• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Nach der Free Agency

NFL: Seattle Seahawks legen sich auf Starting Quarterback fest - Geno Smith weiter vorne

  • Aktualisiert: 24.03.2024
  • 17:41 Uhr
  • Florian Puth
Anzeige

Mit Sam Howell holten sich die Seattle Seahawks jüngst einen neuen Quarterback ins Team. Bricht nun ein Positionskampf um den Starter-Posten aus? Head Coach Mike Macdonald schiebt dem einen Riegel vor und legt sich eindeutig fest.

Seitdem Langzeit-Quarterback und Franchise-Gesicht Russel Wilson die Seattle Seahawks 2022 verlassen hat, ist Geno Smith am Ruder. In seinen zwei Spielzeiten als Starter erreicht der 33-Jährige eine Bilanz von 18 Siegen und 16 Niederlagen. Hinzu kommen zwei Teilnahmen am Pro Bowl.

In der Free Agency kam ordentlich Bewegung in den Quarterback-Room der Hawks. Backup Drew Lock verließ die Franchise und spielt künftig für die New York Giants. Dafür holten die Seahawks Sam Howell aus Washington. Kommt mit dem neuen Quarterback auch ein neuer Starter in den Nordwesten?

Angesprochen auf einen möglichen Positionskampf wurde Seahawks-Head-Coach Mike Macdonald deutlich. "Ich habe mit Geno darüber gesprochen. Ich habe großes Vertrauen in Geno", sagte er gegenüber "NFL Media".

"Geno wird unser Starter sein. Sam weiß, dass er unser Backup sein wird, aber Sam ist ein großartiger junger Spieler, und er hat eine wirklich große Zukunft, an die wir glauben", so Macdonald weiter.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • NFL: So viel geben die Teams für ihre D-Line aus

  • Mike Evans überrascht mit Vergleich - Baker Mayfield erinnere ihn an Johnny Manziel

Smith kommt aus einer guten Saison. Am Ende stehen 20 Touchdowns, neun Interceptions sowie 3.624 Passing Yards bei einer Completion-Rate von 64,7 Prozent in seinem Arbeitsnachweis.

Howells Stats sehen ähnlich aus. Vergangene Saison warf der 23-Jährige für 3.946 (63,2 Prozent Completion-Rate) und 22 Touchdowns. Mit 22 Interceptions gab er den Ball jedoch deutlich häufiger ab als Smith.

Glauben die Seahawks wirklich an eine Zukunft mit Sam Howell, könnte der junge Quarterback vorerst unter Geno Smith lernen und sich weiterentwickeln.

Mehr News und Videos
imago images 1018800582
News

Countdown! Heute Ticketverkauf für NFL Munich Game

  • 25.06.2024
  • 14:14 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group