• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Tuchel-Aus im Sommer

FC Bayern München: Tuchel kassiert wohl Monster-Abfindung

  • Veröffentlicht: 28.03.2024
  • 19:22 Uhr
  • Tobias Wiltschek
Anzeige

Der vorzeitige Abschied von Thomas Tuchel wird für den FC Bayern München offenbar teuer. Eine Einigung ist wohl schon erzielt worden.

Der FC Bayern München hat sich offenbar auf eine Abfindung mit Thomas Tuchel geeinigt.

Wie die "Bild" berichtet, wird dem Trainer das komplette Gehalt für die Saison 2024/25 ausgezahlt, obwohl Tuchel nur noch bis zum Ende der laufenden Spielzeit auf der Bayern-Bank sitzt.

Danach soll ein neuer Coach die Mannschaft des Rekordmeisters übernehmen.

Für Tuchel würde die Einigung bedeuten, dass er nach der angekündigten Trennung noch einen zweistelligen Millionen-Betrag von den Bayern bezieht.

Das Jahresgehalt des 50-Jährigen wird auf zehn bis zwölf Millionen Euro geschätzt. Im Gegenzug soll Tuchel dafür auf Prämienzahlungen verzichten.

Anzeige

Das Wichtigste zum FC Bayern in Kürze

  • Trainersuche: FC Bayern hat Plan B

  • Uli Hoeneß: Alonso-Coup "wahrscheinlich unmöglich"

Tuchel konnte hohe Ziele der Bayern nicht erreichen

Der gebürtige Schwabe hatte den Trainerposten im März 2023 von Julian Nagelsmann übernommen, als der Rekordmeister noch drei Titel-Chancen hatte. Am Ende holten die Bayern "nur" eine Last-Minute-Meisterschaft. Die sportlichen Erfolge des höchst ambitionierten Klubs konnte Tuchel daher nie gänzlich erfüllen.

Nach dem erneuten Ausscheiden im Pokal gegen Drittligist Saarbrücken in der 2. Runde und der aussichtlos gewordenen Situation im Kampf um die Meisterschaft (Leverkusen hat 10 Punkte Vorsprung), entschieden sich beide Seiten zu einer vorzeiten Trennung im Sommer.

Wer Tuchel ab der kommenden Saison ersetzt, ist noch unklar. Eine Entscheidung darüber soll noch im April getroffen werden, sagte Sportvorstand Max Eberl bei "Sky".

Neben Xabi Alonso vom wahrscheinlich designierten neuen deutschen Meister Bayer Leverkusen , sollen Ralf Rangnick (Nationaltrainer Österreich), Roberto De Zerbi (Brighton & Hove), sowie Hansi Flick die aussichtsreichsten Kandidaten sein

Mehr Galerien
FOTOMONTAGE: Ralf RANGNICK ab Sommer moeglicher Trainer beim FC Bayern Muenchen. ARCHIVFOTO: Fahnenschwenker, Bayern Fahnen,Flaggen mit Vereinswappen.Vereinsemblem. Fussball 1. Bundesliga Saison 20...

Rangnick zweifelt wohl an dem Bayern-Job!

  • Galerie
  • 27.04.2024
  • 14:06 Uhr
Mehr News und Videos

© 2024 Seven.One Entertainment Group