KLUB-WM LIVE IN SAT.1, AUF JOYN, RAN.DE UND IN DER RAN-APP
FC Bayern: Max Eberl nimmt neues Flügel-Ziel ins Visier - Liverpool-Star nach München?
- Veröffentlicht: 01.07.2025
- 23:08 Uhr
- ran.de
Der FC Bayern scheint wild entschlossen zu sein, auf der Suche nach einem linken Flügelspieler erfolgreich zu sein. Das nächste "Top-Target" scheint Liverpool-Star Luis Diaz zu sein.
Die zuletzt etwas festgefahrene Suche auf der linken Außenbahn scheint wieder an Fahrt aufzunehmen. Laut Informationen der "Sport Bild" hat Bayern-Sportvorstand Max Eberl einen Vorstoß bei Liverpool-Star Luis Diaz unternommen.
Dabei soll auch schon konkret über Zahlen gesprochen worden sein. Die Münchner planen offenbar, in Kürze ein erstes Angebot einzureichen.
Der italienische Transfer-Experte Fabrizio Romano bestätigte, dass die Münchner bei Diaz angefragt haben, jedoch sei es eher ein generelles Gespräch gewesen sein, mit dem man erfahren wollte, wie die Situation beim Angreifer aussieht.
Diaz steht schon ein wenig länger auf der Shortlist der Münchner, jedoch wird die Sache erst jetzt offenbar so richtig konkret. Die Bayern-Bosse scheinen erkannt zu haben, dass sich die Top-Lösungen wie Nico Williams und Bradley Barcola zerschlagen haben.
Luis Diaz ist zwar mit seinen 28 Jahren ein gutes Stück älter, entspricht aber allemal einer ähnlichen Güteklasse.
Diaz unzufrieden in Liverpool? Bayern wittern ihre Chance
Der Liverpool-Stürmer soll bei den Reds unzufrieden sein, weil der Klub seine Forderungen bezüglich einer Vertragsverlängerung über 2027 hinaus wohl nicht erfüllen wollte.
Der Kolumbianer kann sich nun offenbar vorstellen, den Klub zu verlassen. Diesen Umstand könnten sich die Bayern nun zunutze machen. In den vergangenen Monaten galt auch Real Madrid als Kandidat, jedoch wird aus einem Wechsel zu den Königlichen wohl nichts, weil Rodrygo voraussichtlich bleibt.
In den vergangenen Wochen wurde Diaz bei den FC Bayern meist in einem Zuge mit Liverpool-Kollege Cody Gakpo gehandelt. Nun zeichnet sich aber ab, dass Diaz der nächste Offensiv-Star ist, auf den sich die Münchner konzentrieren möchten.
Externer Inhalt
Rashford als Option gehandelt
Ein weiterer Name, den die "Sport Bild" ins Spiel bringt, ist Marcus Rashford. Der langjährige United-Star soll kein gutes Verhältnis zu Ruben Amorim haben und wurde bereits im vergangenen Winter für ein halbes Jahr an Aston Villa verliehen.
Der 27-Jährige scheint allerdings in den letzten Jahren ein wenig auf dem absteigenden Ast zu sein, weshalb ein Transfer für den FCB auch so seine Risiken hätte. Bei einem neuen Klub könnte er aber wieder aufblühen, was er auch bei Aston Villa zumindest andeuten konnte.
Sowohl Diaz als auch Rashford sind linke Außenstürmer mit ordentlich Speed, die allerdings auch im Sturmzentrum auflaufen könnten.
FC Bayern München - Jamal Musiala und Co.: Diese Spieler trugen schon die Trikotnummer 10
Holt der FC Bayern Luis Diaz und Woltemade?
Inwiefern ein Vorstoß hier mit einem anvisierten Woltemade-Deal zu tun haben könnte, ist unklar.
"Sport-Bild" berichtete jüngst allerdings, dass die Bayern Nick Woltemade und einen Winger verpflichten möchten.
Das Wichtigste in Kürze
Wirklich günstig würde das aber nicht werden. Luis Diaz hat einen Marktwert in Höhe von 70 Millionen Euro und die Reds sind nicht bekannt dafür, Geschenke zu machen. Rashford wäre angesichts seiner Situation in Manchester wohl die billigere Lösung.
Sollten die Bayern Diaz und Woltemade holen, würde das wohl rund 120 Millionen Euro kosten. Dies hängt aber nun auch davon ab, wie Liverpool auf dem Transfermarkt weiter verfährt. Die Reds wollen ja noch einen Stürmer verpflichten.