• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige
NFL

Philadelphia Eagles: Dom DiSandro gegen Dallas Cowboys nicht an der Seitenlinie

  • Aktualisiert: 11.12.2023
  • 11:48 Uhr
  • Andreas Reiners
Anzeige

Dom DiSandro hatte in der vergangenen Woche seine Kompetenzen überschritten. Jetzt hat die NFL Konsequenzen gezogen.

Die NFL greift durch: Dom DiSandro durfte im Spiel der Philadelphia Eagles bei den Dallas Cowboys (13:33, zu den Highlights) nicht an die Seitenlinie.

Das berichtet das NFL Network.

DiSandro ist Chief Security Officer der Eagles und hatte sich in der vergangenen Woche eine Auseinandersetzung mit 49ers-Linebacker Dre Greenlaw geliefert. Beide waren für das kleine Scharmützel am Spielfeldrand von der Partie ausgeschlossen worden.

DiSandros Rolle hatte daraufhin für Diskussionen gesorgt, weil der Sicherheitschef, der in seiner 25. Saison bei den Eagles ist, mit dem Spiel selbst nichts zu tun hat beziehungsweise haben sollte.

DiSandro traf sich am Freitag mit NFL-Chef Roger Goodell, Troy Vincent, Executive Vice President of Football Operations und Vertretern der Eagles. Das letzte Wort ist aber für die Zukunft wohl noch nicht gesprochen.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Spielplan der Saison 2023

  • Die Standings in den Divisions

Strafe für Greenlaw nur für den Hit

"Dies ist ein laufendes Gespräch mit der NFL, und wir werden die derzeitige Einschränkung respektieren", so die Eagles in einer Erklärung. "Obwohl Dom an diesem Sonntag nicht an der Seitenlinie stehen wird, wird er weiterhin seine Rolle im Team in allen anderen Funktionen erfüllen."

Greenlaw wurde für den Hit gegen Devonta Smith, der das Handgemenge ausgelöst hatte, mit einer Geldstrafe von 10.927 Dollar belegt. Für die restliche Auseinandersetzung wurde der Linebacker aber nicht bestraft.

Am Mittwoch verschickte die Liga zudem ein Memo an alle Klubs, in dem sie betonte, dass alle Mitarbeiter am Spieltag ihre Rolle kennen und sich nicht in Auseinandersetzungen während des Spiels einmischen oder körperlichen Kontakt mit Spielern anderer Mannschaften haben sollen.

Mehr News und Videos
2054026522
News

Neuer Speed-Rekord! Texas-Star glänzt bei Combine

  • 03.03.2024
  • 01:05 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group