• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Champions LEague - Achtelfinale

City auf Viertelfinal-Kurs - Aber Sieg teuer bezahlt

Anzeige

Titelverteidiger Manchester City ist klar auf Kurs Viertelfinale in der Champions League. Die "Skyblues" verloren aber zwei Leistungsträger. 

Der englische Triple-Sieger um Star-Teammanager Pep Guardiola gewann das Achtelfinal-Hinspiel beim heimstarken dänischen Meister FC Kopenhagen mit 3:1 (2:1). Für City war es wettbewerbsübergreifend der elfte Sieg in Serie.

Alle Informationen zur Achtelfinal-Partie zwischen Lazio Rom und den Bayern findest du hier.

Kevin de Bruyne sorgte in der 11. Spielminute für die frühe Führung der Engländer. Nach einem Patzer von Manchester-Keeper Ederson kamen die Gastgeber dann durch Magnus Mattsson (34.) zurück in die Partie, doch Bernardo Silva (45.) brachte City noch vor dem Pausenpfiff wieder in die Spur. In der Nachspielzeit erhöhte Phil Foden (90.+2). De Bruyne war an allen Toren direkt beteiligt.

Der Sie der "Skyblues" war allerdings teuer erkauft. Jack Grealish musste schon Mitte der ersten Halbzeit mit Verdacht auf eine Leistenverletzung ausgewechselt werden. Guardiola bestätigte muskuläre Probleme beim Engländer. Auch Bernardo Silva musste vorzeitig vom Platz. Der Portugiese hatte sich am Knöchel verletzt. Wie lange beide ausfallen, steht derzeit noch nicht fest. 

Anzeige

Das Wichtigste zur Champions League in Kürze

  • Champions League: Das Power Ranking vor dem Achtelfinale der Saison 2023/24

  • FC Bayern: Alle Key Facts zu Achtelfinal-Gegner Lazio Rom

City von Beginn an spielbestimmend

Der englische Meister reiste als hoher Favorit in die dänische Hauptstadt, war jedoch vor den Hausherren gewarnt. Der FCK hatte im Parken-Stadion in der Gruppenphase Citys Lokalrivalen Manchester United und auch Galatasaray Istanbul besiegt.

Doch die "Skyblues" drückten von Beginn an aufs Tempo und waren nach dem Wechsel weiter die spielbestimmende Mannschaft.

Das Rückspiel steigt am 6. März in Manchester.

Mehr News und Videos zum Fussball
Manchester City v BSC Young Boys: Group G - UEFA Champions League 2023/24

Champions League 2024/25: Diese Teams sind fix dabei

  • Galerie
  • 03.06.2024
  • 17:52 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group