Fußball
FC Bayern München: Luis Diaz überzeugt bei Debüt, aber: "Hätte ein Tor schießen können"
- Aktualisiert: 03.08.2025
- 06:31 Uhr
- SID
Luis Diaz gibt gegen Lyon sein Debüt für den FC Bayern. Zufrieden ist der Neuzugang aber mitnichten.
Luis Diaz hat die Verantwortlichen beim FC Bayern mit seinem Debüt überzeugt, der Kolumbianer selbst sieht aber in einem Punkt noch Luft nach oben. "Ich denke, dass ich ein gutes Spiel gemacht habe", sagte der 28 Jahre alte Neuzugang der Münchner nach dem 2:1-Testspielsieg gegen Olympique Lyon: "Ich hätte aber schon ein Tor schießen können."
Díaz, für bis zu 75 Millionen Euro vom FC Liverpool gekommen, war beim 2:1-Sieg gegen die Franzosen nach der Pause eingewechselt worden und hatte den Elfmeter vor dem Führungstor durch Michael Olise herausgeholt. "Ich habe mich auf dem Platz gut gefühlt. Ich werde mich nach und nach an das Team gewöhnen", sagte Díaz weiter.
Diaz fühlt sich beim FC Bayern wohl
Díaz habe sich "sehr, sehr gut eingefügt, sich schnell zwei, drei große Chancen herausgespielt. Er ist gut angekommen", hatte Christoph Freund den Neuzugang gelobt. Díaz bestätigte die Aussagen des Sportdirektors: "Ich fühle mich sehr wohl. Ich bin sehr glücklich, hier beim FC Bayern zu sein."
Sportlich steckt sich Díaz bei seinem neuen Klub die größten Ziele. "Wie ich schon an meinem ersten Tag sagte, geht es darum, alle möglichen Titel mit dem Verein zu gewinnen", sagte der Offensivstar: "Ich will mit meiner Spielweise, mit Toren, Vorlagen und auch wenn ich mal auf der Bank sitzen sollte, das Team unterstützen."