• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
DFB-Pokal

1. FC Saarbrücken vs. 1. FC Kaiserslautern heute live: Halbfinale im DFB-Pokal im Free-TV und Livestream - Halbzeit 0:0

  • Aktualisiert: 02.04.2024
  • 21:48 Uhr
  • ran.de
Anzeige

Im Halbfinale des DFB-Pokal trifft der 1. FC Saarbrücken auf den 1. FC Kaiserslautern. So verfolgt ihr die Partie live im TV, Livestream und Liveticker.

Update: 02.04.2024, 21:35 Uhr - FCS und Lautern zur Pause 0:0

Zur Pause gibt es noch keine Tore im Südwest-Derby. Beide Teams wollen die große Chance auf das Endspiel in Berlin unter keinen Umständen leichtfertig aus den Händen geben.

Anzeige

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dadurch agierten sowohl der Drittligist als auch der Zweitligist stets mit angezogener Handbremse. Vom FCK kam offensiv sogar nicht ein einziger Schuss.

Auch die Saarländer hatten bei einem xG-Wert von 0.40 jedoch kaum nennenswerte Strafraumszenen. Somit ist der Zwischenstand in diesem Halbfinale nur logisch, das in erster Linie von der Spannung und der großartigen Stimmung auf den Rängen lebt, spielerisch jedoch alles andere als ein Leckerbissen ist.

Update: 02.04.2024, 19:55 Uhr - Saarbrücken vs. Kaiserslautern - die Aufstellungen

Saarbrücken: Schreiber - Thoelke, Zeitz, Boeder - Rizzuto, Kerber, Sontheimer, Gaus, Naifi, Rabihic - Brünker

Kaiserslautern: Himmelmann - Toure, Tomiak, Elvedi, Zimmer, Puchacz - Redondo, Kaloc, Niehues, Ritter - Hanslik

Eines steht schon vor dem Anpfiff der Partie zwischen dem 1. FC Saarbrücken und dem 1. FC Kaiserslautern fest: Zum ersten Mal seit 2011, damals verlor der MSV Duisburg als Zweitligist mit 0:5 gegen Schalke 04, wird wieder ein unterklassiger Verein im DFB-Pokal-Finale stehen.

Es wäre der wohl einer der größten Erfolg der Saarbrückener Vereinsgeschichte. Der Drittligist mauserte sich in der laufenden Pokalsaison zum absoluten Favoritenschreck. Nach einem Sieg gegen Karlsruhe in Runde eins schlugen die Saarländer auch noch den FC Bayern, Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach.

Kaiserslautern, in Liga zwei weiterhin in akuter Abstiegsgefahr, musste auf dem Weg unter die letzten Vier hingegen nur einen Bundesligisten ausschalten (2:1 vs. Köln).

"Gut" für Saarbrücken: Wie schon gegen Mönchengladbach (das Spiel musste einmal verlegt werden), könnte es auch rund um das Spiel gegen die "Roten Teufel" wieder vermehrt regnen. Womöglich trägt der Wettergott also weiterhin ein Saarbrücken-Trikot.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Das Wichtigste in Kürze

  • Alle Infos zum Fußball

  • Der Spielplan im DFB-Pokal

  • DFB-Pokal: "Irgendwann nervig": Mal wieder Sorgen um Saarbrückens Rasen

1. FC Saarbrücken vs. 1. FC Kaiserslautern heute live im TV, Livestream und Liveticker: Datum, Uhrzeit, Anstoß

Anzeige
Anzeige

Saarbrücken gegen Kaiserslautern heute live: Läuft das Spiel im Free-TV?

Ja. Das Spiel zwischen Saarbrücken und Kaiserslautern wird in der ARD übertragen.

1. FC Saarbrücken vs. 1. FC Kaiserslautern heute live: Wo gibt es das Spiel im Pay-TV?

Falls ihr einen Pay-TV-Vertrag bei Sky habt, empfangt ihr das Spiel auch bei Sky Go. Alternativ stellt WOW TV nach Abschluss eines kostenpflichtigen Abos einen Livestream bereit.

Saarbrücken empfängt Lautern im DFB-Pokal: Wer zeigt das Spiel heute im kostenlosen Livestream?

Die ARD bietet heute auch einen kostenlosen Livestream an. Diesen könnt ihr übrigens auch bei Joyn finden. Falls ihr einen Pay-TV-Vertrag bei Sky habt, empfangt ihr das Spiel auch bei Sky Go. Alternativ stellt WOW TV nach Abschluss eines kostenpflichtigen Abos einen Livestream bereit.

Saarbrücken vs. Lautern heute live: Wo gibt es einen Liveticker?

Wie gewohnt gibt es auf ran.de oder in der ran-App (zum Download im Apple- und Android-Store) einen Liveticker zur Partie.

Anzeige

1. FC Saarbrücken gegen Kaiserslautern heute live im TV, Livestream und Liveticker: Übersicht zur Übertragung

Anzeige

1. FC Saarbrücken gegen Kaiserslautern: Was passiert bei einem witterungsbedingten Ausfall?

In der laufenden Spielzeit sorgte der Rasen in Saarbrücken immer wieder für Ärger. Auch vor dem Pokalspiel gegen Kaiserslautern schauen die Beteiligten wieder ganz genau auf die Witterungsbedingungen. 

Laut "dpa" verliert Saarbrücken das Heimrecht, sollte das Spiel aufgrund des schlechten Rasenzustands nicht angepfiffen werden können. Das Nachholspiel würde in diesem Szenario an einem neutralen Ort ausgetragen werden.

Saarbrücken-Trainer Ziehl sagte auf der Pressekonferenz (hier im Video), dass der Zustand des Rasens "in Ordnung" sei. Er befürchte keine Absage. 

Mehr Videos
Wilde Szene! Kind mit Fackel stört Erstligaspiel

Wilde Szene! Kind mit Fackel stört Erstligaspiel

  • Video
  • 01:10 Min
  • Ab 0
Mehr Galerien

© 2024 Seven.One Entertainment Group