2. Bundesliga
Darmstadt 98 - Jahn Regensburg: D98 besiegt Absteiger Regensburg zum Abschluss
Darmstadt feiert einen klaren Sieg zum Abschluss, Regensburg verabschiedet sich mit einer Niederlage aus der 2. Bundesliga.
Darmstadt 98 hat die Zweitliga-Saison mit einem Sieg abgeschlossen.
Gegen Absteiger Jahn Regensburg gewann das Team von Cheftrainer Florian Kohfeldt mit 3:1 (0:1). Dass Regensburg den Gang in die 3. Liga als Tabellenletzter antreten muss, hatte bereits vorher festgestanden, auch für Darmstadt ging es um nichts mehr.
Der Jahn ging durch Leopold Wurm (8.) früh in Führung. In der Folge verpasste es die Mannschaft von Interimstrainer Munier Raychouni, die Führung auszubauen. Der Schotte Fraser Hornby (57., 64.) drehte mit seinen Saisontoren elf und zwölf für Darmstadt nach der Pause das Spiel. Andreas Müller (90. +4) erzielte nach einem verschossenen Elfmeter mit dem Nachschuss das 3:1.
Darmstadt beendet die Saison damit auf dem zwölften Platz.
Alle Relegationsspiele zwischen Bundes- und 2. Liga sowie zwischen dem deutschen Unterhaus und der 3. Liga gibt es vom 22. bis 27. Mai LIVE in Sat.1, und im Livestream auf ran.de und Joyn.