• Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
American Football live auf ProSieben MAXX, Joyn und ran.de

NFL: Neue Kickoff-Regel könnte vor Week 1 erneut geändert werden

  • Veröffentlicht: 21.08.2024
  • 23:31 Uhr
  • Daniel Kugler
Anzeige

Noch bevor die neue Kickoff-Regel in der NFL überhaupt ihre Premiere feiert, könnte wenige Wochen vor Saisonstart erneut eine Anpassung erfolgen. Dies schloss die Liga nicht aus.

von Daniel Kugler

Werfen die Verantwortlichen der NFL wenige Wochen vor Saisonstart ihre Planung nochmal über den Haufen? Es ist nicht ausgeschlossen.

Erst im März wurde die neue Kickoff-Regel verabschiedet. Seitdem wurde diese jedoch bereits mehrfach angepasst und die Liga hat eine weitere Änderung vor Beginn der neuen Spielzeit nicht komplett ausgeschlossen.

Während einer Telefonkonferenz mit Reportern am Montag wurde Dawn Aponte, Chief Football Administrative Officer der NFL, gefragt, ob die Liga darüber nachdenke, den Touchback von seinem derzeitigen Standort an der 30-Yard-Linie auf die 35-Yard-Linie zu verlegen. Der NFL-Verantwortliche zeigte sich jedoch noch vorsichtig zurückhaltend.

"Es wäre nicht wahrscheinlich", sagte Aponte laut "Associated Press". "Die Art und Weise, wie wir dies verabschiedet und mit dem Wettbewerbsausschuss sowie der gesamten Mitgliederschaft diskutiert haben, diente wirklich der weiteren Evaluierung. Es handelt sich um eine einjährige Regeländerung, so dass wir davon ausgehen, dass wir sie im Laufe der Saison evaluieren werden."

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Spielplan der NFL-Saison 2024

  • Rookie-Quarterbacks in Preseason Week 2: Bo Nix überzeugt weiter

  • Travis Kelce erhält Rolle in Hollywood-Kultfilm

Auch wenn sich der Touchback nicht verschieben wird, ließ Aponte die Tür für andere mögliche Änderungen weit offen. "So wie die Dinge sich im Laufe der Preseason entwickeln, ist es sehr gut möglich, dass wir einige Änderungen sehen werden, wenn wir in die Regular Season gehen," wird Aponte von "The Athletic" zitiert: "Wir werden das weiter beobachten."

Die NFL hat zuvor bereits zwei kleinere Änderungen an der Kickoff-Regel vorgenommen. Zunächst wurde es dem Kicker untersagt, den Football seitlich auf das Kickoff Tee zu legen. Eine weitere Änderung betrifft einen 12. Mann auf dem Feld, der den Ball bei schlechtem Wetter für den Kicker halten darf.

Neue Kickoff-Regel sorgt für mehr Returns in Preseason

In den ersten beiden Wochen der Preseason hat sich ein Aspekt der neuen Kickoff-Regel bereits bewährt: Es gab mehr Returns.

Insgesamt wurden 78 Prozent aller Kickoffs zurückgetragen, was einen gewaltigen Anstieg gegenüber der letztjährigen Preseason-Quote von 63 Prozent darstellt. Der längste Return dieses Jahr betrug bisher 74 Yards.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Allerdings liegt die durchschnittliche Ausgangsfeldposition bei der 28,3-Yard-Linie, und das ist laut "CBS" offenbar auch der Grund für einige Bedenken. Wenn die Returner so weit kommen, könnten die Teams anfangen, den Ball einfach aus der Endzone herauszuschießen, um dem Empfängerteam einen Touchback an der 30-Yard-Linie zu ermöglichen.

Das würde das kickende Team im Durchschnitt nur 1,7 Yards an Feldposition kosten, aber es müsste nicht das Risiko eingehen, einen langen Return oder sogar einen Touchdown zuzulassen. Wenn die Teams anfangen, diese Touchback-Strategie anzuwenden, würde das entsprechend die Anzahl der Kick-Returns verringern.

Broncos-Coach Payton fordert erneute Kickoff-Regeländerung

Die Verlegung des Touchbacks von der 30 auf die 35 würde die Teams wahrscheinlich davon abhalten, den Ball einfach über die Endzone hinauszuschießen. Zu Beginn des Training Camps erklärte Broncos Head Coach Sean Payton, dass ein Touchback an der 35 viel sinnvoller sei als an der 30 und dass die NFL über eine Änderung der Regel nachdenken sollte.

NFL-Network-Reporter Tom Pelissero zufolge war dies sogar ein Teil des ursprünglichen Regelvorschlags. Bei jedem Kickoff, der über die Endzone hinausging, sollte der Touchback an der 35 erfolgen, aber die NFL änderte den Vorschlag demnach auf die 30, nur zwei Tage bevor die Eigentümer im März über die Regel abstimmen sollten.

Die NFL-Teambesitzer kommen am 27. August erneut zu einer Sitzung zusammen, und wenn vor Saisonbeginn noch Änderungen an der Kickoff-Regel vorgenommen werden sollen, wird dies wahrscheinlich die letzte Gelegenheit für die Liga sein, diese vorzunehmen.

Mehr NFL-News:
September 15, 2024: Kansas City Chiefs quarterback Patrick Mahomes (15) scrambles during the first half and stiff arms Cincinnati Bengals cornerback Dax Hill (23) at GEHA Field at Arrowhead Stadium...
News

NFL: Chiefs gewinnen mit fehlerhaftem Mahomes

  • 16.09.2024
  • 02:00 Uhr