Historischer Meilenstein
NFL - Los Angeles Rams: Sean McVay stellt mit Sieg gegen die Vikings einen Franchise-Rekord auf
- Veröffentlicht: 25.10.2024
- 21:55 Uhr
- Chris Lugert
Ohne Sean McVay wären die jüngsten Erfolge der Los Angeles Rams nicht möglich gewesen. Durch den Sieg gegen die Minnesota Vikings erreichte er einen besonderen Meilenstein.
Head Coach Sean McVay hat seiner beeindruckenden Laufbahn bei den Los Angeles Rams eine weitere imposante Marke hinzugefügt.
Durch den Sieg der Rams im Thursday Night Game von Woche 8 gegen die Minnesota Vikings (30:20) ist McVay bereits jetzt der erfolgreichste Cheftrainer der Rams-Historie. Der 38-Jährige bejubelte seinen 80. Sieg inklusive Playoffs und löste damit John Robinson (79) ab, der die NFL-Franchise zwischen 1983 und 1991 geführt hatte.
McVay hatte das Traineramt in Los Angeles 2017 im Alter von gerade einmal 30 Jahren übernommen, bis heute ist er damit der jüngste Head Coach der NFL-Geschichte. Zuvor war er mehrere Jahre bei den damaligen Washington Redskins tätig.
NFL: McVay führt Rams in den Super Bowl
Bereits in seiner zweiten Saison führte er die Rams in den Super Bowl, der allerdings gegen die New England Patriots verloren wurde. Drei Jahre später, in der Saison 2021, gelang erneut der Einzug ins Endspiel, dieses Mal gewannen die Rams gegen die Cincinnati Bengals den Titel.
In den bisher sieben kompletten Saisons mit McVay erreichte Los Angeles fünfmal die Playoffs. Mit seiner Offensive prägte er die NFL in den vergangenen Jahren und war einer der stilbildenden Coaches in der jüngeren Geschichte.