der 29-Jährige stand zuletzt häufig in der kritik
Champions League: Aleksandar Pavlovic erklärt Jubel mit Leon Goretzka bei Bayern-Kantersieg
- Aktualisiert: 19.09.2024
- 11:20 Uhr
- Michal Swiderski
Leon Goretzka trifft erstmals seit Mai für den FC Bayern München und lässt sich dabei einen ganz besonderen Jubel einfallen. Aleksander Pavlovic erklärt, was dahinter steckt.
In einem Spiel voller Rekorde zerlegt der FC Bayern München ein überfordertes Dinamo Zagreb. Der Torschütze zum 9:2-Endstand ist dabei ausgerechnet Problemkind Leon Goretzka, der mit seinem Jubel für Aufsehen sorgt.
Am Spielfeldrand liefert sich der Ex-Schalker im Anschluss an seinen Treffer einen gespielten Schlagabtausch mit Aleksandar Pavlovic. Nach der Partie erklärt Goretzkas Nationalmannschaftskollege: "Es gibt auf TikTok die Talahons und die boxen da so. Dann haben wir das zusammen zum Spaß auch gemacht. Ich habe mich sehr für ihn gefreut."
Leon Goretzka nach Ausbootung plötzlich gefeiert
Das Goretzka-Tor katapultiert die Münchner übrigens zum wiederholten Male in die Rangliste der höchsten Champions-League-Siege. Der Rekordmeister ist dort bereits achtmal vertreten - die beiden Spitzenränge gehören allerdings zwei anderen Top-Klubs.
Daraufhin hagelt es Lob von Joshua Kimmich, Vincent Kompany und Co. Bahnt sich etwa eine Wende um Leon Goretzka an? Zuvor kam der Mittelfeld-Akteur in dieser Spielzeit erst eine Minute lang zum Einsatz. Gegen Ulm und beim 6:1-Schützenfest in Kiel fehlte er sogar im Kader.