• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
11. Spieltag in La Liga

FC Barcelona vs. Real Madrid heute live im TV: Übertragung, Livestream und Ticker - Real Madrid gewinnt dank Bellingham-Doppelpack 

  • Aktualisiert: 28.10.2023
  • 18:24 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
Anzeige

Am 11. Spieltag im La Liga empfängt der FC Barcelona Real Madrid am Samstag, dem 28. Oktober, zum "Clasico". So seht ihr die Partie live im TV, Livestream und Liveticker.

Beide Teams haben gut in die Saison gefunden. Nach zehn Spielen thronen die "Königlichen" mit 25 Punkten an der Tabellenspitze. Ausruhen dürfen sich die Madrilenen dennoch nicht. Mit der Überraschungsmannschaft aus Girona (ebenfalls 25 Punkte) und dem Rivalen aus Barcelona (24 Zähler) sind Madrid gleich zwei Klubs auf den Fersen.

In der vergangenen Saison konnten beide Mannschaften einen Sieg im direkten Duell einfahren. Während Real Madrid das Hinspiel mit 3:1 für sich entscheiden konnte, behielt Barcelona im Rückspiel mit 2:1 die Oberhand.

In der Liga ließ Madrid beim 1:1 gegen den FC Sevilla zuletzt Punkte liegen. Barca gewann durch das Tor von Marc Guiu mit 1:0 gegen Athletic Bilbao. Der 17-Jährige war dabei zum ersten Mal überhaupt in der Profimannschaft der Katalanen zum Einsatz gekommen und hatte nur 23 Sekunden nach seiner Einwechslung das "Goldene Tor " erzielt.

In diesem Jahr stehen gleich vier deutsche Spieler auf dem Platz. Marc-André ter Stegen und Ilkay Gündogan auf Seiten des FC Barcelona und Toni Kroos sowie Antonio Rüdiger für Real Madrid.

Anzeige

Update, 28. Oktober, 18:10 Uhr: Bellingham-Doppelpack beschert Real Madrid den Sieg

Real Madrid dreht tatsächlich noch das Spiel und schlägt Barcelona im Clasico mit 2:1! Und das vor allem dank eines Mannes - Jude Bellingham. Der junge Engländer, den Barca über weite Strecken der Partie gut im Griff hatte, zeigte zum Schluss einmal mehr seine ganze Klasse und schießt Real hier mit einem Doppelpack an die Tabellenspitze und bleibt weiterhin auf den Spuren von Cristiano Ronaldo.

Die Katalanen haben es kurz nach der Pause versäumt, den zweiten Treffer nachzulegen und wurden zu passiv, dementsprechend hat das Team von Xavi sich diese Niederlage auch selbst zuzuschreiben.

Real Madrid, dem Mentalitätsmonster schlechthin, dürfte dieser Sieg mächtig Auftrieb geben. Nächste Woche empfangen die Königlichen Rayo Vallecano, der FC Barcelona muss nach dieser ersten Niederlage zu Real Sociedad.

HIER GEHT'S ZUM SPIELBERICHT

Update, 28. Oktober, 17:02 Uhr: Barca dank Gündogan zur Halbzeit vorne

Der FC Barcelona führt nach 45 Minuten mit 1:0 gegen Real Madrid! In einer unterhaltsamen Partie hatten die Hausherren hier von Beginn an etwas mehr vom Spiel und waren giftiger in den Zweikämpfen.

Die frühe Führung durch Gündoğan war dementsprechend verdient, auch im Anschluss hatten die Katalanen noch gute Möglichkeiten.

Gegen Ende von Durchgang eins kamen die Madrilenen aber besser ins Spiel und setzten in der Offensive immer häufiger Akzente, auch wenn die wirklich gefährlichen Aktionen noch ausgeblieben sind.

HIER GEHT'S ZUM LIVETICKER!

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Update, 28. Oktober, 14:55 Uhr: El Clasico - die Aufstellungen

FC Barcelona: Ter Stegen - Araujo, Christensen, Martinez, Balde - Fermin, Gavi, Gündogan - Cancelo, Torres, Felix

Real Madrid: Kepa - Carvajal, Rüdiger, Alaba, Mendy - Valverde, Tchouameni, Kroos - Bellingham - Rodrygo, Vinicius Jr.

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Spielplan von La Liga

  • Die Tabelle von La Liga

  • FC Barcelona: Marc Guiu feiert Traumdebüt - und soll Fast Food bezahlen

Anzeige
Anzeige

La Liga live: Wann und wo findet das Spiel FC Barcelona vs. Real Madrid statt?

Der "Clasico" findet am Samstag, den 28. Oktober, statt. Ausgetragen wird die Partie im "Estadi Olímpic Lluís Companys" in Barcelona. Anpfiff der Begegnung ist 16:15 Uhr.

Barcelona gegen Madrid live: Läuft das La-Liga-Spiel im Free-TV?

Nein. Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen.

La Liga live: Wird Barca gegen Real im Pay-TV zu sehen sein?

Ja, im Pay-TV zeigt DAZN die Partie live. Um den linearen Sender zu empfangen, müsst ihr ihn bei einem bestehenden Pay-TV-Vertrag hinzubuchen.

FC Barcelona vs. Real Madrid: Wo läuft die La-Liga-Partie im Livestream?

Im Livestream seht ihr das Spiel ebenfalls bei DAZN, dafür müsst ihr aber ein kostenpflichtiges Abonnement beim Streamingdienst abschließen.

Anzeige

La Liga live: Gibt es einen Liveticker zum Spiel zwischen Barcelona und Real Madrid?

Ja! Im Liveticker von ran informieren wir euch über das Geschehen auf dem Platz.

Anzeige

Madrid in La Liga zu Gast in Barcelona: TV, Livestream, Liveticker - Übersicht zur Übertragung

  • Spiel: FC Barcelona vs. Real Madrid
  • Datum und Uhrzeit: Samstag, 28. Oktober, 16:15 Uhr
  • Stadion: Olympiastadion Barcelona
  • Trainer: Xavi (FC Barcelona), Carlo Ancelotti (Real Madrid)
  • Free-TV: -
  • Pay-TV: DAZN
  • Livestream: DAZN
  • Liveticker: ran.de, ran-App
Mehr Videos
1806

BVB-Star Adeyemi posiert auf Loredanas skurrilem Klo-Foto

  • Video
  • 01:06 Min
  • Ab 0
Mehr Galerien

© 2024 Seven.One Entertainment Group