Bundesliga Live in Sat.1 und auf ran.de
FC Bayern München - Thomas Tuchel tobt nach Klatsche in Frankfurt: "Ungenügend!"
- Veröffentlicht: 09.12.2023
- 18:23 Uhr
- Christoph Gailer
Der FC Bayern musste am 14. Spieltag der Bundesliga eine 1:5-Klatsche bei Eintracht Frankfurt hinnehmen. ran hat die Stimmen nach dem Münchner Debakel bei den Hessen.
0:3 nach 36 Minuten, 1:5 nach 60 Minuten. Der FC Bayern München kam am 14. Spieltag der Bundesliga bei Eintracht Frankfurt so richtig unter die Räder.
Gegen die von Ex-Nagelsmann-Assistent Dino Toppmöller trainierte SGE enttäuschte die Tuchel-Elf vor allem in der Art und Weise.. Vor der Winterpause wirft der Rekordmeister so einige Fragen auf.
ran zeigt die Stimmen zum Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und dem FC Bayern München. (Quelle: Sky)
Dino Toppmöller (Trainer Eintracht Frankfurt): "Wir haben nach den zuletzt enttäuschenden Ergebnissen eine Reaktion verlangt, wir waren die letzten beide Spiele einfach schlecht. Die Reaktion war heute von Anfang an da. Ich wollte, dass jeder Zuschauer heute im Stadion schon nach zwei Minuten das Gefühl hat, dass wir voll da sind, alles geben. Wir können die Niederlagen zuletzt richtig einschätzen, aber auch den Sieg heute. Das war heute eine tolle Leistung von allen, vom gesamten Team."
Das Wichtigste zur Bundesliga in Kürze
Thomas Müller (FC Bayern München): "Man kann schon sagen, dass Frankfurt heute verdient gewonnen hat. In der ersten halben Stunde haben sie uns schon den Schneid abgekauft. Ich hatte nicht das Gefühl, dass wir nicht wollten, aber Frankfurt hat das doch noch um einiges besser umgesetzt. Dann wird es bitter. Es hilft dann auch nicht, dass man zurückkommen will und dann passieren auch noch individuelle Fehler. Nun muss eine Reaktion folgen."
Sexismus-Skandal! Ex-England-Star sorgt für Ärger
Thomas Tuchel (Trainer FC Bayern München): "Viele Argumente haben wir heute nicht. Wenn man eine Woche Zeit hat, um sich auf ein Spiel vorzubereiten und dann so reinstartet, hat man auch als Trainer nicht viele Argumente. Wir haben acht, neun Tage Zeit gehabt, um die Mannschaft vorzubereiten, aber wir waren heute absolut nicht bereit. Wir haben nicht gut gespielt und verdient verloren. Die Mannschaftsleistung war heute ungenügend. Aber in der Höhe ist die Niederlage etwas kurios. Wir haben heute auch individuell zu viele Fehler gemacht und sind dafür knallhart bestraft worden."