Bundesliga live auf sat.1 und Joyn
Bundesliga: Schickt Werder Bremen Victor Boniface zurück? Entscheidung offenbar gefallen
- Veröffentlicht: 30.12.2025
- 15:01 Uhr
- ran.de
Die Entscheidung im Falle Victor Boniface steht wohl fest. Der von Leverkusen an Bremen verliehene Stürmer muss offenbar operiert werden. Ein Abschied vom SVW steht kurz bevor.
Unglücklicher kann eine Leihe für alle Beteiligten eigentlich gar nicht laufen. Victor Boniface hat für den SV Werder Bremen noch kein Pflichtspieltor erzielt und wird das auch zukünftig mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr tun.
Laut Angaben der "Bild" ist beim schwer am Knie verletzten Angreifer nach Meinung der Ärzte eine Operation unumgänglich. Diese würde mit dem Saisonaus und gleichzeitig mit der vorzeitigen Auflösung des Leih-Vertrags einhergehen.
Bremen will offenbar kein Risiko eingehen
Letztlich entscheidet natürlich noch immer Boniface selbst, ob er sich dem Eingriff unterziehen möchte, jedoch soll das für den SV Werder nicht mehr relevant sein. Selbst in diesem Szenario würde der Klub offenbar davon absehen, den von Bayer Leverkusen geliehenen Angreifer aufzustellen.
Die Bundesliga und 2. Bundesliga auf Joyn
Das Risiko, dass sich der Zustand von Boniface dadurch weiter verschlechtere, sei einfach zu groß. Der Nigerianer hatte bereits vor seinem Wechsel zu Bayer 04 Leverkusen zwei Kreuzbandrisse erlitten, was gewissermaßen schon als schlechtes Omen diente.
Zwar zeigte der Stürmer in der Bundesliga zunächst sehr gute Leistungen, jedoch brachten ihn wiederkehrende Verletzungsprobleme bei Bayer 04 mehr und mehr aufs Abstellgleis.
Im Sommer platzte ein Wechsel zur AC Mailand, weil Boniface den Medizincheck nicht bestand. Der SVW wollte daraus Profit schlagen und tütete einen Leih-Deal ein, jedoch muss man nun konstatieren, dass alle Befürchtungen eingetreten sind.
Externer Inhalt
Gespräche in den nächsten Tagen
In den kommenden Tagen sind zwar nochmal Gespräche zwischen Boniface sowie den Verantwortlichen von Werder Bremen und Bayer 04 Leverkusen geplant, jedoch dürfte die Entscheidung feststehen.
Für die Bremer gilt es dann, in der Winterpause einen neuen Stürmer zu finden. Genauso wie Victor Boniface hat schließlich auch der weitere Mittelstürmer im Kader, Keke Topp, in der laufenden Bundesliga-Saison keinen einzigen Treffer markieren können. Der Bedarf ist folgerichtig gewaltig.