american football
NFL: Travis Kelce von den Kansas City Chiefs wird die letzten drei Spiele der Saison noch bestreiten
- Veröffentlicht: 20.12.2025
- 19:09 Uhr
- Tobias Wiltschek
Travis Kelce wird seine Kansas City Chiefs in den letzten Spielen der Saison nicht im Stich lassen, auch wenn es für sein Team um nichts mehr geht.
Nach der bitteren Niederlage gegen die Los Angeles Chargers am vergangenen Spieltag haben die Kansas City Chiefs keine Chance mehr auf die Playoffs in der NFL.
Für die erfolgsverwöhnte Franchise, die in den vergangenen sechs Jahren dreimal den Super Bowl gewann, geht es damit in den letzten drei Spielen der Regular Season um nichts mehr.
Dennoch hat sich Travis Kelce dafür entschieden, in allen drei verbliebenen Partien gegen die Tennessee Titans, die Denver Broncos und die Las Vegas Raiders aufzulaufen.
Chiefs: Kelce begründet seine Entscheidung
"Es geht einfach um Integrität", begründete der Tight End seine Entscheidung nach dem Freitagstraining der Chiefs: "Ich habe mich als Chief verpflichtet und liebe meine Arbeit. Ich habe seit meiner Kindheit davon geträumt, in solchen Momenten dabei zu sein und für ein NFL-Team zu spielen."
Dieser Gedanke gebe ihm auch in seiner 13. NFL-Saison noch genügend Motivation, so Kelce weiter: "So geht man einfach weiter an die Arbeit, egal ob man im Rennen um die Playoffs ist oder nicht."
Was für den mittlerweile 36-Jährigen nach der Saison kommt, weiß er noch nicht. Sein Vertrag läuft aus. Im vergangenen Monat hatte er angekündigt, dass er bis Anfang März 2026 vor Beginn der Free Agency eine endgültige Entscheidung treffen werde.
Kelce richtet seinen Fokus auf die Chiefs
Im Moment wolle er sich aber erst einmal auf sein Team konzentrieren. "Ich habe noch drei Spiele vor mir, und alle sollen wissen, dass ich mich darauf konzentriere, diese letzten drei Spiele zu gewinnen", sagte Kelce, der bei allen drei Super-Bowl-Triumphen der Chiefs dabei war.
Externer Inhalt
NFL Saison 2025: Diese Teams haben keine Chance mehr auf die Playoffs
Immer an seiner Seite stand dabei Quarterback Patrick Mahomes. Sein bester Freund im Kader der Chiefs hat sich bei der Niederlage gegen die Chargers das Kreuzband gerissen und wird erst in der nächsten Saison wieder für die Chiefs spielen können.
Auf die Frage, ob er bereits darüber nachgedacht habe, dass er womöglich nie wieder mit Mahomes zusammen spielen werde, antwortete Kelce nur: "Oh Mann, das ist verrückt."