• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

FC Bayern München: Ultras sticheln mit Banner gegen Uli Hoeneß

  • Veröffentlicht: 13.04.2024
  • 20:06 Uhr
  • Chris Lugert
Anzeige

Beim Heimspiel des FC Bayern gegen den 1. FC Köln haben die Münchner Ultras mit einem süffisanten Plakat Uli Hoeneß auf die Schippe genommen.

Der FC Bayern feierte am Samstag einen insgesamt souveränen 2:0 (0:0)-Pflichtsieg gegen Kellerkind 1. FC Köln und beendete seine jüngste Flaute in der Bundesliga von zwei Niederlagen in Serie.

Während des Spiels sorgten die Ultras der Münchner mit einem Plakat für Aufsehen und womöglich bei dem einen oder anderen Beobachter auch für Erheiterung. Denn die Fans der Bayern nahmen Ehrenpräsident Uli Hoeneß aufs Korn.

Auf einem Plakat, das während des Spiels gegen Köln gezeigt wurde, war zu lesen: "Wir entschuldigen uns für die Tennisbälle in Heidenheim, Uli!" Ein sarkastischer Konter auf eine Hoeneß-Aussage vor dem Heidenheim-Spiel.

In einem Interview mit dem "Bayerischen Rundfunk" hatte Hoeneß erklärt, die Niederlage Mitte Februar beim VfL Bochum (2:3) wäre auch auf die damaligen Fanproteste gegen den geplanten DFL-Investor zurückzuführen gewesen.

Die Bayern-Fans schlossen sich damals einem ligaweiten und über mehrere Wochen ausgetragenen Protest an, in dessen Folge durch das Werfen von Tennisbällen gezielt Spielunterbrechungen provoziert worden waren.

Anzeige

Das Wichtigste zur Bundesliga

  • Der Spielplan

  • Die Tabelle

Hoeneß sagte mit Blick auf das Spiel in Bochum: "Wir haben drei Punkte verloren wegen diesen bescheuerten Tennisbällen!"

Und weiter: "Wir führen in Bochum eins zu null. Harry Kane kann gerade das zwei zu null machen. Es sind 20 Minuten gespielt, es regnet in Strömen, dann schmeißen unsere Fans, die immer so tun, wie wenn sie immer den FC Bayern so lieben, die Bälle. Unsere Spieler stehen bei strömendem Regen in ihren nassen Trikots 15 Minuten auf dem Platz, weil das Spiel unterbrochen wird. Und anschließend verlieren wir dieses Spiel in Bochum, das gar nicht zu verlieren war. Das sind dann die Leute, die immer behaupten von sich, dass sie die wahren Fans des FC Bayern sein, kann ich leider nicht unterschreiben."

Bayern-Fans reagieren mit Ironie auf Hoeneß-Kritik

Die Bayern-Fans konterten nun ironisch, denn in Heidenheim gaben die Münchner sogar eine 2:0-Führung her, obwohl gar keine Tennisbälle zum Einsatz gekommen waren.

Bereits beim Heimspiel hatten die Bayern-Anhänger auf die Hoeneß-Kritik reagiert - und sich dabei eines früheren Zitats des langjährigen Klubbosses bedient. "Für euren Scheiss Fußball seid ihr doch selbst verantwortlich, Uli!", stand auf einem zweiteiligen Banner.

Hoeneß hatte auf der legendären Jahreshauptversammlung der Bayern im November 2007 die Kritik der Fans an der Stimmung in der damals noch recht jungen Allianz Arena mit den Worten "Eure Scheiß-Stimmung, da seid ihr doch dafür verantwortlich und nicht wir" gekontert.

Mehr News und Videos
Freiburgs Sildillia darf nur noch zuschauen
News

Saison beendet: Freiburgs Sildillia drei Spiele gesperrt

  • 29.04.2024
  • 18:34 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group