Champions League
Champions League - FC Liverpool: Ikone Steven Gerrard mit Mega-Kritik an Milos Kerkez
- Veröffentlicht: 27.11.2025
- 18:10 Uhr
- ran.de
Nach der 1:4-Klatsche gegen die PSV Eindhoven steht Liverpools Milos Kerkez heftig in der Kritik. Von Ikone Steven Gerrard hagelt es deftige Worte.
Der englische Meister FC Liverpool steckt in einer heftigen Krise.
Zuletzt setzte es für die Elf von Trainer Arne Slot drei Pflichtspiel-Niederlagen in Serie. Den bislang negativen Höhepunkt markiert die 1:4-Heimpleite in der Champions League gegen die PSV Eindhoven.
Liverpool-Ikone Steven Gerrard reagierte nach der PSV-Klatsche in seiner Rolle als TV-Experte mit deutlichen Worten, vor allem ein Star der "Reds" musste sich heftige Kritik gefallen lassen: Milos Kerkez.
Das Wichtigste zur Champions League in Kürze
"In dieser Situation darf man sich beim Dribbling nicht schlagen lassen. Kerkez ist meiner Meinung nach die meiste Zeit des Spiels nicht auf seiner Position", sagte Gerrard bei "TNT Sports" über den 22 Jahre alten Verteidiger bei einem Fehler von Kerkez während des PSV-Spiels.
Und weiter: "Es ist kriminell, sich auf dieser Seite des Angreifers zu befinden. Man muss sich auf der Innenseite positionieren. Er gibt sich selbst keine Chance."
Für den ungarischen Nationalspieler Kerkez zahlte der FC Liverpool im Sommer 2025 im Rahmen einer Transferoffensive kolportierte 47 Millionen Euro an den Premier-League-Rivalen AFC Bournemouth.
Internationale Transfergerüchte: West Ham will DFB-Stürmer Niclas Füllkrug wohl loswerden
Perspektivisch soll der 22-Jährige mit Andrew Robertson eine weitere Liverpool-Ikone ablösen, bislang fällt der Neuzugang aber noch recht oft durch Fehler bzw. schwache Leistungen auf.
Externer Inhalt
Trotz miserabler Bilanz: Gerrard will von Krise nichts wissen
Kurios: Obwohl Gerrard Kerkez heftig kritisierte, wehrt sich die Vereins-Ikone dagegen, seinem früheren Arbeitgeber eine Krise anzudichten. "Ich verwende diesen Begriff nicht gern, denn für mich ist eine Krise ein Verein, der Jahre braucht, um wieder an die Spitze zu gelangen, und ich glaube nicht, dass Liverpool sich derzeit in einer solchen Lage befindet", sagte der ehemalige englische Nationalspieler.
FC Bayern - Kompany ordnet Schiri-Leistung ein: "Wenn ich gespielt hätte..."
Die Zahlen lassen jedoch kaum einen Zweifel daran, dass sich Liverpool tatsächlich in einer Krise befindet, obwohl Gerrard diesen Begriff vermeiden möchte. Von den zwölf bisherigen Ligaspielen hat der amtierende Meister immerhin die Hälfte verloren, liegt damit lediglich auf Rang 12. Liverpool hat neun der jüngsten zwölf Pflichtspiele verloren, das ist die schlimmste Formkrise seit mehr als 70 Jahren.
Auch in der Champions League verlor die Slot-Elf zwei der bisherigen fünf Begegnungen. Vor dem 1:4 gegen Eindhoven gab es schon am zweiten Spieltag eine 0:1-Niederlage bei Galatasaray Istanbul.