BVB - Transfers und News im Überblick
Borussia Dortmund: Juventus Turin zeigt wohl Interesse an BVB-Lebensversicherung – News und Gerüchte
- Aktualisiert: 01.11.2025
- 14:42 Uhr
- ran.de
Aktuelle News, Transfers und Gerüchte zum BVB im Überblick. Welcher Star wechselt? Welcher geht? Alle Informationen zu Borussia Dortmund.
Hier findet ihr aktuelle Transfer-News und Gerüchte rund um Borussia Dortmund. Damit verpasst ihr keine wichtigen Nachrichten zum BVB.
Die Bundesliga und 2. Bundesliga kostenlos auf Joyn
Ein Überblick zu den Transfergerüchten der Bundesliga und den internationalen Top-Ligen findet ihr ebenfalls auf unserer Seite.
Inhalt
- +++ 01. November, 11.12 Uhr: Juventus Turin wirft offenbar Blick auf Felix Nmecha +++
- +++ 31. Oktober, 09:42 Uhr: Ausstiegsklausel für Schlotterbeck? +++
- +++ 30. Oktober, 07:25 Uhr: Süle-Aus schon beschlossene Sache? +++
- +++ 27. Oktober, 17:59 Uhr: Gerücht um ManUtd-Interesse an Jobe Bellingham +++
- Borussia Dortmund: Die aktuellsten Transfers
+++ 01. November, 11.12 Uhr: Juventus Turin wirft offenbar Blick auf Felix Nmecha +++
Juventus Turin soll offenbar ein Auge auf Felix Nmecha von Borussia Dortmund geworfen haben. Der deutsche Nationalspieler steht laut dem Portal "calciomercato.it" wohl ganz oben auf der Wunschliste von Trainer Luciano Spalletti.
Besonders Nmechas starker Auftritt beim spektakulären 4:4 beim italienischen Rekordmeister im September soll Eindruck hinterlassen haben.
Ein Wechsel erscheint jedoch eher unwahrscheinlich. Wie die "Bild" berichtet, würde der BVB seinen Mittelfeldspieler wohl erst ab einer Ablösesumme von über 50 Millionen Euro ziehen lassen.
Gegenüber "Sport Bild" betonte Sportchef Lars Ricken zuletzt: "Felix gehört zu unserer sehr stabilen Achse. Aufgrund seines Alters und seiner Vertragslaufzeit gehört er zu den Spielern, die in den nächsten Jahren sehr wichtig für uns sein werden."
Der 25-Jährige hat sich seit seinem Wechsel 2023 aus Wolfsburg beim BVB etabliert und überzeugt vor allem in der Champions League mit konstant starken Leistungen und Torgefahr.
Externer Inhalt
+++ 31. Oktober, 09:42 Uhr: Ausstiegsklausel für Schlotterbeck? +++
Borussia Dortmund ist für eine Vertragsverlängerung mit Nico Schlotterbeck offenbar bereit, ein vereinsinternes Tabu zu brechen. Wie "Sky" berichtet, gibt es beim BVB Überlegungen, dem Innenverteidiger eine Ausstiegsklausel zu gewähren.
Zuletzt waren derartige Klauseln bei den Dortmundern nur in absoluten Ausnahmefällen vorgesehen, etwa bei den Verpflichtungen von Erling Haaland und Serhou Guirassy. Seit dem Abgang von Mario Götze zum FC Bayern 2013 standen Ausstiegsklauseln auf dem Index.
Neben Schlotterbeck soll auch Karim Adeyemi mit einer solchen Klausel bedacht werden, sollte er seinen Vertrag verlängern. Beim Offensivspieler stellt sich die Situation jedoch noch etwas anders dar, dem Bericht zufolge bestehen Adeyemi und sein Star-Berater Jorge Mendes sogar explizit auf diese Ausstiegsoption.
Sowohl bei Schlotterbeck als auch bei Adeyemi laufen die Verträge 2027 aus, beide sollen gehalten werden. Schlotterbeck soll auch beim FC Bayern hoch im Kurs stehen, sollte der Rekordmeister seinerseits keine Übereinkunft mit Dayot Upamecano finden.
+++ 30. Oktober, 07:25 Uhr: Süle-Aus schon beschlossene Sache? +++
Niklas Süle hat nach seiner Rückkehr aus dem Krankenstand bei Borussia Dortmund nicht den besten Stand. Wie die "Ruhr Nachrichten" nun berichten, soll eine Vertragsverlängerung des Innenverteidigers sogar schon vom Tisch sein.
Demnach hätte Süle die Chance auf eine Verlängerung seines bis Sommer 2026 datierten Vertrags nur realistisch halten können, wenn er mit Leistungen geglänzt hätte. Vor allem der Auftritt beim 1:2 in München soll den Verantwortlichen nicht gefallen haben.
Zuletzt hatte auch die "Bild" berichtet, dass eine Verlängerung des Vertrags wohl eine Überraschung wäre. Würde der BVB ihn nicht im Wintertransferfenster verkaufen, verlässt der ehemalige Münchner den Verein ablösefrei.
+++ 27. Oktober, 17:59 Uhr: Gerücht um ManUtd-Interesse an Jobe Bellingham +++
Endet das Engagement von Jobe Bellingham bei Borussia Dortmund bereits Anfang 2025 wieder?
Wie die englische Zeitung "Daily Express" berichtet, soll Manchester United die Entwicklung rund um den jungen Mittelfeldspieler genau im Blick haben und möglicherweise auf eine Leihe schielen.
Demnach soll der 20-Jährige in den Kaderplänen der "Red Devils" ein möglicher Kandidat als langfristiger Nachfolger des Brasilianers Casemiro sein, dessen Kontrakt im Sommer 2026 endet.
Allerdings sei der BVB, der Bellingham im Sommer 2025 für 30 Millionen Euro von Premier-League-Aufsteiger Sunderland verpflichtete, weder an einer Leihe noch an einem Verkauf interessiert.
Immerhin läuft der Kontrakt des Neuzugangs noch langfristig bis zum Sommer 2030 und trotz eines holprigen Starts erhält Bellingham von Coach Niko Kovac regelmäßig Einsatzzeit.












