Anzeige
Fußball

FC Bayern München: Ex-Boss Jörg Wacker vor Rückkehr?

  • Aktualisiert: 09.09.2024
  • 20:57 Uhr
  • ran.de

Kehrt bald ein bekanntes Gesicht in den Bayern-Vorstand zurück? Laut einem Bericht könnte Jörg Wacker bald wieder beim Rekordmeister anheuern.

In den vergangenen Monaten erlebte Bayern München auf der Vorstandsebene einen totalen Umbruch.

Oliver Kahn, Hasan Salihamidzic und Andreas Jung - allesamt verließen den Verein, während Max Eberl, Christoph Freund und Jan-Christian Dreesen die Führung übernahmen.

Doch bald könnte ein bekanntes Gesicht in den Bayern-Vorstand zurückkehren. Laut "kicker" stand Jörg Wacker zuletzt wieder intensiv in Kontakt mit der Klubspitze des deutschen Rekordmeisters.

Wacker war nach acht Jahren als Verantwortlicher für die Bereiche Internationalisierung und Strategie 2021 aus dem Vorstand ausgeschieden. Seinerzeit wurde das Aus von einigen als eine Machtdemonstration des damaligen Bayern-Bosses Kahn gedeutet. 

Bereits im September 2023 hatte Wacker in der Allianz Arena mit Uli Hoeneß ein Bundesliga-Spiel der Bayern verfolgt, im vergangenen Juli war er dann bei einem Testspiel im Trainingslager in Rottach-Egern zu Besuch.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

Anzeige

Unter Wacker hatte der FC Bayern München einige Erfolge im internationalen Ausbau gefeiert, unter anderem die Eröffnung der Auslandsbüros in New York 2014 und Shanghai 2017. 

Die Aufgaben, die zunächst Wacker und später Jung ausgeübt hatten, waren mittlerweile auf Vorstandsboss Dreesen, Finanzvorstand Michael Diederich und Sportvorstand Eberl verteilt worden.

Mit der Rückkehr von Wacker könnten die drei Vorstandsmitglieder entlastet werden, und somit ihren Fokus auf die weiteren offenen Baustellen bei den Bayern legen. 

Anzeige

Wechsel zu den Bayern? Das sagt Ter Stegen

Mehr Fußball-News
Adeyemi glänzte gegen Celtic noch mit drei Toren
News

Medien: Adeyemi droht längerer Ausfall

  • 03.10.2024
  • 19:27 Uhr