• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

FC Bayern München: Ikone Müller absolviert 700. Pflichtspiel

Anzeige

Thomas Müller hat beim FC Bayern München schon jetzt Ikonenstatus erreicht. Und das nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz. Nun hat er den nächsten Meilenstein erreicht und seinen 700. Pflichtspiel-Einsatz für die Münchener absolviert. 

Bayern Münchens Ikone Thomas Müller hat in seiner beeindruckenden Karriere den nächsten Meilenstein gesetzt. Das Bundesligaspiel beim Neuling 1. FC Heidenheim am Samstagnachmittag ist der 700. Pflichtspiel-Einsatz des 34-Jährigen für den deutschen Fußball-Rekordmeister seit seinem Profidebüt 2008. Nur Torwart-Ikone Sepp Maier hat mehr Partien für die Bayern bestritten (709).

Für den Weltmeister von 2014, der Manuel Neuer nach dessen Adduktorenverletzung als Kapitän vertrat, war es alleine in der Bundesliga der 468. Einsatz. Zu Maier (473) fehlen noch fünf Spiele. Bundesliga-Rekordspieler ist Karl-Heinz Körbel (602).

In seinen bisher 699 Einsätzen erzielte Müller 239 Tore und bereitete 265 Treffer vor, in der Liga waren es 146 (204). Nur Gerd Müller (552) und Robert Lewandowski (344) haben für den FC Bayern häufiger getroffen.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Jahr Sebastian Hoeneß beim VfB Stuttgart: Immer weiter nach oben

  • RB Leipzig und die No-Show-Rate: Leere Ränge - so greift der Klub jetzt durch

335 seiner bisherigen 467 Bundesligaspiele gewann Müller, damit hält er den Rekord gemeinsam mit Torwart Neuer. Als erster Münchner knackte der Nationalspieler zuletzt beim 3:1 gegen Gladbach auch die 500er-Marke bei Pflichtspielsiegen, inzwischen sind es 504. Mit zwölf deutschen Meisterschaften ist er unangefochten. Insgesamt gewann Müller in seiner Karriere 33 Titel, davon 32 mit dem FC Bayern.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Mehr News aus dem Fußball
SEO Ticketverkauf EM 2024
News

EM-Spielplan 2024 - Spiele, Termine, Gruppen & Spielorte

  • 25.06.2024
  • 06:32 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group