NBA live auf ProSieben MAXX und ran.de
NBA: Sammelkarte von Michael Jordan für fast drei Millionen Dollar versteigert
- Veröffentlicht: 03.06.2024
- 12:14 Uhr
- Moritz König
Dass Sammelkarten für hohe Preise verkauft werden, ist mittlerweile nicht mehr ungewöhnlich. Bei dieser Karte Michael Jordans wurden nun wieder Unsummen auf den Tisch gelegt.
Wie "ESPN" berichtet wurde für 2,928 Millionen Dollar eine von Michael Jordan signierte Sammelkarte verkauft. Das Auktionshaus "Goldin" gab an, dass es sich um ein "Upper Deck Ultimate Collection" handle die in der Saison 2003/04 auf den Markt gekommen ist.
Von der Karte gibt es nur ein einziges Exemplar auf dem Markt. Mit dem Verkaufspreis von fast drei Millionen Dollar hat sich die Karte zudem zu der bisher teuersten Jordan-Karte aufgeschwungen.
Das die sogenannten "Logoman"-Karten Einzelstücke sind, kommt sehr oft vor. Zudem sind des weiteren NBA-Logoaufnäher eines Teams auf den Karten zu finden. Das Auktionshaus wies darauf hin, dass diese Jordan-Karte die erste ist die ein orginales Chicago Bulls-Logo hat.
Externer Inhalt
"Worte können die historische Bedeutung und die Wichtigkeit dieser Karte einfach nicht ausdrücken", sagte der CEO des Aktionshauses Ken Goldin. "Sie ist ohne Zweifel die beste und wertvollste Michael-Jordan-Karte, die je produziert wurde - und die begehrteste."
Mit einer Summe von 10,1 Millionen Dollar ist das Trikot Jordans aus Spiel 1 der NBA-Finals 1998 aktuell das teuerste je verkaufte Sportrelikt. Im September 2022 wurde dieses gekauft.