• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Überraschung beim Club

2. Liga: Miroslav Klose wird Trainer des 1. FC Nürnberg

  • Aktualisiert: 11.06.2024
  • 10:19 Uhr
Article Image Media
© 1. FC Nürnberg
Anzeige

Der 1. FC Nürnberg hat einen neuen Cheftrainer gefunden. Ex-Nationalstürmer Miroslav Klose wird neuer Trainer der Franken.

Der Nachfolger von Christian Fiel beim 1. FC Nürnberg steht fest: Miroslav Klose wird künftig Trainer beim Club und soll den Verein wieder in ruhigere Fahrwasser führen.

Der Top-Torschütze der DFB-Geschichte mit 71 Treffern war in der vergangenen Saison beim SCR Altach entlassen worden. beim FCN erhält er einen Vertrag bis 2026.

"Ich kenne Miro schon lange. Ich habe ihn als Spieler geschätzt, er war ein Leader und ein Vorbild", so Sportdirektor Joti Chatzialexiou. Er arbeitete beim DFB mit dem Weltmeister von 2014 zusammen. "Ich kenne ihn aber auch als Trainer und habe gesehen, mit welcher Leidenschaft und Liebe zum Detail er Spieler entwickelt."

"Wir haben uns vor circa einer Woche getroffen und es hat sofort gepasst", verrät Klose. "Die Werte, für die der Club steht, entsprechen auch meiner Vorstellung. Ich bin ein Bauchmensch, hatte sofort ein gutes Gefühl bei der Sache."

Anzeige

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Mehr News und Videos
Bleibt in Hamburg: Robert Glatzel
News

Kein Wechsel in die Bundesliga: Glatzel bleibt beim HSV

  • 15.06.2024
  • 16:01 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group