• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

VfL Wolfsburg: Sport-Geschäftsführer Marcel Schäfer mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden

Anzeige

Paukenschlag beim VfL Wolfsburg: Sport-Geschäftsführer Marcel Schäfer verlässt den Klub mit sofortiger Wirkung.

Marcel Schäfer verlässt den VfL Wolfsburg. Wie der Bundesligist am Mittwoch bekannt gab, wurde der Sport-Geschäftsführer mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden. Der 39-Jährige habe dem Verein seinen Wechselwunsch mitgeteilt und darum gebeten, seinen bestehenden Vertrag vorzeitig aufzulösen.

Wie unter anderem der kicker berichtet, soll es Schäfer zum Ligarivalen RB Leipzig ziehen. Der langjährige Wolfsburger Profi, der 2009 mit dem Klub deutscher Meister wurde, war im Februar 2023 beim VfL zum Geschäftsführer aufgestiegen. Zuvor war er seit 2018 als Sportdirektor der Wölfe tätig.

Wer Schäfers Aufgaben zukünftig übernehmen soll, ist derzeit unklar. Für die "sportlichen Belange" sei laut Vereinsaussage Sportdirektor Sebastian Schindzielorz "in engem Schulterschluss mit Cheftrainer Ralph Hasenhüttl" verantwortlich.

Freiburgs Sildillia darf nur noch zuschauen
News

Saison beendet: Freiburgs Sildillia drei Spiele gesperrt

  • 29.04.2024
  • 18:34 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group