der 23-Jährige auch Week 6 verpassen, aber die Bucs haben ihn für dieses Spiel noch nicht abgeschrieben. Damit wird Rachaad White den größten Workload übernehmen.

<strong>Chuba Hubbard (Carolina Panthers)</strong><br>Auch die Panthers müssen in Week 5 auf ihren Starting Running Back verzichten. Wie die Franchise bekannt gab, wird Hubbard aufgrund einer Wadenverletzung nicht gegen die Miami Dolphins auflaufen. Der 26-Jährige wurde vergangene Woche bereits als fraglich gelistet und hat dennoch gegen die New England Patriots gespielt, aber konnte diese Woche nicht trainieren.
© IMAGO/Imagn Images

Chuba Hubbard (Carolina Panthers)
Auch die Panthers müssen in Week 5 auf ihren Starting Running Back verzichten. Wie die Franchise bekannt gab, wird Hubbard aufgrund einer Wadenverletzung nicht gegen die Miami Dolphins auflaufen. Der 26-Jährige wurde vergangene Woche bereits als fraglich gelistet und hat dennoch gegen die New England Patriots gespielt, aber konnte diese Woche nicht trainieren.

<strong>CeeDee Lamb (Dallas Cowboys)</strong><br>Der Pro-Bowler&nbsp;von den Dallas Cowboys fällt auch für das Gastspiel bei den New York Jets aus. Der Receiver zog sich beim Spiel in Woche 3 gegen die Chicago Bears eine&nbsp;Sprunggelenksverletzung am linken Fuß zu. Cowboys-Besitzer Jerry Jones erklärte, dass die Verletzung nicht so schwer sei wie befürchtet, ein genaues Datum für seine Rückkehr aber noch unklar ist.
© Imagn Images

CeeDee Lamb (Dallas Cowboys)
Der Pro-Bowler von den Dallas Cowboys fällt auch für das Gastspiel bei den New York Jets aus. Der Receiver zog sich beim Spiel in Woche 3 gegen die Chicago Bears eine Sprunggelenksverletzung am linken Fuß zu. Cowboys-Besitzer Jerry Jones erklärte, dass die Verletzung nicht so schwer sei wie befürchtet, ein genaues Datum für seine Rückkehr aber noch unklar ist.

<strong>Kyle Hamilton (Baltimore Ravens)</strong><br>Die Verletzungsprobleme der Baltimore Ravens werden immer größer. Neben Quarterback Lamar Jackson droht nun auch Safety Kyle Hamilton auszufallen. Damit würden - Stand jetzt - die beiden bestbezahlten Spieler der Ravens gegen die Houston Texans fehlen. Auch Patrick Ricard fällt definitiv aus, Ronnie Stanleys Einsatz ist fraglich.
© 2025 Getty Images

Kyle Hamilton (Baltimore Ravens)
Die Verletzungsprobleme der Baltimore Ravens werden immer größer. Neben Quarterback Lamar Jackson droht nun auch Safety Kyle Hamilton auszufallen. Damit würden - Stand jetzt - die beiden bestbezahlten Spieler der Ravens gegen die Houston Texans fehlen. Auch Patrick Ricard fällt definitiv aus, Ronnie Stanleys Einsatz ist fraglich.

<strong>Travon Walker (Jacksonville Jaguars)</strong><br>Bittere Nachricht für die Jaguars: Pass Rusher Travon Walker zog sich beim Sieg gegen die 49ers eine Verletzung am Handgelenk zu und musste operiert werden. Beinahe unglaublich, aber: Walker könnte exakt eine Woche danach im Monday Night Game gegen die Chiefs trotzdem auflaufen. Head Coach Liam Coen teilte mit, der Nummer-1-Pick von 2022 werde von Tag zu Tag evaluiert.
© 2025 Getty Images

Travon Walker (Jacksonville Jaguars)
Bittere Nachricht für die Jaguars: Pass Rusher Travon Walker zog sich beim Sieg gegen die 49ers eine Verletzung am Handgelenk zu und musste operiert werden. Beinahe unglaublich, aber: Walker könnte exakt eine Woche danach im Monday Night Game gegen die Chiefs trotzdem auflaufen. Head Coach Liam Coen teilte mit, der Nummer-1-Pick von 2022 werde von Tag zu Tag evaluiert.

<strong>Malik Nabers (New York Giants)</strong><br>Die Befürchtungen haben sich bestätigt: Star-Receiver Malik Nabers hat sich beim ersten Saisonsieg der Giants gegen die L.A. Chargers einen Kreuzbandriss zugezogen. Das ergaben die Untersuchungen im Krankenhaus. Damit ist die Spielzeit für den Passfänger vorzeitig beendet. Der Erstrunden-Pick von 2024  fing in der vergangenen Saison Pässe für 1.204 Yards und sieben Touchdowns, ist daher ein absoluter Schlüsselspieler.
© Imagn Images

Malik Nabers (New York Giants)
Die Befürchtungen haben sich bestätigt: Star-Receiver Malik Nabers hat sich beim ersten Saisonsieg der Giants gegen die L.A. Chargers einen Kreuzbandriss zugezogen. Das ergaben die Untersuchungen im Krankenhaus. Damit ist die Spielzeit für den Passfänger vorzeitig beendet. Der Erstrunden-Pick von 2024 fing in der vergangenen Saison Pässe für 1.204 Yards und sieben Touchdowns, ist daher ein absoluter Schlüsselspieler.

<strong>Jakob Johnson (Houston Texans)</strong><br>Die Texans haben Fullback Jakob Johnson auf die Injured Reserve-Liste gesetzt. Der 30-Jährige verletzte sich in Week 3 bei der Niederlage gegen die Jacksonville Jaguars am Oberschenkel und konnte die ganze Woche nicht trainieren. Damit fällt Johnson zumindest die kommenden vier Partien aus und könnte frühestens gegen die Denver Broncos Anfang November auf den Platz zurückkehren.
© IMAGO/Imagn Images

Jakob Johnson (Houston Texans)
Die Texans haben Fullback Jakob Johnson auf die Injured Reserve-Liste gesetzt. Der 30-Jährige verletzte sich in Week 3 bei der Niederlage gegen die Jacksonville Jaguars am Oberschenkel und konnte die ganze Woche nicht trainieren. Damit fällt Johnson zumindest die kommenden vier Partien aus und könnte frühestens gegen die Denver Broncos Anfang November auf den Platz zurückkehren.

Minnesota Vikings drehen Spiel in letzter Sekunde

Den Höhepunkt setzte Wentz 25 Sekunden vor Schluss mit einem sehenswerten Touchdown-Pass auf Wide Receiver Jordan Addison.

Das Debüt von Dillon Gabriel reiht sich damit in die unschöne Serie von Starter-Niederlagen der Browns-Quarterbacks ein. Der Rookie ist bereits der 17. Spielmacher in Folge, der bei seinem Debüt für die Franchise keinen Sieg erringen konnte.

Mehr News und Videos zur NFL

NFL: Vikings entscheiden London Game in letzter Minute

  • Video
  • 05:30 Min
  • Ab 0