bundesliga news
Bundesliga-Testspiel: FC Bayern nur mit Remis und Verletzungs-Sorgen im Test gegen Regionalligist Düren
Der FC Bayern München enttäuscht beim Testspiel gegen den 1. FC Düren und verliert zudem Neuzugang Hiroki Ito verletzungsbedingt. Der VfB Stuttgart ist im Ausland unterwegs. Bei einem Testspiel auf der Japan-Reise feiern die Schwaben ein außergewöhnliches Comeback.
Der FC Bayern München ist am Sonntagnachmittag im Testspiel gegen den 1. FC Düren aus der Regionalliga West nur zu einem 1:1 (0:1)-Unentschieden gekommen. Das Ergebnis wurde jedoch frühzeitig zur Nebensache.
Denn die Partie hätte für den Rekordmeister kaum schlechter beginnen können. In der ersten Hälfte verletzte sich der vom VfB Stuttgart geholte Hiroko Ito und humpelte gestützt von Betreuern nach nur 20 Minuten vom Feld, eine Diagnose gab es zunächst nicht.
Sportvorstand Max Eberl gab jedoch nach dem Spiel laut "Bild" zu Protokoll: "Der Mittelfuß ist wahrscheinlich gebrochen. Er wird dementsprechend lange ausfallen."
Für den Japaner brachte Bayern-Coach Vincent Kompany das Talent Adam Aznou ins Spiel. Zur Pause lag der Favorit mit 0:1 zurück. Nach dem Seitenwechsel sorgte Neuzugang Nestory Irankunda in der 69. Minute immerhin noch für das 1:1 und verhinderte damit die totale Blamage.
Es war der zweite Test der Münchner in diesem Sommer nach dem 14:1 gegen den FC Rottach-Egern aus der Kreisklasse.
Das Wichtigste in Kürze
Stuttgart gewinnt Test nach deutlichem Rückstand
Derweil legte der VfB Stuttgart auf seiner Japan-Reise einen spektakulären Comeback-Sieg hin. Im Test gegen den japanischen Erstligisten Kyoto Sanga FC drehte das Team von Trainer Sebastian Hoeneß dank seiner Jungstars ein 0:3 noch in einen 5:3 (0:2)-Sieg.
Neuzugang Justin Diehl eröffnete die Aufholjagd (57.), zuvor hatte der VfB nur ein einziges Mal aufs Tor geschossen.
2:13 lautete das Torschussverhältnis nach einer Stunde, die anderen beiden offensiven Neuzugänge Ermedin Demirovic und Nick Woltemade in der Startelf wurden bereits zur Halbzeit ausgewechselt.
Externer Inhalt
Bundesliga-Transfergerüchte: Neue heiße Spur im Peretz-Poker
Mit veränderter Mannschaft schossen Jamie Leweling (67.), Thomas Kastanaras (73.), Moussa Cisse (79.) und Luca Raimund (90.) doch noch den Sieg heraus.
Raimund traf dabei aus 20 Metern mit seinem schwachen rechten Fuß traumhaft unter die Latte, keiner der fünf Torschützen war älter als 23 Jahre.
Am Donnerstag steht für die Schwaben gegen Sanfrecce Hiroshima noch ein weiterer Test im Rahmen der Japan-Reise auf dem Programm. Es folgt der Härtetest am 10. August gegen Athletic Bilbao, bevor der VfB am 17. August im Supercup bei Double-Sieger Bayer Leverkusen um den ersten Titel der neuen Saison spielt.