American Football
NFL: Seattle Seahawks gewinnen dramatisch bei den Arizona Cardinals - Kicker Jason Myers wird zum Helden
- Veröffentlicht: 26.09.2025
- 06:14 Uhr
- Chris Lugert
Zum Auftakt des vierten Spieltages der NFL trafen die Arizona Cardinals auf die Seattle Seahawks. Am Ende triumphierten die Gäste - auch dank eines bösen Kickoff-Patzers der Cardinals.
Die Seattle Seahawks haben zum Auftakt der vierten Spielwoche der NFL-Saison 2025 einen eminent wichtigen Sieg gefeiert. Das Team um Quarterback Sam Darnold gewann auswärts beim Division-Rivalen Arizona Cardinals mit 23:20.
Damit feierten die Seahawks ihren dritten Sieg in Folge und stellten auf eine Bilanz von 3-1. Die Cardinals hingegen mussten ihre zweite Niederlage nacheinander hinnehmen und stehen nun bei zwei Siegen und zwei Niederlagen. Zudem verloren sie die ersten direkten Division-Duelle gegen Seattle und die San Francisco 49ers.
Umjubelter Held beim Seattle-Sieg war Kicker Jason Myers, der mit auslaufender Uhr ein Field Goal aus 52 Yards verwandelte. Dass er aber überhaupt die Chance dazu bekam, hatte sich Arizona auch selbst zuzuschreiben.
Denn mit nur noch 28 Sekunden auf der Uhr glichen die Cardinals zunächst durch einen Touchdown-Pass von Kyler Murray auf Emari Demercado zum 20:20 aus, dann aber patzte Kicker Chad Ryland beim Kickoff schwer. Sein Versuch erreichte nicht die Landing Zone innerhalb der 20-Yard-Markierung, sondern kam kurz zuvor zu Boden.
NFL 2025 - Quarterback Ranking vor Woche 4: Neuer Spitzenreiter, Caleb Williams macht großen Sprung
Die Folge: Die Seahawks durften ihren Drive an der eigenen 40-Yard-Linie beginnen. Ein 22-Yard-Pass von Darnold auf Jaxon Smith-Njigba sowie ein Lauf von Running Back Zach Charbonnet über vier Yards genügten, um Myers in machbares Field-Goal-Territorium zu bringen.
Cardinals machen sich Aufholjagd kaputt
Die Cardinals wiederum brachten sich um den Lohn einer starken Aufholjagd. Lange Zeit der Partie hatte Arizona offensiv große Probleme, ein Bein auf den Boden zu bekommen. Murray leistete sich bereits in der ersten Halbzeit zwei Interceptions.
Noch zu Beginn des letzten Viertels deutete nichts darauf hin, dass die Seahawks in ernsthafte Schwierigkeiten kommen könnten. Ein verwandeltes Field Goal von Myers 9:33 Minuten vor dem Ende brachte Seattle mit 20:6 in Führung. Dann aber drehte Arizona noch einmal auf.
Zunächst fand Murray Wide Receiver Marvin Harrison zum Touchdown in der Endzone, danach vergab Myers ein Field Goal aus 53 Yards. Statt wieder zwei Scores in Führung zu sein, gab Seattle den Cardinals eine gute Feldposition. Demercado glich tatsächlich aus, ehe der Schlussakkord doch den Seahawks gehörte.
Für die Seahawks geht es am Sonntag von Woche fünf mit einem Heimspiel gegen die Tampa Bay Buccaneers weiter, die Cardinals empfangen zeitgleich die Tennessee Titans.