Anzeige
Bundesliga live in SAT.1, auf Joyn, ran.de und in der ran-App

FC Bayern soll Köln-Shootingstar Said El Mala auf dem Zettel haben - Transfergerüchte und News der Bundesliga

  • Aktualisiert: 06.10.2025
  • 22:11 Uhr
  • ran.de

Noch bis Anfang September ist das Transferfenster in der Bundesliga geöffnet. Wir blicken auf die wichtigsten Gerüchte.

Die Bundesliga-Vereine befinden sich in einem spannenden Transfersommer. Seit dem 1. Juli dürfen die Klubs daran arbeiten, entstandene Lücken oder Schwachstellen zu beseitigen.

Welche Spieler könnten ihren Verein verlassen? Welche Neuzugänge werden gehandelt? ran präsentiert die heißesten Transfergerüchte zur Bundesliga hier im Ticker.

Anzeige
Anzeige

Inhalt

+++ 6. Oktober, 21:45: FC Bayern und BVB jagen offenbar Kölns El Mala +++

Spätestens seit dem traumhaften Solo-Tor gegen die TSG Hoffenheim ist Said El Mala auch über Köln hinaus in aller Munde. Das U21-Talent soll jetzt das Interesse der Bundesliga-Größen Bayern und Dortmund geweckt haben.

So berichtet "Sky", dass sich der 19-Jährige auf die "Shortlist" des Rekordmeisters gespielt hätte. Der 1. FC Köln soll im Falle möglicher Verhandlungen im Sommer mindestens 35 Millionen Euro fordern.

Die Domstädter haben dabei das Heft des Handelns in der Hand. Wie Ex-Geschäftsführer Christian Keller im Sommer bestätigte, soll es keine Ausstiegsklausel in El Malas Vertrag geben. Dieser wurde zudem erst kürzlich verlängert und läuft bis 2030.

Neben den Bayern soll auch der BVB erneut interessiert sein.

Anzeige
Anzeige

+++ 29. August, 09:40: Mega-Vertrag? Simons-Wechsel offenbar kurz vor dem Abschluss +++

Der Abschied von Xavi Simons aus Leipzig kündigt sich schon seit längerer Zeit an, doch nun ist es offenbar auch so weit. Laut Informationen von Fabrizio Romano konnte sich der Bundesligist mit Premier-League-Klub Tottenham Hotspur auf eine Summe von 60 Millionen Euro einigen.

"Bild"-Angaben zufolge können zudem noch fünf Millionen Euro an Bonus-Zahlungen obendrauf kommen. Der Spieler sei für Vertragsgespräche freigestellt worden.

Romano zufolge soll der Deal noch am Freitag abgeschlossen werden, wenn Simons den Medizincheck erfolgreich absolviert. Laut Informationen von "Sky" soll der 22-Jährige einen Siebenjahresvertrag bis 2032 unterschreiben und habe den Konditionen bereits zugestimmt.

Bis vor wenigen Tagen sah alles danach aus, als würde der FC Chelsea das Rennen machen, nun steht offenbar der Wechsel zu Tottenham bevor.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ 28. August, 12:59: Brentford wohl mit 70-Millionen-Angebot für Beier +++

Der FC Brentford macht nun wohl ernst bei BVB-Star Maximilian Beier. Laut "Bild" sollen die "Bees" ein Angebot in Höhe von umgerechnet 70 Millionen Euro für den 22-Jährigen vorbereiten (knapp 64 Millionen davon als Sockelablöse).

Die Engländer sind nach wie vor auf der Suche nach einem Nachfolger für den zu ManUtd gewechselten Bryan Mbeumo und dieser könnte nun wohl Beier werden.

Der Nationalspieler war erst im Sommer 2024 von Hoffenheim zum BVB gewechselt und hat noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2029.

Für den BVB kam Beier bislang in 47 Pflichtspielen zum Einsatz und erzielte dabei zehn Treffer. Zudem bereitete der gebürtige Brandenburger sechs Tore vor.

Mehr Fußball-News
Leroy Sane
News

Sane auf Oktoberfest in Rangelei verwickelt

  • 06.10.2025
  • 23:30 Uhr