• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
3. Liga

Dynamo Dresden entlässt Trainer Markus Anfang - Dreierteam mit Ulf Kirsten

Anzeige

Markus Anfang ist nicht mehr Trainer von Dynamo Dresden. Nach der Heimniederlage gegen Viktoria Köln trennt sich der Aufstiegsanwärter vom Ex-Profi. Auf diesen folgt ein Trio, zu dem auch ein ehemaliger Bundesliga-Star zählt.

Dynamo Dresden hat zur Rettung seiner Zweitliga-Aufstiegschance seinen Trainer Markus Anfang entlassen - nun soll ein Dreierteam mit der Vereinslegende Ulf Kirsten das Ruder herumreißen. Die Trennung von Anfang gab Dynamo am Samstagabend nach dem 0:2 (0:0) gegen Viktoria Köln bekannt.

Die Sachsen haben fünf Ligaspiele in Serie nicht gewonnen, am Sonntag droht der Sturz vom dritten Tabellenplatz. Der direkte Aufstieg nach zwei Jahren Drittklassigkeit erscheint ohnehin nicht mehr realistisch.

"Wir haben uns bei der Verpflichtung von Markus Anfang auf ein gemeinsames Ziel festgelegt, welches wir weiterhin fest im Auge haben. Allerdings sind wir zu der Erkenntnis gekommen, dass sich die Qualität der Mannschaft im Saisonverlauf zunehmend seltener gezeigt hat und die gewünschten Ergebnisse ausgeblieben sind", sagte Geschäftsführer David Fischer zur Begründung.

Den in der Pressemitteilung beschworenen "Impuls" sollen der bisherige Co-Trainer Heiko Scholz, U19-Coach Willi Weiße und der langjährige Dynamo-Stürmer Kirsten gemeinsam setzen. Kirsten war zuletzt sportlicher Berater des Vereins.

Mehr aus dem Fußball
Ein Ersatztor muß aufgestellt werden, nachdem Fans von Real Madrid das erste Tor umgerissen haben Fußball EC 1 Herren Champions League 1997 1998, Real Madrid, Historie, Europapokalhistorie, Europac...

BVB vs. Real: Alle Aufreger eines CL-Schlagers!

  • Galerie
  • 30.05.2024
  • 21:36 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group