Anzeige
Bundesliga-Transfergerücht

Johan Bakayoko: Bundesliga-Schwergewichte im Dreikampf um Flügelflitzer

  • Veröffentlicht: 12.07.2025
  • 12:42 Uhr
  • ran.de

Mit der PSV Eindhoven mischte Johan Bakayoko die Niederlande und Europa auf. Nun sollen Borussia Dortmund, RB Leipzig und jetzt auch Bayer Leverkusen um den Belgier buhlen.

Johan Bakayoko ist in aller Munde.

Mit seinen neun Toren verhalf er der PSV Eindhoven in der vergangenen Saison zum Meistertitel in der Eredivisie. In der Champions League schaffte es der 22-Jährige mit seinem Team bis ins Achtelfinale und traf auf dem Weg dorthin unter anderem gegen den FC Liverpool.

Laut "Kicker" hat sich Bakayoko damit unter anderem bei Bayer Leverkusen auf den Schirm gespielt. Leverkusens neuer Coach Erik ten Hag sei für sein bevorzugtes System mit drei Spitzen auf der Suche nach Flügelstürmern, die nach innen ziehen können. Linksfuß Bakayoko, der in Eindhoven als Rechtsaußen spielt, wäre dafür prädestiniert.

Sein Vertrag bei den Niederländern läuft im Sommer 2026 aus, sodass laut "Kicker" ein Ablösepaket von rund 20 Millionen Euro im Raum stehte.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Bundesliga: Alle Zugänge und Abgänge der 18 Teams

  • Babbel kritisiert Hoeneß: "Er ist das größte Problem"

Anzeige
Anzeige

BVB, RB Leipzig und viele weitere Interessenten

Das Problem für Bayer: Allein in der Bundesliga sollen zwei weitere Klubs an Bakayoko interessiert sein. Borussia Dortmund und RB Leipzig sollen ebenfalls konkretes Interesse zeigen. Schon im vergangenen Winter galt Bakayoko beim BVB als möglicher Nachfolger für Donyell Malen.

Bakayoko selbst wolle möglichst bei einem Champions-League-Teilnehmer spielen. Leipzig, das in der kommenden Saison nicht international vertreten ist, hat damit eher schlechte Karten.

Aus dem Ausland sollen außerdem Nottingham Forest, der AFC Bournemouth und Monaco im Rennen um Bakayoko mitmischen.

Aus niederländischen Quellen hieß es zuletzt, dass Monaco und der BVB die aussichtsreichsten Wechselziele für den Flügelspieler seien.

Mehr News und Videos
Joao PalhinhaUpdate
News

Zweiter Anlauf: United klopft bei Bayern-Profi an

  • 12.07.2025
  • 13:12 Uhr