Anzeige
Scharmützel vor dem Championship Game

Travis Kelce und Justin Tucker haben diesen Kindergarten nicht nötig - ein Kommentar

  • Aktualisiert: 01.02.2024
  • 12:27 Uhr

Vor dem Spiel zwischen den Baltimore Ravens und Kansas City Chiefs zoffen sich Justin Tucker und Travis Kelce. Danach geht es weiter. Ob ernst gemeint oder nicht: Diese Scharmützel hat keiner nötig. Ein Kommentar.

Von Kai Esser

Wer schon einmal in den Playoffs gespielt hat, der weiß vor allem eins: Die Postseason und die Regular Season sind im Grunde zwei verschiedene Wettbewerbe.

Nicht nur, weil die Geschwindigkeit, in der die Plays passieren, noch schneller ist als ohnehin schon - in den Playoffs wird mit allen Psychospielchen gearbeitet.

Das bewiesen auch Travis Kelce und Justin Tucker. Beim Aufwärmen drappierte der Kicker der Baltimore Ravens scheinbar vorsätzlich sein Equipment dort, wo sich Patrick Mahomes warm machen wollte.

Das brachte den Tight End der Kansas City Chiefs auf die Palme, er schmiss die Utensilien weg. Natürlich sichtbar für Tucker.

Aber auch sichtbar für die Kameras und etliche Journalisten. Das Video der Aktion ging innerhalb von wenigen Stunden in den sozialen Netzwerken viral.

Anzeige
Anzeige

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Anzeige

Klar - man sollte diese Aktion nicht zu sehr aufbauschen. Und die Aussagen der beiden Parteien danach sind auch mehr ein Spitzeln als wirklich eine Fehde. Aber haben die beiden das wirklich nötig? In keiner Welt!

Anzeige

Tucker vs. Kelce: Kindergarten statt GOAT-Stall

Sowohl Travis Kelce als auch Justin Tucker gehören zu den besten Spielern ihrer Position. Nicht nur aktuell, sondern in der Liga-Historie!

In der Debatte um den GOAT-Kicker hat Tucker mindestens genau so gute Argumente wie Kelce für die des GOAT-Tight-Ends. Umso sinnloser ist diese Auseinandersetzung, die sich wie Kindergarten anfühlt.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Das Wichtigste zur NFL

  • Der Zoff zwischen Kelce und Tucker

  • So verteilen die Chiefs und 49ers ihren Cap

  • Mike MacDonald: Eine gute Wahl, aber...

Patrick Mahomes, um den es am Ende des Tages tatsächlich geht, störte das übrigens überhaupt nicht. Warum auch? Das Feld ist ja schließlich groß genug.

Auch das Argument, "in den Kopf des anderen zu kommen", ist eigentlich Unsinn. Kelce hat schon alles gesehen und bei Tucker sind Field Goals unter 50 Yards quasi immer sicher drin. Wenn man in den Kopf der anderen käme, wäre es da wohl ohnehin ziemlich voll.

NFL ist und bleibt Entertainment

"Verhindern" kann man solche Scharmützel nicht - und natürlich kann man die auch feiern. Die NFL steht am Ende des Tages für Show und Entertainment.

Und das nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz. Und, wie wir seit dem vergangenen Wochenende wissen, auch beim Aufwärmen.

Schließlich sind es solche Geschichten, die die sozialen Netzwerke füllen.

Mehr News und Videos
August 23, 2025, Tampa, Florida, USA: Tampa Bay Buccaneers safety Shilo Sanders (28) reacts, after a referee throws a flag in his direction for taking a swing at Buffalo Bills tight end Zach Davids...
News

Gegner geschlagen! Sanders-Sohn rausgeworfen

  • 24.08.2025
  • 10:52 Uhr