• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
BunDesliga

FC Bayern München: Lahm traut Kompany Trainerjob zu - "Hat das richtige Profil"

  • Veröffentlicht: 26.05.2024
  • 18:16 Uhr
  • ran.de
Anzeige

Der frühere Bayern-Star Philipp Lahm traut Vincent Kompany den Job als Trainer des FC Bayern München zu. Auch Stefan Effenberg ist zuversichtlich.

Nach dem Abstieg mit dem FC Burnley aus der Premier League übernimmt Vincent Kompany den Trainerposten beim FC Bayern München. Bei Experten und Fans gibt es durchaus gemischte Reaktionen. Schließlich hat der langjährige Innenverteidiger von Manchester City als Trainer noch keine größeren Erfolge eingefahren. 

Der frühere Nationalmannschaftskapitän Philipp Lahm kann sich allerdings gut vorstellen, dass Kompany der Richtige für die Bayern ist.

"Für mich hat er das richtige Profil für einen Trainer. Ein Spieler, der auf allerhöchstem Niveau gespielt hat, der als Kapitän Verantwortung übernommen hat und von Pep Guardiola sicher lernen konnte", lobte der ehemalige Verteidiger in der "Sport1"- Sendung "Doppelpass".

Der Weltmeister von 2014 fügte jedoch hinzu: "Man muss sich aber dann immer erst beweisen, auch in der aktuellen Situation beim FC Bayern." Schon Niko Kovac und Julian Nagelsmann scheiterten einst an dieser Herausforderung.

Ähnlich optimistisch wie Lahm zeigte sich auch Stefan Effenberg. "Ich kann mir vorstellen, dass es bei Bayern gut funktioniert", so der Experte beim "Doppelpass": "Die Erfahrung, als Spieler unter großartigen Trainern gespielt zu haben, ist ein Pfund. Die Kabine wird er aufgrund dessen, was er erreicht hat, schnell gewinnen."

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • FC Bayern München: Eberls erster Mega-Transfer steht wohl kurz bevor

  • Bundesliga-Transfergerüchte: Sensationswechsel von Hummels und Wolf?

Mehr News und Videos
Bender Sahin Dortmund
News

Neue Zeitrechnung: So werkelt der BVB am Umbruch

  • 18.06.2024
  • 15:58 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group