Anzeige
Jerseys entwendet

FC Bayern München: Schüler klauen Trikots aus FCB-Fanshops

  • Aktualisiert: 16.08.2023
  • 10:28 Uhr
  • Kai Esser

In mehreren Fanshops des FC Bayern München wurden Trikots gestohlen. Die mutmaßlichen Täter: Eine Schülergruppe auf Klassenfahrt.

In der vergangenen Woche war in den Fanshops des FC Bayern München eine Menge Aufruhr.

Nicht etwa, weil die Leute sich um ein Trikot von Harry Kane rissen. Der englische Nationalspieler sollte erst später transferiert werden. Stattdessen wurden keine Trikots verkauft, sondern geklaut. Die mutmaßlichen Täter: Eine Gruppe Jugendlicher aus Spanien, die sich auf Klassenfahrt in München befanden.

In mehreren Fanshops des Rekordmeisters soll die Gruppe Teenager insgesamt 47 Trikots, alle im Wert von bis zu 170 Euro, entwendet haben.

Aufgefallen war die Aktion, weil Mitarbeiter im Shop in der Allianz Arena abgetrennte Etiketten entdeckt hatten. Die Polizei fand die Jugendlichen dank einer groß angelegten Fahndung. Laut "tz" wurde gegen 28 Schüler Strafanzeige gestellt.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste zum FC Bayern

Anzeige

"Da es sich bei den Tatverdächtigen um Teilnehmer einer Reisegruppe gehandelt hat, wurde die Durchsuchung der entsprechenden Reisebusse sowie deren Gepäck durch die Staatsanwaltschaft angeordnet", heißt es.

Die Arnulfstraße in der Nähe des Hauptbahnhofs musste für rund vier Stunden gesperrt werden.

Mehr News und Videos
Eintracht Frankfurt v Tottenham Hotspur - UEFA Europa League 2024/25 Quarter Final Second Leg
News

Eintracht-Schock: Zwei Leistungsträger fallen aus

  • 18.04.2025
  • 21:47 Uhr