• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Fußball

Premier League: Mason Greenwood verlässt Manchester United

  • Aktualisiert: 21.08.2023
  • 17:35 Uhr
  • SID/ran
Anzeige

Manchester United und der englische Nationalspieler Mason Greenwood gehen in Zukunft getrennte Wege. Das hat der Verein nun bekanntgegeben. 

Der frühere englische Fußball-Nationalspieler Mason Greenwood verlässt Manchester United. Wie der englische Rekordmeister am Montag bekannt gab, habe man sich gemeinsam darauf verständigt, dass der 21-Jährige seine Karriere besser bei einem anderen Klub fortsetzen solle.

Der Stürmer war seit Januar 2022 wegen des Vorwurfs der versuchten Vergewaltigung, vorsätzlichen Körperverletzung und Nötigung suspendiert. Im vergangenen Februar war das Strafverfahren jedoch eingestellt worden. Zuletzt gab es jedoch massiven Gegenwind von den eigenen Fans wegen eines möglichen Greenwood-Comebacks bei ManUnited.

In einem Statement auf ihrer Vereinswebsite teilten die "Red Devils" mit: "Alle Beteiligten, darunter auch Mason, sind sich der Schwierigkeiten bewusst, die es für ihn mit sich bringt, seine Karriere bei Manchester United wieder aufzunehmen."

"Es wurde daher einvernehmlich vereinbart, dass es für ihn am besten wäre, dies außerhalb des Old Trafford zu tun, und wir werden nun mit Mason zusammenarbeiten, um dieses Ergebnis zu erreichen", heißt es weiter.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

Machester United: Weitere Zusammenarbeit nicht möglich

Auch Greenwood meldete sich zu Wort und wird von Transfer-Experte Fabrizio Romano zitiert: "Die heutige Entscheidung war Teil eines gemeinschaftlichen Prozesses zwischen Manchester United, meiner Familie und mir.“

"Die beste Entscheidung für uns alle ist, dass ich meine Fußballkarriere außerhalb des Old Trafford fortsetze, wo meine Anwesenheit keine Ablenkung für den Verein darstellt. Ich danke dem Verein für seine Unterstützung, seit ich im Alter von sieben Jahren zum Verein kam. Es wird immer einen Teil von mir geben, der zu United gehört", so Greenwood.

Mehrere Vereine, u.a. der AC Mailand, haben wohl Interesse an einer Verpflichtung des jungen Engländers.

Mehr News und Videos
Unglaubliche Szenen! Malaga-Fans feiern ekstatisch den Aufstieg

Unglaubliche Szenen! Malaga-Fans feiern ekstatisch den Aufstieg

  • Video
  • 02:11 Min
  • Ab 0

© 2024 Seven.One Entertainment Group