Major League Soccer
Thomas Müller: Was Lionel Messi mit seinem Wechsel zu den Vancouver Whitecaps zu tun hat
- Veröffentlicht: 03.08.2025
- 22:52 Uhr
- ran
Der Superstar von Inter Miami trug anscheinend seinen Teil dazu bei, dass Thomas Müller zu den Vancouver Whitecaps wechseln kann.
Auch wenn die offizielle Verkündigung noch aussteht, wird Thomas Müller in die nordamerikanische Major League Soccer (MLS) zu den Vancouver Whitecaps wechseln.
Überraschenderweise hat auch Superstar Lionel Messi seinen Teil dazu beigetragen, dass der Weltmeister von 2014 von dem kanadischen Team verpflichtet werden kann. Was es damit auf sich hat, erklärte Christian Falk, Fußballchef der "Bild", im Podcast "Bayern Insider".
- Thomas Müller und die Vancouver Whitecaps - Nicht alles läuft rund
- Inter Miami: Lionel Messi muss verletzt ausgewechselt werden
Demnach mussten sich die Whitecaps erst mit dem FC Cincinnati einig werden, der eigentlich die Transferrechte an Thomas Müller – die "discovery rights" – hielt. Ursprünglich forderte Cincinnati offenbar eine Million Dollar von Vancouver, um die Rechte zu übernehmen.
Eine zu große Summe für Vancouver. Doch nun kommt Lionel Messi ins Spiel, der das All-Star-Game der MLS geschwänzt hatte und deshalb für das Spitzenspiel seines Klubs Inter Miami gegen Cincinnati gesperrt wurde.
Marco Reus und Co.: Deutsche in der MLS in der Saison 2025
Offenbar wurde ein Deal mit Cincinnati ausgehandelt
Da sowohl der argentinische Weltmeister, als auch Inter Miami und die MLS selbst großes Interesse daran hatten, dass Messi gegen Cincinnati aufläuft, wurde offenbar darüber nachgedacht, die Sperre des 38-jährigen Offensivstars aufzuheben.
Diese angedachte Sonderregelung passte nun anscheinend Cincinnati nicht, weshalb offenbar ein Deal mit der MLS im Bezug auf den Transfer des langjährigen Stars des FC Bayern ausgehandelt wurde.
Vancouver musste für die Transferrechte an Müller nur noch 400.000 Dollar an Cincinnati zahlen, im Gegenzug blieb Messi für das Spitzenspiel gesperrt.
Die Partie endete ohne den Superstar 0:0. Nun wird mit Thomas Müller ein weiterer Superstar bald in Vancouver auflaufen.