• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Ex-Schalker trifft zum Endstand

EM 2024: Breel Embolo trifft gegen Ungarn - und verliert mysteriöse Bandage

  • Aktualisiert: 15.06.2024
  • 20:29 Uhr
  • Chris Lugert
Article Image Media
Anzeige

Der Schweizer Breel Embolo trifft beim Vorrundensieg gegen Ungarn zum 3:1-Endstand. Mehr Aufmerksamkeit als sein Tor kreierte aber eine mysteriöse Bandage, die er auf dem Weg zum Tor verlor. Im Nachgang klärte der Angreifer auf.

Im Vorrundenspiel der EM 2024 zwischen Ungarn und der Schweiz lief bereits die Nachspielzeit, als Breel Embolo die "Nati" erlöste. Mit seinem Treffer zum 3:1 besiegelte er den Auftaktsieg der Schweizer.

Der frühere Schalker und Gladbacher stand nach einem kapitalen Fehler der Ungarn frei vor Torwart Peter Gulacsi und überlupfte den Leipziger Schlussmann sehenswert.

Was aber noch mehr Aufmerksamkeit bekam als der Treffer selbst, war eine Bandage, die Embolo auf dem Weg zum Tor verlor. Ein schwarz-weißes Stück Stoff, das dem Ex-Schalker vom Bein rutschte, ihn aber offenbar nur wenig irritierte.

Doch worum genau handelte es sich dabei? "Das ist ein Kompressionsstulpen, den ich anhaben musste. Das hat gut geklappt bis heute und hat mir Glück gebracht", klärte Embolo bei "MagentaTV" auf.

Welche Funktion genau dieses Utensil hatte, erklärte Embolo nicht. Wahrscheinlich aber dient es als eine Art Schutz oder Nachbehandlung für den zuletzt von Verletzungen geplagten Stürmer.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste zur EM 2024

  • Embolo erlöst die Eidgenossen gegen Ungarn

  • Die meisten DFB-Länderspiele - Müller zieht mit Legende gleich

  • Der Spielplan in der Übersicht

Von August bis März laborierte er an einem Kreuzbandriss, erst vor wenigen Wochen hatte sich Embolo bei seinem Klub AS Monaco zudem eine Muskelverletzung zugezogen. Sogar ein EM-Aus des 27-Jährigen stand deshalb im Raum.

Der Stürmer verpasste deshalb die komplette Turneirvorbereitung, Nationaltrainer Murat Yakin beließ ihn aber dennoch im Kader. Erst wenige Tage vor dem Ungarn-Spiel war Embolo ins Mannschaftstraining zurückgekehrt - und stach dann als Joker direkt.

Mehr News und Videos
Harry Kane - Was lief bei der EM schief?

Harry Kane - Was lief bei der EM schief?

  • Video
  • 01:28 Min
  • Ab 0

© 2024 Seven.One Entertainment Group