Anzeige
Bundesliga

FC Bayern München: Gewinner und Verlierer unter Vincent Kompany

  • Aktualisiert: 12.09.2024
  • 12:53 Uhr
  • Dominik Hager

Vincent Kompany ist mit drei Pflichtspielsiegen in seine Amtszeit als Bayern-Trainer gestartet. Alles läuft beim Rekordmeister aber nicht nach Plan und auch der ein oder andere Akteur dürfte nicht ganz zufrieden sein. Wir werfen einen Blick auf die Gewinner und Verlierer unter Kompany.

Angesichts der Länderspielpause hatte Vincent Kompany ausreichend Zeit, um seine ersten Monate in München zu reflektieren. Der Belgier hat dem FC Bayern wieder Leben eingehaucht, selbst wenn die Defensive ein Problemfeld bleibt.

Schon jetzt zeichnet sich ab, dass einige Stars enorm vom Wechsel auf der Trainerposition profitieren. Andere Akteure, die unter Vorgänger Thomas Tuchel noch eine gute Rolle gespielt haben, kommen unter Kompany nicht mehr so zum Zuge.

ran wirft einen Blick auf fünf Gewinner und fünf Verlierer des Trainerwechsels. 

Anzeige
Anzeige

Gewinner: Aleksandar Pavlovic

Zwar war Aleksandar Pavlovic die große Neuentdeckung unter Tuchel, jedoch scheint es für den Youngster unter Kompany noch besser zu laufen. Pavlovic ist im Mittelfeld-Zentrum aktuell gesetzt. Der 20-Jährige hat die Nase deutlich vor Leon Goretzka und Konrad Laimer und konnte bislang sogar Joao Palhinha in Schach halten.

Vincent Kompany setzt gerne auf junge Spieler und will diese auf das nächste Level bringen. Bei Pavlovic funktioniert das bislang eindrucksvoll. Immerhin ist dieser nicht nur Stammspieler, sondern der Dreh- und Angelpunkt im Mittelfeld-Zentrum. Eine gewaltige Herausforderung, die der passstarke und spielintelligente Sechser schon jetzt zu meistern weiß.

Anzeige
Anzeige

Gewinner: Thomas Müller

Der von Tuchel gerne benutzte Slogan “Kein Müller-Spiel“ wurde in München schon zum Nerv-Thema und dürfte vor allem Müller selbst wenig gefallen haben. Gewissermaßen wird dieser dem frisch gekürten Rekordspieler der Bayern auch nicht gerecht.

Hätten viele vielleicht damit gerechnet, dass die Karriere des 34-Jährigen jetzt langsam ausläuft, ist aktuell das Gegenteil der Fall. Kompany setzt auf Müller und brachte diesen im DFB-Pokal von Beginn an und gegen Wolfsburg und Mainz als Joker. Dabei hatte der Raumdeuter in allen Partien einen entscheidenden Anteil daran, dass die Münchner den Sieg davontragen konnten. Müller verzückt als Kommunikator,  Ideengeber und Vollstrecker.

Selbst wenn Müller wohl nicht mehr all zu häufig als Starter auf dem Platz stehen darf, deutet alles darauf hin, dass die letzten Kapitel seiner Karriere nochmal richtig erfreulich werden.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Gewinner: Serge Gnabry

Serge Gnabry galt vor wenigen Monaten noch als glasklarer Abschiedskandidat. Im Gegensatz zu anderen Akteuren wie Goretzka ist es Gnabry aber schon längst gelungen, wieder eine tragende Rolle zu spielen. Der 29-Jährige hat hart an sich gearbeitet, zeigte in der Vorbereitung und in den ersten Pflichtspielen eine hervorragende Mentalität und hat dafür auch stets den Lohn von Kompany erhalten.

FC Bayern München: Nächstes Talent verlässt den Verein - Loan Army des FCB

1 / 19
<em><strong>Die "Loan Army" des FC Bayern</strong><br>Der FC Bayern München hat auch in der Saison 2024/25 wieder zahlreiche Spieler aus der Profi-, Amateur- und U19-Mannschaft verliehen. <strong>ran </strong>zeigt, wo der FCB die Spieler "geparkt" hat und wie die weitere Zukunft aussehen kann. (Stand: 17. Juni 2025/ Quelle: transfermarkt.de)</em>
© Getty Images

Die "Loan Army" des FC Bayern
Der FC Bayern München hat auch in der Saison 2024/25 wieder zahlreiche Spieler aus der Profi-, Amateur- und U19-Mannschaft verliehen. ran zeigt, wo der FCB die Spieler "geparkt" hat und wie die weitere Zukunft aussehen kann. (Stand: 17. Juni 2025/ Quelle: transfermarkt.de)

<strong>Gabriel Vidovic (1. FSV Mainz 05)</strong><br>Die Mainzer zahlten eine Leihgebühr über 500.000 Euro. Am Ende wurde die Leihe nach nur 25 Minuten in der Bundesliga in fünf Spielen im Winter abgebrochen. Der 21-Jährige verlässt den <a href="https://www.ran.de/sports/fussball/bundesliga/news/fc-bayern-muenchen-gabriel-vidovic-wechselt-nach-zagreb-549133">FC Bayern jetzt final</a>: Vidovic wechselt zu Dinamo Zagreb. Sein Vertrag lief noch bis 2026, als Ablöse wird wohl eine Summe im niedrigen Millionenbereich fällig. Vidovic hatte in der Saison 2023/24 bereits auf Leihbasis in Zagreb gespielt.
© Getty Images

Gabriel Vidovic (1. FSV Mainz 05)
Die Mainzer zahlten eine Leihgebühr über 500.000 Euro. Am Ende wurde die Leihe nach nur 25 Minuten in der Bundesliga in fünf Spielen im Winter abgebrochen. Der 21-Jährige verlässt den FC Bayern jetzt final: Vidovic wechselt zu Dinamo Zagreb. Sein Vertrag lief noch bis 2026, als Ablöse wird wohl eine Summe im niedrigen Millionenbereich fällig. Vidovic hatte in der Saison 2023/24 bereits auf Leihbasis in Zagreb gespielt.

<strong>Bryan Zaragoza (CA Osasuna)</strong><br>Zaragoza konnte bei CA Osasuna in 27 Spielen sieben Scorer-Punkte sammeln. Er hätte sich einen neuen Angriff auf den Bayern-Kader vorstellen können. Doch Trainer Vincent Kompany ist offenbar nicht überzeugt. Der 23-Jährige ist demnach nicht einmal für die Klub-WM eingeplant. Die Bayern wollen Zaragoza am liebsten direkt verkaufen und nicht wieder verleihen. Er hat noch einen Vertrag bis 2029. Celta Vigo, Real Betis und Villareal können sich laut "Sky" einen Deal vorstellen. Es soll auch lose Anfragen aus Italien und England geben.
© Getty Images

Bryan Zaragoza (CA Osasuna)
Zaragoza konnte bei CA Osasuna in 27 Spielen sieben Scorer-Punkte sammeln. Er hätte sich einen neuen Angriff auf den Bayern-Kader vorstellen können. Doch Trainer Vincent Kompany ist offenbar nicht überzeugt. Der 23-Jährige ist demnach nicht einmal für die Klub-WM eingeplant. Die Bayern wollen Zaragoza am liebsten direkt verkaufen und nicht wieder verleihen. Er hat noch einen Vertrag bis 2029. Celta Vigo, Real Betis und Villareal können sich laut "Sky" einen Deal vorstellen. Es soll auch lose Anfragen aus Italien und England geben.

<strong>Frans Krätzig (RB Salzburg)</strong><br>Die Leihe von Frans Krätzig an den VfB Stuttgart wurde vorzeitig abgebrochen. Dadurch konnte der 21-Jährige in Heidenheim den nächsten Anlauf wagen und überzeugte vor allem in den Relegationsspielen gegen Elversberg. Zur neuen Saison verkaufen ihn die Bayern an RB Salzburg für 3,5 Millionen Euro fest.
© Getty Images

Frans Krätzig (RB Salzburg)
Die Leihe von Frans Krätzig an den VfB Stuttgart wurde vorzeitig abgebrochen. Dadurch konnte der 21-Jährige in Heidenheim den nächsten Anlauf wagen und überzeugte vor allem in den Relegationsspielen gegen Elversberg. Zur neuen Saison verkaufen ihn die Bayern an RB Salzburg für 3,5 Millionen Euro fest.

<strong>Paul Wanner (1. FC Heidenheim)</strong><br>Rein von der Spielzeit war die Leihe nach Heidenheim ein Erfolg. Der 19-Jährige kam in 41 Spielen zum Einsatz, allerdings nicht immer über 90 Minuten. Dabei sammelte er zehn Scorer-Punkte und internationale Erfahrung in der Conference League. Dennoch hatte er starke Schwankungen in seiner Leistung. Er kehrt zunächst zum FC Bayern zurück. Ein weiteres Leihgeschäft scheint denkbar.
© Getty Images

Paul Wanner (1. FC Heidenheim)
Rein von der Spielzeit war die Leihe nach Heidenheim ein Erfolg. Der 19-Jährige kam in 41 Spielen zum Einsatz, allerdings nicht immer über 90 Minuten. Dabei sammelte er zehn Scorer-Punkte und internationale Erfahrung in der Conference League. Dennoch hatte er starke Schwankungen in seiner Leistung. Er kehrt zunächst zum FC Bayern zurück. Ein weiteres Leihgeschäft scheint denkbar.

<strong>Lovro Zvonarek (SK Sturm Graz)</strong><br>Per Leihe schickte der FC Bayern Talent Lovro Zvonarek nach Österreich zu Sturm Graz. Der 19-Jährige kam in 22 Pflichtspielen zu drei Scorer-Punkten. Dabei sammelte er auch 135 Minuten in der Champions League. Jedoch sind das die Zahlen bis November letzten Jahres. Seitdem stand er kaum noch im Kader und spielte nur noch neun Minuten. Die Leihe floppte. Weitere Zukunft offen. FCB-Vertrag bis 2027.
© Getty Images

Lovro Zvonarek (SK Sturm Graz)
Per Leihe schickte der FC Bayern Talent Lovro Zvonarek nach Österreich zu Sturm Graz. Der 19-Jährige kam in 22 Pflichtspielen zu drei Scorer-Punkten. Dabei sammelte er auch 135 Minuten in der Champions League. Jedoch sind das die Zahlen bis November letzten Jahres. Seitdem stand er kaum noch im Kader und spielte nur noch neun Minuten. Die Leihe floppte. Weitere Zukunft offen. FCB-Vertrag bis 2027.

<strong>Armindo Sieb (1. FSV Mainz 05)</strong><br>Mainz hat Sieb bis zum 30.06.2026 ausgeliehen. In der ersten Saison kommt der Stürmer auf 881 Spielminuten und sechs Scorer-Punkte. Das Leihgeschäft kostet die 05er laut "Bild" eine Million Euro. Sie haben nach Ablauf der Leihe demnach eine Kaufoption über fünf weitere Millionen. Als Absicherung haben die Münchner wiederum eine Rückkaufoption in unbekannter Höhe einbauen lassen.
© Getty Images

Armindo Sieb (1. FSV Mainz 05)
Mainz hat Sieb bis zum 30.06.2026 ausgeliehen. In der ersten Saison kommt der Stürmer auf 881 Spielminuten und sechs Scorer-Punkte. Das Leihgeschäft kostet die 05er laut "Bild" eine Million Euro. Sie haben nach Ablauf der Leihe demnach eine Kaufoption über fünf weitere Millionen. Als Absicherung haben die Münchner wiederum eine Rückkaufoption in unbekannter Höhe einbauen lassen.

<strong>Alexander Nübel (VfB Stuttgart)</strong><br>Der VfB Stuttgart und die Bayern dehnten die bereits seit 2023 laufende Leihe von Alexander Nübel bis 2026 aus. Durch die Verpflichtung von Jonas Urbig scheint ein fixer Verkauf in naher Zukunft möglich - auch wenn Nübels Vertrag noch bis 2029 beim FCB geht.
© Getty Images

Alexander Nübel (VfB Stuttgart)
Der VfB Stuttgart und die Bayern dehnten die bereits seit 2023 laufende Leihe von Alexander Nübel bis 2026 aus. Durch die Verpflichtung von Jonas Urbig scheint ein fixer Verkauf in naher Zukunft möglich - auch wenn Nübels Vertrag noch bis 2029 beim FCB geht.

<strong>Mathys Tel (Tottenham Hotspur)</strong><br>Im Februar wechselte Mathys Tel auf Leihbasis zu Tottenham Hotspur. Damals überwiesen die Londoner rund zehn Millionen Euro Leihgebühr und sicherten sich eine Kaufoption für weitere 50 Millionen Euro. Laut "Sky" besteht ein Interesse seitens der "Spurs", Tel weiterhin zu halten. Doch nicht für diesen Preis. Zudem wollen sie die Leihe von Tel noch einmal verlängern. Damit die Bayern da mitspielen, soll die Leihgebühr hoch ausfallen und eine Kaufpflicht verankert werden. FCB-Sportvorstand Max Eberl soll jedoch einen direkten Verkauf anstreben.
© Getty Images

Mathys Tel (Tottenham Hotspur)
Im Februar wechselte Mathys Tel auf Leihbasis zu Tottenham Hotspur. Damals überwiesen die Londoner rund zehn Millionen Euro Leihgebühr und sicherten sich eine Kaufoption für weitere 50 Millionen Euro. Laut "Sky" besteht ein Interesse seitens der "Spurs", Tel weiterhin zu halten. Doch nicht für diesen Preis. Zudem wollen sie die Leihe von Tel noch einmal verlängern. Damit die Bayern da mitspielen, soll die Leihgebühr hoch ausfallen und eine Kaufpflicht verankert werden. FCB-Sportvorstand Max Eberl soll jedoch einen direkten Verkauf anstreben.

<strong>Arijon Ibrahimovic (Lazio Rom)</strong><br>Das Leihgeschäft ging in die Hose. Als eines der vielversprechendsten Talente der Bundesliga zog es den gebürtigen Nürnberger zu Lazio Rom. Sieben Ligaminuten und zwölf Pokalminuten waren das höchste der Gefühle. Schnell also zurück nach München. Der Vertrag des 19-Jährigen läuft bis 2027.
© Getty Images

Arijon Ibrahimovic (Lazio Rom)
Das Leihgeschäft ging in die Hose. Als eines der vielversprechendsten Talente der Bundesliga zog es den gebürtigen Nürnberger zu Lazio Rom. Sieben Ligaminuten und zwölf Pokalminuten waren das höchste der Gefühle. Schnell also zurück nach München. Der Vertrag des 19-Jährigen läuft bis 2027.

<strong>Adam Aznou (Real Valladolid)</strong><br>Der 18 Jahre alte Außenverteidiger durfte in Spanien in 13 Partien Spielpraxis sammeln und kehrt nun zurück, um zum Klub-WM-Kader des FCB dazuzustoßen. "Adam Aznou hat bei Real Valladolid wertvolle Erfahrungen gesammelt und sich sehr gut weiterentwickelt", erklärte Bayerns Sportdirektor Christoph Freund und deutete an, ihm in München eine weitere Chance zu geben.
© Getty Images

Adam Aznou (Real Valladolid)
Der 18 Jahre alte Außenverteidiger durfte in Spanien in 13 Partien Spielpraxis sammeln und kehrt nun zurück, um zum Klub-WM-Kader des FCB dazuzustoßen. "Adam Aznou hat bei Real Valladolid wertvolle Erfahrungen gesammelt und sich sehr gut weiterentwickelt", erklärte Bayerns Sportdirektor Christoph Freund und deutete an, ihm in München eine weitere Chance zu geben.

<strong>Hyun-ju Lee (Hannover 96)</strong><br>In der 2. Bundesliga konnte der Südkoreaner in 24 Spielen viele Einsatzminuten sammeln. Dabei steuerte er drei Tore und zwei Vorlagen bei. Er kehrt im Sommer zur Zweiten Mannschaft des FC Bayern erstmal zurück. Es sei denn die Hannoveraner ziehen im Juni noch die vereinbarte Kaufoption. Beim FCB steht er noch bis 2027 unter Vertrag.
© Getty Images

Hyun-ju Lee (Hannover 96)
In der 2. Bundesliga konnte der Südkoreaner in 24 Spielen viele Einsatzminuten sammeln. Dabei steuerte er drei Tore und zwei Vorlagen bei. Er kehrt im Sommer zur Zweiten Mannschaft des FC Bayern erstmal zurück. Es sei denn die Hannoveraner ziehen im Juni noch die vereinbarte Kaufoption. Beim FCB steht er noch bis 2027 unter Vertrag.

<strong>Taichi Fukui (FC Arouca)</strong><br>Für den Japaner ging es nach dem letztjährigen Abstieg mit Portimonense in Portugal weiter. Der Mittelfeldspieler, der 13 Mal für Portimonense auflief, wurde an den Erstligisten FC Arouca verliehen und gehörte dort zunächst zur Stammelf, zuletzt wurde er aber nicht mehr ganz so häufig eingesetzt. Im Winter verkauften ihn die Münchner für 1,6 Millionen Euro an die Portugiesen.
© Getty Images

Taichi Fukui (FC Arouca)
Für den Japaner ging es nach dem letztjährigen Abstieg mit Portimonense in Portugal weiter. Der Mittelfeldspieler, der 13 Mal für Portimonense auflief, wurde an den Erstligisten FC Arouca verliehen und gehörte dort zunächst zur Stammelf, zuletzt wurde er aber nicht mehr ganz so häufig eingesetzt. Im Winter verkauften ihn die Münchner für 1,6 Millionen Euro an die Portugiesen.

<strong>Maurice Krattenmacher (SSV Ulm)</strong><br>Trotz des Abstiegs mit Ulm war Krattenmacher einer der besseren Spieler dort. In 33 Einsätzen verbuchte er drei Tore und acht Vorlagen. Der 19-Jährige kehrt zu den Bayern zurück und hat dort noch einen Kontrakt bis 2027. Zudem ist er Teil des Kaders für die anstehende FIFA-Klub-WM (<a target="_blank" href="https://www.joyn.de/sport?utm_medium=referral&amp;utm_source=www.ran.de&amp;utm_campaign=joynlinkout&amp;utm_content=textlink_general_joyn">live und kostenlos im Joyn-Livestream</a>) und soll laut Freund näher ans Profiteam herangeführt werden.
© Getty Images

Maurice Krattenmacher (SSV Ulm)
Trotz des Abstiegs mit Ulm war Krattenmacher einer der besseren Spieler dort. In 33 Einsätzen verbuchte er drei Tore und acht Vorlagen. Der 19-Jährige kehrt zu den Bayern zurück und hat dort noch einen Kontrakt bis 2027. Zudem ist er Teil des Kaders für die anstehende FIFA-Klub-WM (live und kostenlos im Joyn-Livestream) und soll laut Freund näher ans Profiteam herangeführt werden.

<strong>Gibson Nana Adu (SpVgg Unterhaching)</strong><br>Wie Krattenmacher, verpflichtete der FCB auch Gibson Nana Adu von Unterhaching. Der 16 Jahre junge Stürmer blieb aber zunächst noch für eine Saison auf Leihbasis bei der SpVgg. Dort kam er auf 345 Spielminuten in der 1. Mannschaft. Er kehrt zunächst zurück.
© IMAGO/Eibner

Gibson Nana Adu (SpVgg Unterhaching)
Wie Krattenmacher, verpflichtete der FCB auch Gibson Nana Adu von Unterhaching. Der 16 Jahre junge Stürmer blieb aber zunächst noch für eine Saison auf Leihbasis bei der SpVgg. Dort kam er auf 345 Spielminuten in der 1. Mannschaft. Er kehrt zunächst zurück.

<strong>Maximilian Hennig (SpVgg Unterhaching)</strong><br>In Unterhaching gab es in der Saison 2024/25 noch einen zweiten Bayern-Leihspieler: Maximilian Hennig. Der 18-Jährige sollte beim Drittligisten den Sprung in den Erwachsenenfußball bewältigen, nachdem er beim Rekordmeister bislang in der U19 und in der UEFA Youth League aktiv war. Der Vertrag des Linksverteidigers läuft noch bis 2027. In Haching gehörte er zum Stammpersonal. Auch er kommt erstmal zurück zum FCB.
© IMAGO/DeFodi Images

Maximilian Hennig (SpVgg Unterhaching)
In Unterhaching gab es in der Saison 2024/25 noch einen zweiten Bayern-Leihspieler: Maximilian Hennig. Der 18-Jährige sollte beim Drittligisten den Sprung in den Erwachsenenfußball bewältigen, nachdem er beim Rekordmeister bislang in der U19 und in der UEFA Youth League aktiv war. Der Vertrag des Linksverteidigers läuft noch bis 2027. In Haching gehörte er zum Stammpersonal. Auch er kommt erstmal zurück zum FCB.

<strong>Matteo Perez Vinlöf (Austria Wien)</strong><br>Der Schwede spielte nach der Vertragsverlängerung in München bis 2027 für ein Jahr auf Leihbasis für Austria Wien. War bei der Austria unangefochtener Stammspieler. Sein Papier ist beim FCB noch bis 2027 gültig. Die Bayern beorderten ihn erst einmal zurück.
© IMAGO/GEPA pictures

Matteo Perez Vinlöf (Austria Wien)
Der Schwede spielte nach der Vertragsverlängerung in München bis 2027 für ein Jahr auf Leihbasis für Austria Wien. War bei der Austria unangefochtener Stammspieler. Sein Papier ist beim FCB noch bis 2027 gültig. Die Bayern beorderten ihn erst einmal zurück.

<strong>Tom Ritzy Hülsmann (SKN St. Pölten)</strong><br>In der zweithöchsten Spielklasse Österreichs sammelte Torhüter Tom Ritzy Hülsmann regelmäßig Spielpraxis. Der 20-Jährige aus Trier brachte die Erfahrung von 29 Einsätzen in der Regionalliga Bayern mit zum SKN St. Pölten. In München läuft der Vertrag des 2,05-Meter-Hünen noch bis 2026. Fügte sich gut in Österreich ein und agiert als Nummer 1.
© IMAGO/Eibner Europa

Tom Ritzy Hülsmann (SKN St. Pölten)
In der zweithöchsten Spielklasse Österreichs sammelte Torhüter Tom Ritzy Hülsmann regelmäßig Spielpraxis. Der 20-Jährige aus Trier brachte die Erfahrung von 29 Einsätzen in der Regionalliga Bayern mit zum SKN St. Pölten. In München läuft der Vertrag des 2,05-Meter-Hünen noch bis 2026. Fügte sich gut in Österreich ein und agiert als Nummer 1.

<strong>Nestory Irankunda (Grasshoppers Zürich)</strong><br>Der 19 Jahre alte Offensivspieler wurde im Winter an den Schweizer Erstligisten ausgeliehen und begeisterte dort prompt mit seinen Dribblings und seiner Geschwindigkeit. In insgesamt 21 Einsätzen gelangen ihm ein Tor und drei Assists. Nachdem er mit den Grasshoppers erst in der Relegation den Klassenerhalt schaffte, kehrt er vorerst zurück nach München.
© Manuel Stefan

Nestory Irankunda (Grasshoppers Zürich)
Der 19 Jahre alte Offensivspieler wurde im Winter an den Schweizer Erstligisten ausgeliehen und begeisterte dort prompt mit seinen Dribblings und seiner Geschwindigkeit. In insgesamt 21 Einsätzen gelangen ihm ein Tor und drei Assists. Nachdem er mit den Grasshoppers erst in der Relegation den Klassenerhalt schaffte, kehrt er vorerst zurück nach München.

Im Moment ist Gnabry neben Jamal Musiala und Michael Olise in der offensiven Dreierreihe gesetzt. Natürlich sei angemerkt, dass mit Leroy Sane nach dessen Verletzungspause noch ein Konkurrent hinzukommen wird, jedoch scheint Gnabry sowohl Kingsley Coman als auch den in den letzten Wochen wenig überzeugenden Mathys Tel im Griff zu haben.

Die ganz große Leichtigkeit früherer Tage lässt Gnabry noch nicht aufleben, jedoch vereint er defensives Engagement mit torgefährlichen Momenten. Dies ist schon mal ein entscheidender Schritt in die richtige Richtung.

Anzeige

Gewinner: Joshua Kimmich

Wirklich viel Kredit schien Joshua Kimmich weder bei Ex-Coach Tuchel noch in der Vereinsführung gehabt zu haben. Folgerichtig wurden die Abschieds-Gerüchte lauter und lauter. Der 29-Jährige entschied sich aber dazu, seinen bis 2025 laufenden Vertrag zumindest mal zu erfüllen. Derzeit deutet vieles darauf hin, als könne der gemeinsame Weg auch noch deutlich länger andauern.

Kimmich ist unter Kompany nicht nur unumstrittener Stammspieler, sondern darf auch wieder auf seiner eigentlichen Lieblingsposition im zentralen Mittelfeld ran.  Angesichts des Transfers von Joao Palhinha war damit eigentlich nicht mehr zu rechnen. Der Bayern-Trainer sieht jedoch den Wert, den der DFB-Kapitän für die Münchner hat. 

Anzeige

Gewinner: Dayot Upamecano

Nach seiner großen Anzahl an Patzern in den letzten Jahren erwarteten nicht wenige einen Abschied des Innenverteidigers. Upamecano hat in der vergangenen Rückrunde nicht nur seinen Stammplatz, sondern auch das Vertrauen der Klub-Bosse verloren.

Kompany soll jedoch schnell klargestellt haben, dass er auf Upamecano setzen möchte. Folgerichtig blieb der Franzose im Gegensatz zu Matthijs de Ligt in München und darf sich derzeit über einen Stammplatz in der Abwehr freuen. Aktuell ist er aus dieser auch nicht wegzudenken, zumal er in den ersten Saisonspielen den besseren Eindruck als Abwehr-Partner Min-Jae Kim hinterlassen hat.

Upamecano agierte zuletzt zwar auch nicht ganz fehlerfrei, scheint aber vom Vertrauen des Cheftrainers zu profitieren. Man darf gespannt sein, ob der Ex-Leipziger nun endlich dauerhaft zum Leistungsträger wird.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Ticket-Preise in der Bundesliga

  • Möchte Flick zwei FB-Stars?

Anzeige

Verlierer: Kingsley Coman

Kingsley Coman wäre eigentlich schon gut 4.000 Kilometer entfernt in Saudi Arabien aktiv, hätte er nicht selbst ein Veto gegen den Transfer zu Al-Hilal eingelegt. 

Der Franzose weiß allerdings auch, dass es für ihn beim FC Bayern nicht einfach wird. Kompany lässt Coman zwar nicht gerade links liegen, setzt aber eigentlich bevorzugt auf andere Offensiv-Kräfte. Folgerichtig war der 28-Jährige bislang auch nur als Joker im Einsatz. Wirklich große Bäume konnte er in seinen Einsatzminuten nicht ausreißen.

Anzeige

Verlierer: Eric Dier

Angesichts der vielen Fehler von Kim und Upamecano konnte sich Eric Dier kurz nach seiner Ankunft im vergangenen Winter als Stammspieler festsetzen. Eine Entwicklung, mit der kaum jemand gerechnet haben dürfte, weil Dier eigentlich "nur" als Backup verpflichtet wurde.

Unter Kompany ist Dier aber wieder genau dieser Backup. Der Bayern-Coach baut auf das athletischere, aber auch fehleranfälligere Duo Upamecano und Kim. Derzeit deutet wenig darauf hin, als würde Dier unter Kompany eine große Rolle spielen können. Bislang absolvierte der Engländer erst neun Pflichtspielminuten. 

Verlierer: Joao Palhinha

Wenn ein Verein rund 50 Millionen Euro für einen neuen Spieler ausgibt, könnte man eigentlich meinen, dass dieser dann auch spielt. Im Gegensatz zu Tuchel, der sich eine klare Holding Six gewünscht hat, scheint es Kompany zunächst einmal gar nicht so wichtig zu sein, einen Abräumer-Typ auf dem Platz zu haben.

Bislang setzt der Belgier eher auf die technisch starken Akteure. Allerdings: Die bisherigen Gegner in Pokal und Liga waren den Bayern qualitativ derartig unterlegen, dass kein klassischer Abräumer benötigt wurde. Palhinhas Zeit beim Rekordmeister wird spätestens bei den Topspielen in Pokal, Liga und Champions League kommen.

Anzeige
Anzeige

Bundesliga: Die Ticketpreise für Sitz- und Stehplatz

1 / 19
<strong>Die Ticketpreise der Bundesliga</strong><br>An den ersten beiden Bundesliga-Spieltagen verschlug es 694.340 Fans in die Stadien. Was aber kosten die Tickets? <em><strong>ran</strong></em> zeigt das günstigste Stehplatz- und Sitzplatz-Ticket, sowie den teuersten Sitzplatz jedes Bundesligisten. Sichtbehinderungen, Ermäßigungen, etc. wurden nicht berücksichtigt.&nbsp;<em>(Quelle: transfermarkt.de, Stand: September 2024)</em>
© Imago

Die Ticketpreise der Bundesliga
An den ersten beiden Bundesliga-Spieltagen verschlug es 694.340 Fans in die Stadien. Was aber kosten die Tickets? ran zeigt das günstigste Stehplatz- und Sitzplatz-Ticket, sowie den teuersten Sitzplatz jedes Bundesligisten. Sichtbehinderungen, Ermäßigungen, etc. wurden nicht berücksichtigt. (Quelle: transfermarkt.de, Stand: September 2024)

<strong>Holstein Kiel (Holstein-Stadion)</strong><br>Günstigster Stehplatz: 17 Euro<br>Günstigster Sitzplatz: 37 Euro<br>Teuerster Sitzplatz: 57 Euro
© IMAGO/Susanne Hübner

Holstein Kiel (Holstein-Stadion)
Günstigster Stehplatz: 17 Euro
Günstigster Sitzplatz: 37 Euro
Teuerster Sitzplatz: 57 Euro

<strong>FC St. Pauli (Millerntor-Stadion)</strong><br>Günstigster Stehplatz: 15 Euro<br>Günstigster Sitzplatz: 33 Euro<br>Teuerster Sitzplatz: 51 Euro
© IMAGO/osnapix

FC St. Pauli (Millerntor-Stadion)
Günstigster Stehplatz: 15 Euro
Günstigster Sitzplatz: 33 Euro
Teuerster Sitzplatz: 51 Euro

<strong>VfL Bochum (Vonovia Ruhrstadion)</strong><br>Günstigster Stehplatz: 16 Euro<br>Günstigster Sitzplatz: 27 Euro<br>Teuerster Sitzplatz: 59 Euro
© IMAGO/osnapix

VfL Bochum (Vonovia Ruhrstadion)
Günstigster Stehplatz: 16 Euro
Günstigster Sitzplatz: 27 Euro
Teuerster Sitzplatz: 59 Euro

<strong>Union Berlin (Stadion an der alten Försterei)</strong><br>Günstigster Stehplatz: 15 Euro<br>Günstigster Sitzplatz: 30 Euro<br>Teuerster Sitzplatz: 45 Euro
© IMAGO/Matthias Koch

Union Berlin (Stadion an der alten Försterei)
Günstigster Stehplatz: 15 Euro
Günstigster Sitzplatz: 30 Euro
Teuerster Sitzplatz: 45 Euro

<strong>Borussia Mönchengladbach (Borussia-Park)</strong><br>Günstigster Stehplatz: 16 Euro<br>Günstigster Sitzplatz: 19 Euro<br>Teuerster Sitzplatz: 79 Euro
© imago images/Revierfoto

Borussia Mönchengladbach (Borussia-Park)
Günstigster Stehplatz: 16 Euro
Günstigster Sitzplatz: 19 Euro
Teuerster Sitzplatz: 79 Euro

<strong>1. FSV Mainz 05 (Mewa-Arena)</strong><br>Günstigster Stehplatz: 15 Euro<br>Günstigster Sitzplatz: 37 Euro<br>Teuerster Sitzplatz: 76 Euro
© IMAGO/Hartenfelser

1. FSV Mainz 05 (Mewa-Arena)
Günstigster Stehplatz: 15 Euro
Günstigster Sitzplatz: 37 Euro
Teuerster Sitzplatz: 76 Euro

<strong>VfL Wolfsburg (Volkswagen Arena)</strong><br>Günstigster Stehplatz: 15 Euro<br>Günstigster Sitzplatz: 21 Euro<br>Teuerster Sitzplatz: 55 Euro
© IMAGO/ANP

VfL Wolfsburg (Volkswagen Arena)
Günstigster Stehplatz: 15 Euro
Günstigster Sitzplatz: 21 Euro
Teuerster Sitzplatz: 55 Euro

<strong>FC Augsburg (WWK Arena)</strong><br>Günstigster Stehplatz: 16 Euro<br>Günstigster Sitzplatz: 25 Euro<br>Teuerster Sitzplatz: 69 Euro
© IMAGO/Jan Huebner

FC Augsburg (WWK Arena)
Günstigster Stehplatz: 16 Euro
Günstigster Sitzplatz: 25 Euro
Teuerster Sitzplatz: 69 Euro

<strong>SC Freiburg (Europa-Park Stadion)</strong><br>Günstigster Stehplatz: 15 Euro<br>Günstigster Sitzplatz: 29 Euro<br>Teuerster Sitzplatz: 72 Euro
© IMAGO/Sportfoto Rudel

SC Freiburg (Europa-Park Stadion)
Günstigster Stehplatz: 15 Euro
Günstigster Sitzplatz: 29 Euro
Teuerster Sitzplatz: 72 Euro

<strong>Werder Bremen (Weserstadion)</strong><br>Günstigster Stehplatz: 17 Euro<br>Günstigster Sitzplatz: 25 Euro<br>Teuerster Sitzplatz: 75 Euro
© IMAGO/Nordphoto

Werder Bremen (Weserstadion)
Günstigster Stehplatz: 17 Euro
Günstigster Sitzplatz: 25 Euro
Teuerster Sitzplatz: 75 Euro

<strong>1. FC Heidenheim (Voith-Arena)</strong><br>Günstigster Stehplatz: 17 Euro<br>Günstigster Sitzplatz: 35 Euro<br>Teuerster Sitzplatz: 43 Euro
© IMAGO/MIS

1. FC Heidenheim (Voith-Arena)
Günstigster Stehplatz: 17 Euro
Günstigster Sitzplatz: 35 Euro
Teuerster Sitzplatz: 43 Euro

<strong>TSG Hoffenheim (PreZero Arena)</strong><br>Günstigster Stehplatz: 14 Euro <br>Günstigster Sitzplatz: 18 Euro<br>Teuerster Sitzplatz: 80 Euro
© IMAGO/motivio

TSG Hoffenheim (PreZero Arena)
Günstigster Stehplatz: 14 Euro
Günstigster Sitzplatz: 18 Euro
Teuerster Sitzplatz: 80 Euro

<strong>Eintracht Frankfurt (Deutsche Bank Park)</strong><br>Günstigster Stehplatz: 15 Euro<br>Günstigster Sitzplatz: 29 Euro<br>Teuerster Sitzplatz: 77 Euro
© IMAGO/Jan Huebner

Eintracht Frankfurt (Deutsche Bank Park)
Günstigster Stehplatz: 15 Euro
Günstigster Sitzplatz: 29 Euro
Teuerster Sitzplatz: 77 Euro

<strong>Borussia Dortmund (Signal Iduna Park)</strong><br>Günstigster Stehplatz: 18,5 Euro<br>Günstigster Sitzplatz: 35 Euro<br>Teuerster Sitzplatz: 75 Euro
© IMAGO/ANP

Borussia Dortmund (Signal Iduna Park)
Günstigster Stehplatz: 18,5 Euro
Günstigster Sitzplatz: 35 Euro
Teuerster Sitzplatz: 75 Euro

<strong>RB Leipzig (Red Bull Arena)</strong><br>Günstigster Stehplatz: 17 Euro<br>Günstigster Sitzplatz: 24 Euro<br>Teuerster Sitzplatz: 56 Euro
© IMAGO/motivio

RB Leipzig (Red Bull Arena)
Günstigster Stehplatz: 17 Euro
Günstigster Sitzplatz: 24 Euro
Teuerster Sitzplatz: 56 Euro

<strong>FC Bayern München (Allianz Arena)</strong><br>Günstigster Stehplatz: 15 Euro<br>Günstigster Sitzplatz: 40 Euro<br>Teuerster Sitzplatz: 80 Euro
© IMAGO/Eibner

FC Bayern München (Allianz Arena)
Günstigster Stehplatz: 15 Euro
Günstigster Sitzplatz: 40 Euro
Teuerster Sitzplatz: 80 Euro

<strong>VfB Stuttgart (MHPArena)</strong><br>Günstigster Stehplatz: 18,5 Euro<br>Günstigster Sitzplatz: 25 Euro<br>Teuerster Sitzplatz: 95 Euro
© IMAGO/MIS

VfB Stuttgart (MHPArena)
Günstigster Stehplatz: 18,5 Euro
Günstigster Sitzplatz: 25 Euro
Teuerster Sitzplatz: 95 Euro

<strong>Bayer Leverkusen (BayArena)</strong><br>Günstigster Stehplatz: 16 Euro<br>Günstigster Sitzplatz: 33 Euro<br>Teuerster Sitzplatz: 55 Euro
© IMAGO/Focus Images

Bayer Leverkusen (BayArena)
Günstigster Stehplatz: 16 Euro
Günstigster Sitzplatz: 33 Euro
Teuerster Sitzplatz: 55 Euro

Folgerichtig kam Palhinha bis jetzt nicht über Joker-Einsätze heraus. “Für mich geht es darum, Minuten zu bekommen, mich zu verbessern und die Vorgaben des Trainers umzusetzen“, schilderte der 29-Jährige sein Vorhaben beim Rekordmeister. Man darf gespannt sein, wie lange der Portugiese die Ruhe bewahrt. Es könnte aber durchaus sein, dass das Mittelfeld-Duo Kimmich und Pavlovic für die absoluten Top-Matches zu offensiv ist. Je stärker die Gegner werden, desto eher wird die Stunde von Palhinha schlagen. 

Verlierer: Leon Goretzka

Leon Goretzka hatte in den letzten Wochen von allen Bayern-Profis vielleicht am meisten zu leiden. Als klarer Abschiedskandidat bekam Goretzka beim Pokal-Spiel gegen Ulm eine schallende Ohrfeige, indem er nicht mal im Kader stand. Die Bayern-Bosse und Kompany hätten Goretzka wohl gerne verkauft, jedoch sieht dieser seine Zukunft noch immer in München.

Gegen Mainz 05 bekam er immerhin seinen ersten Kurzeinsatz in der laufenden Bundesliga-Saison. Dennoch kann Goretzka mit dem Status Quo nicht zufrieden sein. Im zentralen Mittelfeld befindet er sich in der Hierarchie weit hinten und auch in der Innenverteidigung bleibt der 29-Jährige wohl nur eine Notlösung.

Anzeige

Verlierer: Konrad Laimer

Konrad Laimer muss sich genauso wie Palhinha und Goretzka aktuell hinten anstellen. Mehr als Joker-Einsätze waren für den Österreicher bislang nicht drin. 

Für Laimer dürfte es unter Kompany nicht einfach werden. Zwar kommt ihm der Spielstil des Belgiers aufgrund seiner Pressing-Stärke auf einer Seite entgegen, jedoch sind auch spielerische Fähigkeiten für den Coach von großer Bedeutung. Diesbezüglich hat Laimer schlichtweg Defizite, die auch nicht so leicht in den Griff zu bekommen sein dürften.

Anzeige

FC Bayern München - Transfers und Gerüchte: Bayern werfen Blick auf Premier-League-Star

1 / 9
<strong>Transfergerüchte des FC Bayern München</strong><br>
                <em>Die Saison 2024/25 geht so langsam zu Ende, im Hintergrund wird schon am Bayern-Kader für die folgende Spielzeit getüftelt. Wie immer gibt es rund um den FC Bayern München unzählige Spekulationen in Sachen Transfers. Welche Spieler werden verpflichtet? Wer könnte gehen?&nbsp;<strong>ran</strong> zeigt die Gerüchte rund um die Münchner. (Stand: 21. April 2025)</em>
© Imago

Transfergerüchte des FC Bayern München
Die Saison 2024/25 geht so langsam zu Ende, im Hintergrund wird schon am Bayern-Kader für die folgende Spielzeit getüftelt. Wie immer gibt es rund um den FC Bayern München unzählige Spekulationen in Sachen Transfers. Welche Spieler werden verpflichtet? Wer könnte gehen? ran zeigt die Gerüchte rund um die Münchner. (Stand: 21. April 2025)

<strong>Neues Transferziel? Routinierter Defensivmann soll wohl kommen</strong><br>Beim FC Bayern hat sich laut "tz" für den Sommer nun wohl eine neue Transfer-Priorität aufgetan. Dem Bericht nach seien die Bosse der Meinung, die Abwehr müsse mit einem Führungsspieler ergänzt werden, nachdem zuletzt vor allem Min-Jae Kim fehleranfällig agierte und Dayot Upamecano trotz guter Leistungen immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatte. Bei Upamecano gibt es wohl zudem Zweifel an den Führungsqualitäten des Franzosen,&nbsp; zudem stocken die Vertragsverhandlungen mit ihm weiterhin.
© IMAGO/imagebroker

Neues Transferziel? Routinierter Defensivmann soll wohl kommen
Beim FC Bayern hat sich laut "tz" für den Sommer nun wohl eine neue Transfer-Priorität aufgetan. Dem Bericht nach seien die Bosse der Meinung, die Abwehr müsse mit einem Führungsspieler ergänzt werden, nachdem zuletzt vor allem Min-Jae Kim fehleranfällig agierte und Dayot Upamecano trotz guter Leistungen immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatte. Bei Upamecano gibt es wohl zudem Zweifel an den Führungsqualitäten des Franzosen,  zudem stocken die Vertragsverhandlungen mit ihm weiterhin.

<strong>Liam Delap (Ipswich)</strong><br>Ipswich-Stürmer Liam Delap soll laut "Sky" das Interesse der Bayern auf sich gezogen haben. In München könnte der 22-Jährige demnach als Backup von Harry Kane vorgesehen sein. Bei Premier-League-Aufsteiger Ipswich hat Delap noch einen langfristigen Vertrag bis 2029, entsprechend müssten die Münchner eine stattliche Ablösesumme für das Ex-ManCity-Talent bezahlen. Im Bericht heißt es, dass Ipswich rund 34,5 Millionen Euro Ablöse fordern soll. In der Premier League traf Delap bislang zwölf Mal in der Saison 2024/25.
© Focus Images

Liam Delap (Ipswich)
Ipswich-Stürmer Liam Delap soll laut "Sky" das Interesse der Bayern auf sich gezogen haben. In München könnte der 22-Jährige demnach als Backup von Harry Kane vorgesehen sein. Bei Premier-League-Aufsteiger Ipswich hat Delap noch einen langfristigen Vertrag bis 2029, entsprechend müssten die Münchner eine stattliche Ablösesumme für das Ex-ManCity-Talent bezahlen. Im Bericht heißt es, dass Ipswich rund 34,5 Millionen Euro Ablöse fordern soll. In der Premier League traf Delap bislang zwölf Mal in der Saison 2024/25.

<strong>Jonathan Burkardt (1. FSV Mainz 05)</strong><br>Mit dem Mainzer Jonathan Burkardt wurde zuletzt ein weiterer Stürmer als möglicher Bayern-Neuzugang gehandelt. Laut "Sky" sollen die Münchner ebenso Interesse an Burkardt haben wie Bayer Leverkusen, Eintracht Frankfurt und Klubs aus der Premier League. Dem Bericht nach erhofft sich Mainz eine Ablösesumme von 35-40 Millionen Euro, zumal der 24-Jährige keine Ausstiegsklausel in seinem noch bis 2027 laufenden Kontrakt haben soll.
© Fotostand

Jonathan Burkardt (1. FSV Mainz 05)
Mit dem Mainzer Jonathan Burkardt wurde zuletzt ein weiterer Stürmer als möglicher Bayern-Neuzugang gehandelt. Laut "Sky" sollen die Münchner ebenso Interesse an Burkardt haben wie Bayer Leverkusen, Eintracht Frankfurt und Klubs aus der Premier League. Dem Bericht nach erhofft sich Mainz eine Ablösesumme von 35-40 Millionen Euro, zumal der 24-Jährige keine Ausstiegsklausel in seinem noch bis 2027 laufenden Kontrakt haben soll.

<strong>Kingsley Coman (FC Bayern München)</strong><br>Beim FC Bayern könnte im Sommer 2025 wohl die Ära von Kingsley Coman nach zehn Jahren enden. Nun führt wohl eine mögliche Spur nach England. Laut "Sky" soll der FC Arsenal Gespräche mit dem Management des französischen Flügelflitzers führen. Auch Liverpool, Newcastle und die Spurs sollen Interesse an einer Verpflichtung von Coman haben. Die Münchner erhoffen sich dem Bericht nach eine Ablösesumme im Bereich von 35 bis 40 Millionen Euro. Comans Vertrag läuft noch bis zum Sommer 2027.
© 2025 Getty Images

Kingsley Coman (FC Bayern München)
Beim FC Bayern könnte im Sommer 2025 wohl die Ära von Kingsley Coman nach zehn Jahren enden. Nun führt wohl eine mögliche Spur nach England. Laut "Sky" soll der FC Arsenal Gespräche mit dem Management des französischen Flügelflitzers führen. Auch Liverpool, Newcastle und die Spurs sollen Interesse an einer Verpflichtung von Coman haben. Die Münchner erhoffen sich dem Bericht nach eine Ablösesumme im Bereich von 35 bis 40 Millionen Euro. Comans Vertrag läuft noch bis zum Sommer 2027.

<strong>Joao Palhinha (FC Bayern München)</strong><br>Gibt der FC Bayern den portugiesischen Sechser nach nur einer Saison schon wieder ab? Laut "Bild" soll der 50-Millionen-Neuzugang von 2024 nicht mal ein Jahr später keine große Rolle mehr beim Rekordmeister spielen. Demnach soll Trainer Vincent Kompany mit dem 29-Jährigen nicht mehr planen, weil Palhinha nicht zur Spielphilosphie des Belgiers passen dürfte. Damit könnte den Münchnern in dieser Personalie ein hohes Transferminus drohen. Palhinhas Vertrag in München läuft noch bis zum 30. Juni 2028.
© 2025 Getty Images

Joao Palhinha (FC Bayern München)
Gibt der FC Bayern den portugiesischen Sechser nach nur einer Saison schon wieder ab? Laut "Bild" soll der 50-Millionen-Neuzugang von 2024 nicht mal ein Jahr später keine große Rolle mehr beim Rekordmeister spielen. Demnach soll Trainer Vincent Kompany mit dem 29-Jährigen nicht mehr planen, weil Palhinha nicht zur Spielphilosphie des Belgiers passen dürfte. Damit könnte den Münchnern in dieser Personalie ein hohes Transferminus drohen. Palhinhas Vertrag in München läuft noch bis zum 30. Juni 2028.

<strong>Thomas Müller (FC Bayern München)</strong><br>Spielt Thomas Müller bald unter Jose Mourinho in der Türkei? Fenerbahce Istanbul soll am Münchner Urgestein interessiert sein. In der türkischen Süper Lig kommen immer wieder ehemalige Weltklasse-Spieler zum Ende ihrer Karriere unter. Müller könnte demnach Dusan Tadic und Edin Dzeko ersetzen. Beide Spieler des Tabellenzweiten sind älter als Müller. Laut dem türkischen Medium "Sporx" soll man bereit sein, dem 35-jährigen Müller einen Einjahresvertrag mit einer Option für eine weitere Saison anzubieten.
© Kirchner-Media

Thomas Müller (FC Bayern München)
Spielt Thomas Müller bald unter Jose Mourinho in der Türkei? Fenerbahce Istanbul soll am Münchner Urgestein interessiert sein. In der türkischen Süper Lig kommen immer wieder ehemalige Weltklasse-Spieler zum Ende ihrer Karriere unter. Müller könnte demnach Dusan Tadic und Edin Dzeko ersetzen. Beide Spieler des Tabellenzweiten sind älter als Müller. Laut dem türkischen Medium "Sporx" soll man bereit sein, dem 35-jährigen Müller einen Einjahresvertrag mit einer Option für eine weitere Saison anzubieten.

<strong>Divine Mukasa (Manchester City)</strong><br>Wie Transfermarkt-Experte Fabrizio Romano berichtet, soll der FC Bayern Talent Divine Mukasa ins Visier genommen. Demnach sollen Scouts des Rekordmeisters das Juwel von Manchester City zuletzt mehrfach beobachtet haben, ebenso Scouts von Ajax Amsterdam. Der 17 Jahre alte Mittelfeldspieler spielt in der U18-Mannschaft der Citizens und überzeugte dort bislang mit 16 Toren und 15 Vorlagen in nur 19 Partien. Entsprechend will ManCity den gebürtigen Londoner langfristig an den Klub binden.
© 2025 Getty Images

Divine Mukasa (Manchester City)
Wie Transfermarkt-Experte Fabrizio Romano berichtet, soll der FC Bayern Talent Divine Mukasa ins Visier genommen. Demnach sollen Scouts des Rekordmeisters das Juwel von Manchester City zuletzt mehrfach beobachtet haben, ebenso Scouts von Ajax Amsterdam. Der 17 Jahre alte Mittelfeldspieler spielt in der U18-Mannschaft der Citizens und überzeugte dort bislang mit 16 Toren und 15 Vorlagen in nur 19 Partien. Entsprechend will ManCity den gebürtigen Londoner langfristig an den Klub binden.

<strong>Jonathan Tah (Bayer Leverkusen)</strong><br>Seit Monaten halten sich die Gerüchte um einen Abgang des ablösefreien Leverkuseners zum FC Barcelona. Nun ist der Transfer aber vom Tisch, wie die katalanische "Sport" berichtet. Demnach habe sich Tah-Berater Pini Zahavi mit den Katalanen zu Gesprächen getroffen. Dabei wurde der Spielerseite mitgeteilt, dass ein Transfer aufgrund der finanziellen Einschränkungen Barcelonas nicht umzusetzen sei. Damit öffnen sich die Türen für den FC Bayern, aber auch für Leverkusen, die auf einen Verbleib des Nationalspielers hoffen.
© Bayer 04 Leverkusen via Getty Images

Jonathan Tah (Bayer Leverkusen)
Seit Monaten halten sich die Gerüchte um einen Abgang des ablösefreien Leverkuseners zum FC Barcelona. Nun ist der Transfer aber vom Tisch, wie die katalanische "Sport" berichtet. Demnach habe sich Tah-Berater Pini Zahavi mit den Katalanen zu Gesprächen getroffen. Dabei wurde der Spielerseite mitgeteilt, dass ein Transfer aufgrund der finanziellen Einschränkungen Barcelonas nicht umzusetzen sei. Damit öffnen sich die Türen für den FC Bayern, aber auch für Leverkusen, die auf einen Verbleib des Nationalspielers hoffen.

Mehr News und Videos zum Fußball
Niko KovacUpdate
News

Besondere Funktion! BVB holt Frau ins Trainerteam

  • 20.06.2025
  • 13:03 Uhr