- Anzeige -
- Anzeige -
Darts-WM 2026: Alle Sessions LIVE auf Joyn

Darts-WM 2026: Krzysztof Ratajski schlägt Luke Woodhouse und ist nächster Littler-Gegner

  • Aktualisiert: 30.12.2025
  • 16:50 Uhr
  • SID

Der Viertelfinal-Gegner von Titelverteidiger Luke Littler steht fest: Krzysztof Ratajski setzte sich gegen Luke Woodhouse durch. Ein Publikumsliebling sorgt für den nächsten Schocker.

Krzysztof Ratajski hat sich ins Viertelfinale der Darts-WM geworfen - und muss nun die maximale Hürde überwinden. Der ungesetzte Pole, der sich im vergangenen Jahr wegen Aneurysmen (krankhafte Erweiterungen von Blutgefäßen im Gehirn) zweier Operationen unterzogen hatte, besiegte den Engländer Luke Woodhouse mit 4:2 und trifft am Neujahrstag auf Titelverteidiger und Topfavorit Luke Littler (England).

Der an Position 25 gesetzte Woodhouse schaffte gegen den 48-jährigen Polen dabei acht perfekte Würfe in Serie, zum ersten Neun-Darter der laufenden WM - und zum 17. der Geschichte der PDC-Weltmeisterschaften - fehlten ihm aber die Nerven. Er verfehlte die benötigte Doppel-Zwölf deutlich.

"The Polish Eagle" Ratajski war der deutlich stabilere Spieler, sein Average von 96,68 lag deutlich über dem von Woodhouse (91,4), obwohl dieser bei den 180ern klar vorne lag (10:4).

Woodhouse hatte in der zweiten Runde den Idsteiner Max Hopp aus dem Turnier befördert. Im Achtelfinale ist keiner der acht gestarteten Deutschen mehr dabei.

- Anzeige -
- Anzeige -
27 12 2025. 2025 26 World Darts Championship Luke Littler (1) makes his entrance during the 3rd round of the 2025 26 Paddy Power World Darts Championships at Alexandra Palace, London, United Kingdo...

Darts-WM: Alle Sessions live und kostenlos auf Joyn

Alle Spiele der Darts-WM hier im Livestream.

- Anzeige -
- Anzeige -

Darts-WM 2026: Pietreczko-Bezwinger ausgeschieden

Jonny Clayton löste seine Achtelfinal-Aufgabe mit Mühe.

Der an Nummer fünf gesetzte Waliser schlug den schwedischen Außenseiter Andreas Harrysson, der in der dritten Runde die deutsche Nummer zwei Ricardo Pietreczko ausgeschaltet hatte, 4:2 und bekommt es im Viertelfinale mit dem Engländer Ryan Searle zu tun.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Publikumsliebling Hood im Viertelfinale

Dagegen ist der nächste Coup im Ally Pally perfekt: Der neue Publikumsliebling Justin Hood steht überraschend im Viertelfinale. Der englische "Doppel-König" bezwang am Dienstag den an Nummer elf gesetzten Nordiren Josh Rock mit 4:0 und setzte seinen Erfolgslauf bei seinem Turnierdebüt auf beeindruckende Art und Weise fort.

Hood spielte gegen Rock groß auf und zeigte sich beim Checkout gnadenlos. Bis zu seinen ersten Matchdarts verwandelte der Weltranglisten-86. jeden seiner Würfe auf die Doppel. Auf der Zielgeraden flatterten dann kurz die Nerven, der fünfte Matchdart fand schließlich den Weg ins Ziel.

Am Ende stand eine überragende Doppel-Quote von 75 Prozent. Der 32-Jährige, der erst seit Januar auf der Profitour spielt, hatte in den Runden zuvor unter anderem den Weltranglistensechsten Danny Noppert (Niederlande) und seinen Landsmann Ryan Meikle ausgeschaltet.

Bei seinem nächsten Auftritt bekommt es Hood nun mit dem Sieger des WM-Klassikers zwischen den Ex-Weltmeistern Michael van Gerwen (Niederlande) und Gary Anderson (Schottland) zu tun. Schon jetzt sind dem Linkshänder 100.000 Pfund (114.000 Euro) sicher. Mit dem erspielten Preisgeld will Hood ein chinesisches Restaurant eröffnen.

Auch interessant: Major-Bühne wie verhext: Schindler und das lange Warten

Mehr Darts-WM:
2025/26 Paddy Power World Darts Championship - Day Sixteen
News

Darts-WM: Luke Littler beschmutzt mit seinem Verhalten den WM-Titel - ein Kommentar

  • 30.12.2025
  • 20:17 Uhr