Anzeige
Das hat seine verlängerung mit wirtz zu tun

FC Bayern München startet Musiala-Poker: Geheimtreffen und Fünf-Punkte-Plan

  • Veröffentlicht: 24.09.2024
  • 22:25 Uhr
  • Michal Swiderski
Article Image Media

Der FC Bayern München hat offenbar die Vertragsverhandlungen mit Jamal Musiala bei einem ersten Geheimtreffen gestartet. Dort soll ein Fünf-Punkte-Plan besprochen worden sein - der auch Florian Wirtz beinhaltet.

Jamal Musiala ist schon mit 21 Jahren eines der Gesichter des FC Bayern München, doch sein Vertrag läuft 2026 aus und einige arrivierte Top-Klubs beobachten diese Situation mit Argusaugen.

Der Rekordmeister macht keinen Hehl daraus, das Arbeitspapier seines Offensiv-Künstlers vorzeitig verlängern zu wollen. Wie die "Bild" berichtet haben die Verhandlungen mit Musiala und seinem Berate nun bei einem Geheimtreffen mit Max Eberl und Christoph Freund im Münchner Gourmetrestaurant "Käfer"begonnen. Eine Einigung hänge demnach offenbar von fünf Punkten ab.

Anzeige
Anzeige

Musiala-Verlängerung soll bei Wirtz-Transfer helfen

Erstens geht es um die Position. Musiala soll als Zehner eine zentrale Rolle in der Mannschaft spielen und intern als legitimer Nachfolger von Vereinslegende Thomas Müller gesehen werden.

Neben seiner künftigen Rolle als FCB-Aushängeschild im Ausland wurden dem Bericht zufolge auch sportliche Aspekte thematisiert. Eberl und Freund seien beeindruckt davon gewesen, wie aktiv sich Musiala mit der Mannschaftsstruktur auseinandersetzt.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Bayern-Boss Eberl enthüllt brisante Gehalts-Details

  • Der Bundesliga-Spielplan 2024/25 in der Übersicht

  • Die aktuelle Bundesliga-Tabelle

Auch für die Bayern soll ein langfristiger Musiala-Verbleib einen überaus großen Neben-Effekt haben: Eine Vertragsverlängerung soll sich kommenden Sommer auf dem Transfermarkt als äußerst hilfreich erweisen.

Für Leverkusen-Star Florian Wirtz, mit dem Musiala eine enge Freundschaft verbindet, der aber auch bei Real Madrid und Manchester City auf der Wunschliste stehen soll, wäre ein Musiala-Verbleib offenbar ein Argument pro Bayern. Die beiden größten deutschen Talente sollen regelmäßig im Austausch - auch bezüglich ihrer Zukunftspläne - stehen.

Der vierte Punkt beinhaltet Musialas persönliche sportliche Ziele: Obwohl er sich bereits Champions-League-Sieger nennen darf (anno 2020), gilt ein erneuter Triumph in der Königsklasse als sein größtes persönliches Ziel - diesmal will Musiala aber als Leistungsträger maßgeblich am Erfolg beteiligt sein.

Für die Möglichkeit des CL-Gewinns müssten die Bayern demnach das dementsprechende Kaderpotenzial garantieren. Durch den Titel in der Königsklasse wolle der 21-Jährige dann auch seine Chancen auf den Ballon d'Or maximieren.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Mega-Salär? Musiala wohl auf Kimmichs Spuren

Der fünfte Punkt, das Gehalt, soll hingegen erst beim nächsten Treffen besprochen werden. Aktuell streicht Musiala dem Bericht zufolge "nur" neun Millionen Euro jährlich ein. Im Falle einer Verlängerung würde er mit Sicherheit zum Kreis der Top-Verdiener aufsteigen.

Diesbezüglich wird sein Berater von den Bayern sicherlich die magische 20-Millionen-Marke fordern. Bislang können das lediglich Joshua Kimmich, Leroy Sane sowie Harry Kane von sich behaupten.

Mehr News und Videos zur Bundesliga

Zwei Slapstick-Elfmeter: Muss man sehen, um es zu glauben!

  • Video
  • 01:18 Min
  • Ab 0