• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

EM 2024: "Könige vom Punkt!"  England im Freudentaumel - die Pressestimmen

  • Veröffentlicht: 06.07.2024
  • 23:07 Uhr
Anzeige

Während in den englischen Zeitungen die Überwindung des Elfmeter-Traumas gefeiert wird, ist die Enttäuschung in der Schweiz groß. Die internationalen Pressestimmen.

England steht im Halbfinale der Europameisterschaft, die Schweiz wird mit 5:3 im Elfmeterschießen besiegt.

Dass die Leistung der "Three Lions" über 120 Minuten erneut enttäuschend war, störte am Samstagabend in England niemanden.

Die heimische Presse feierte die "Spot Kings", die "Könige vom Elfmeterpunkt", die zumindest das Trauma im Elfmeterschießen überwanden.

In der Schweiz hingegen war die Enttäuschung groß.

ran hat die internationalen Pressestimmen zum Viertelfinale England gegen Schweiz.

Anzeige
Anzeige

England:

thesun.co.uk: "Könige vom Punkt! England gewinnt spannendes Elfmeterschießen gegen die Schweiz und erreicht das Halbfinale der Euro 2024 nach Sakas späten Heldentaten"

dailymail.co.uk: "Die Three Lions ziehen brüllend nach einem eiskalten Sieg im Elfmeterschießen gegen die Schweiz ins Halbfinale der Euro 2024 ein - Prinz William boxt in die Luft, als er in Düsseldorf den Einzug von Southgates Mannschaft in die Runde der letzten Vier feiert"

times.com: "England erreicht Halbfinale nach Elfmeter-Drama und Sakas Nerven aus Stahl"

Das Wichtigste in Kürze

  • Granit Xhaka spielte gegen England mit Muskelfaserriss

  • Einzelkritik: Die Noten der "Three Lions" gegen die Schweiz

  • Alles zur EM 2024

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Schweiz:

blick.ch: "Brutaler K. o. für die Nati! Das darf doch nicht wahr sein. Wie 2021 scheitert die Schweizer Fussball-Nati im EM-Viertelfinal im Penaltyschiessen. Dieses Mal werfen die Engländer uns raus."

nzz.ch: "Aus im EM-Viertelfinal gegen England: Die Schweiz verliert gegen England im Elfmeterschiessen und verpasst somit den erstmaligen Einzug in ein EM-Halbfinal. Es ist ein schlechter Lohn für einen tapferen Auftritt."

20min.ch: "Akanji verschiesst! Die Nati fliegt im Penaltyschiessen raus - der EM-Traum der Schweizer Nati endet."

Deutschland:

spiegel.de: "Englands Sieg gegen die Schweiz: Wer gewinnt, hat recht - In Englands Angriff tummeln sich Ausnahmekönner wie Harry Kane, Phil Foden und Jude Bellingham – die dann enttäuschenden Fußball spielen. Trotzdem stehen die Briten im EM-Halbfinale. Bukayo Saka erlöst sich von einem EM-Trauma.“

Anzeige
Anzeige

Österreich:

standard.at: "England elfert sich ins Semifinale und die Schweiz nach Hause - England startete besser, die Schweiz wachte nach der Pause auf und ging in Führung. Saka glich sehenswert aus. Im Showdown Pickford hielt einen Akanji-Elfer"

Mehr News und Videos
Taylor Mittelstaedt
News

Schiri-Kritik: Petition für Wiederholungsspiel - Resonanz gewaltig

  • 18.07.2024
  • 19:11 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group