Premier League
Leon Bailey: Körperverletzung? Ex-Leverkusener droht Ärger
- Veröffentlicht: 22.08.2023
- 00:25 Uhr
- Andreas Reiners
Gegen Leon Bailey wird in England ermittelt. Er soll einen Fan seines Klubs Aston Villa nach dem Sieg gegen den FC Everton zu Boden gestoßen haben.
Wirbel um Leon Bailey! Gegen den früheren Leverkusener wird in England wegen einer möglichen Körperverletzung ermittelt. Das berichtet die "Daily Mail".
Demnach soll Bailey nach dem Spiel gegen den FC Everton am Sonntag angeblich einen Mann zu Boden gestoßen haben, der in Begleitung seines Sohnes den 26-Jährigen um ein gemeinsames Foto gebeten haben soll.
Wie es weiter heißt, soll der Junge am Sonntag Geburtstag gehabt haben. Bailey erzielte gegen Everton ein Tor und bereitete einen weiteren Treffer vor.
Warum es zu der Bailey hat sich zu den Geschehnissen nicht geäußert, der Klub auch nicht. Allerdings sollen Zeugen den Vorfall beobachtet und Videokameras das Ganze zudem aufgezeichnet haben.
Das Wichtigste in Kürze
War der Fan aggressiv?
Die "Sun" wiederum berichtet, dass der Fan in Baileys Privatloge auf der Tribüne des Stadions eingedrungen und nach dem Selfie gefragt haben soll. Angeblich wurde der Mann nach Baileys "Nein" aggressiv, ehe es zu dem Stoß gekommen sein soll. Die Ermittlungen der Polizei laufen noch.
Bailey spielte von 2017 bis 2021 für Bayer Leverkusen und erzielte in 119 Bundesliga-Spielen 28 Tore, 21 weitere Treffer legte er auf. Der Jamaikaner wechselte 2021 für 32 Millionen Euro zu Villa, wo er noch einen Vertrag bis 2025 hat.