Anzeige
NBA LIVE AUF PROSIEBEN MAXX UND RAN.DE

NBA - Dallas Mavericks: Luka Doncic erneut Alleinunterhalter - Celtics wieder in der Spur

  • Aktualisiert: 12.03.2024
  • 08:49 Uhr
  • Kai Esser
Article Image Media

Es ist eine altbekannte NBA-Schlagzeile: Luka Doncic war der Matchwinner für die Dallas Mavericks, auch die Boston Celtics hatten keine Probleme.

Von Kai Esser

Anzeige
Anzeige

Dallas Mavericks @ Chicago Bulls 127:92

Dank eines überragenden Starts haben die Dallas Mavericks die Partie bei den Chicago Bulls klar mit 127:92 gewonnen.

Luka Doncic zeigte mal wieder die stärkste Leistung bei den Mavs. 27 Zähler, 12 Rebounds und 14 Assists standen für den Slowenen am Ende auf dem Scoreboard. Zum 17. Mal in dieser Saison legte er damit in allen Kategorien zweistellig auf, beendete aber auch seine Rekordserie von zuvor sechs 30-Punkte-Triple-Doubles in Serie. Kleber erzielte von der Bank zwei Punkte, vier Rebounds und einen Assist in 13 Minuten.

"Für ihn geht es um den Sieg", sagte Dallas-Coach Jason Kidd über Doncic. "Ich weiß nicht, ob Zahlen ihm heute wirklich etwas bedeuten. Aber wenn er in den Ruhestand geht, wird er zurückblicken und feststellen, dass das Spiel, das er gespielt hat, auf einem anderen Niveau war als alle anderen."

Bei den Bulls lief derweil wenig zusammen, die Starting Five kam auf magere 51 Punkte. Bester Werfer war Onuralp Bitim von der Bank mit 17 Punkten.

Anzeige
Anzeige

Boston Celtics @ Portland Trail Blazers 121:99

Nach Zwischendurch zwei Niederlagen in Serie haben die Boston Celtics sich wieder gefangen und gegen die Portland Trail Blazers mit 121:99 ihren zweiten Sieg in Folge geholt.

Jaylen Brown (27 Punkte) und Jayson Tatum (26 Punkte) zeigten je eine gute Leistung, auch Sam Hauser von der Bank erzielte 22 Punkte.

Für die Blazers war DeAndre Ayton bester Scorer mit 22 Punkten und satten 15 Rebounds. Keiner bei den Blazers konnte ein positives Plus-Minus vorweisen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Golden State Warriors @ San Antonio Spurs 112:102

Dank einer Leistungssteigerung im dritten Viertel haben die Golden State Warriors ihr Auswärtsspiel bei den San Antonio Spurs mit 112:102 gewonnen.

In Abwesenheit des angeschlagenen Steph Curry waren Jason Kuminga (22 Punkte) und Klay Thompson (21) stärkste Scorer. 

Victor Wembanyamas nächstes Double-Double reichte erneut nicht zum Sieg. Der Franzose schnappte sich neben 27 Punkten auch starke 14 Rebounds. Während die Warriors weiter auf einem Postseason-Platz stehen, gewannen die Spurs nur 14 ihrer 65 Saisonspiele.

Toronto Raptors @ Denver Nuggets 119:125

Für den einzigen Heimsieg des Tages sorgten die Denver Nuggets, die die Toronto Raptors trotz eines 51:68-Pausenrückstandes am Ende mit 125:119 niederrangen.

Nikola Jokic holte sich erneut ein Triple-Double ab, neben 35 Punkten gelangen ihm 17 Rebounds und zwölf Assists. Eine seiner besten Saisonleistungen.

R.J. Barrett war der beste Scorer für die Raptors mit 26 Punkten, Kelly Olynyk steuerte 24 Punkte bei.

Mehr News und Videos
2211862985
News

Salary Cap umgangen? Schwere Vorwürfe gegen die Clippers

  • 04.09.2025
  • 18:38 Uhr