• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NHL live auf ProSieben MAXX und ran.de

NHL: Draisaitl erspielt mit Oilers Playoff-Matchbälle - Rangers gelingt Sweep

  • Aktualisiert: 29.04.2024
  • 07:39 Uhr
  • ran.de
Anzeige

Leon Draisaitl macht mit den Oilers in den NHL-Playoffs einen vorentscheidenden Schritt, die New York Rangers freuen sich derweil über einen Sweep.

Freude bei den Edmonton Oilers. Das Team um den deutschen Superstar Leon Draisaitl hat in den NHL-Playoffs den nächsten Sieg gefeiert. In der Serie gegen die Los Angeles Kings gelang auswärts ein knapper 1:0-Erfolg.

Die Oilers haben damit bereits drei Siege auf dem Konto und führen in der Gesamtabrechnung mit 3:1. Jeder weitere Sieg bedeutet für Draisaitl und Co. den Einzug in die nächste Playoff-Runde.

Am Erfolg der Oilers war auch der Deutsche wieder einmal alles andere als unbeteiligt. So durfte er sich beim einzigen Tor des Spiel durch Evan Bouchard über einen Assist freuen.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Alles zur NHL

  • Spielplan der NHL

  • Torjäger der NHL

Die New York Rangers haben derweil in den Playoffs einen Sweep hingelegt.Mit einem 4:2-Sieg in Spiel vier gegen die Washington Capitals am Sonntagabend zogen sie in die nächste Runde ein.

Rangers gelingt Sweep

"Die Dinge, die wir in der Regular Saison über 82 Spiele hinweg getan haben, werden wir auch weiterhin tun", sagte Center Mika Zibanejad.

"Wir haben darauf hingearbeitet, und ich denke, dass wir immer noch besser sein können, aber es war eine großartige, hart umkämpfte Serie und es ist schön, einen Sieg zu erringen."

Die Rangers treffen nun entweder auf die Carolina Hurricanes oder auf den Stadtrivalen New York Islanders. Carolina führt in dieser Serie mit 3:1.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Canucks schreiben Geschichte

Die Vancouver Canucks haben unterdessen Geschichte geschrieben. Die Kanadier haben beim Spiel bei den Nashville Predators zum dritten Mal in den ersten vier Playoff-Spielen den Torwart gewechselt.

Arturs Silovs stand diesmal beim 4:3-Sieg nach Verlängerung im Tor und kam auf 27 Saves. Zuvor hatte Casey DeSmith All-Star Thatcher Demko ersetzt. Am Sonntag fielen nun beide wegen Verletzungen aus, weshalb Silovs in der Startformation stand.

Die Canucks sind erst das zweite Team in der Geschichte der NHL, bei dem drei verschiedene Torhüter drei Spiele in der Postseason gewonnen haben.

Mehr NHL-News 
2023 NHL Stanley Cup Final - Game Five
News

NHL live: Alle Infos zu den Übertragungen im Free-TV und Stream

  • 15.05.2024
  • 15:00 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group