• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NBA

NBA: Kenny Atkinson neuer Head Coach der Cleveland Cavaliers

Article Image Media
Anzeige

Die Cleveland Cavaliers finden einen neuen Head Coach. Kenny Atkinson unterschreibt einen langfristigen Vertrag.

NBA-Klub Cleveland Cavaliers hat Kenny Atkinson als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der 57-Jährige, der zuvor als Assistenzcoach bei den Golden State Warriors tätig war, erhält einen Fünf-Jahres-Vertrag und tritt die Nachfolge von J.B. Bickerstaff an.

"Ich bin begeistert und fühle mich geehrt", sagte Atkinson. "Dies ist eine unglaubliche Gelegenheit, eine bereits talentierte junge Mannschaft mit einer ebenso vielversprechenden Zukunft zu führen."

Atkinson war die vergangenen drei Spielzeiten der Top-Assistenztrainer der Warriors. Darüber hinaus sammelte er von 2016 bis 2020 bei den Brooklyn Nets bereits Erfahrung als Headcoach und führte das Team in der Saison 2018/19 in die Play-offs.

Die Cavaliers waren in der abgelaufenen Saison in den Play-offs in der zweiten Runde am späteren NBA-Champion Boston Celtics gescheitert und entließen in der Folge den bisherigen Headcoach J.B. Bickerstaff.

Weitere News und Videos
2150594858
News

NBA-Star verzichtet freiwillig auf 113 Mio. Dollar!

  • 13.07.2024
  • 12:54 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group