• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
UK Open

Darts: Martin Schindler verpasst bei UK Open Überraschung gegen Wunderkind Luke Littler

  • Veröffentlicht: 02.03.2024
  • 15:51 Uhr
  • Chris Lugert
2nd February 2024, Marshall Arena, Milton Keynes, England; 2024 PDC Cazoo Darts Masters Day 1; Martin Schindler during his loss in the match against Dave Chisnall PUBLICATIONxNOTxINxUK ActionPlus12604614 ShaunxBrooks
2nd February 2024, Marshall Arena, Milton Keynes, England; 2024 PDC Cazoo Darts Masters Day 1; Martin Schindler during his loss in the match against Dave Chisnall PUBLICATIONxNOTxINxUK ActionPlus12604614 ShaunxBrooks© Action Plus
Anzeige

Sensation knapp verpasst! Martin Schindler hat Darts-Wunderkind Luke Littler bei den UK Open am Rande einer Niederlage, muss sich aber geschlagen geben.

Von Chris Lugert

Dartsprofi Martin Schindler hat bei den UK Open die Überraschung gegen Wunderkind Luke Littler knapp verpasst.

In einem über weite Strecken hochklassigen Match verlor Schindler gegen den 17 Jahre alten Vizeweltmeister mit 8:10 und verpasste damit den Einzug ins Achtelfinale, nachdem er beim Turnier in Minehead im Vorjahr noch das Viertelfinale erreicht hatte.

Schindler war von Beginn an auf Augenhöhe mit Littler unterwegs und spielte teilweise sogar den höheren Average. Dem 27-Jährigen gelang dann auch das erste Break der Partie zum 5:3, im Leg danach hatte er bei eigenem Anwurf die Chance, seine Führung auf 6:3 auszubauen. Er vergab jedoch zwei Darts auf Doppel, Littler gelang das Re-Break.

Nach der zweiten Pause meldete sich Littler beim Stand von 5:5 mit einem 120er-Finish zum Break zurück und ging erstmals in Führung. Schindler gelang es danach nicht mehr, sich den verlorenen Anwurf zurückzuholen. Im 18. Leg checkte Littler mit seinem ersten Matchdart 102 Punkte.

Der Youngster hatte seinen sensationellen WM-Lauf auch nach dem verlorenen Endspiel gegen Luke Humphries fortgesetzt und zuletzt auf der Pro Tour für Schlagzeilen gesorgt. Bei einem Players-Championship-Turnier warf er als jüngster Spieler in der Geschichte einen Neun-Darter, auch in der Premier League überzeugte er bislang.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Major-Turniere im Darts 2024: Der Überblick

  • Historisch! Littler erhält Monstervertrag

Mehr News und Videos
0401

Der Hype ist real! Littler ist neuer Social-Media-König

  • Video
  • 01:28 Min
  • Ab 0

© 2024 Seven.One Entertainment Group