NBA LIVE AUF PROSIEBEN MAXX UND RAN.DE
NBA räumt Schiedsrichter-Fehler bei Miami Heat gegen Indiana Pacers ein
- Aktualisiert: 09.04.2024
- 09:01 Uhr
- ran.de
Das Spiel zwischen den Miami Heat und Indiana Pacers sorgt für große Aufregung. Miami beschwert sich wegen falscher Referee-Entscheidungen. Die Liga reagiert - und gibt ihnen Recht.
Es war eines der heißesten Verfolgerduelle der vergangenen Tage. Die Miami Heat gastierten bei den Indiana Pacers, es ging um das Seeding und die Qualifikation für die Playoffs. Die Pacers holten einen 117:115-Heimsieg. Aus Sicht der Heat jedoch zu Unrecht. Zwei Fouls wurden falsch bewertetet, monierte das Team um Superstar Jimmy Butler später.
Die Liga schaute sich die Szenen an und musste Fehler einräumen: 55 Sekunden vor Schluss wurde Tyler Herro bei einem Dreipunkt-Wurf offenbar regelwidrig geblockt. Statt dreier Freiwürfe gab es Ballbesitz für Indiana.
17 Sekunden vor Schluss soll Bam Adebayo Myles Turner gefoult haben - ebenfalls eine Fehlentscheidung, wie aus einem offiziellen Schreiben der NBA hervorgeht. "Adebayo macht sauberen Kontakt mit dem Ball", heißt es dort.
Davon kaufen können sich die Heat jedoch nichts mehr. Durch die Niederlage ist Miami achter im Osten, Indiana auf Platz sechs - der letzte Platz, der für eine direkte Qualifikation für die Playoffs berechtigt. Mit einem Sieg bei den Pacers wären die Heat ihrerseits Sechster gewesen.