Anzeige
Fußball

Niederlande: Memphis Depay verpasst Länderspiel wegen verlorenem Reisepass

  • Aktualisiert: 07.10.2025
  • 13:34 Uhr
  • Leon Kerninger

Der niederländische Nationalspieler Memphis Depay verpasst seinen Flug zur Nationalmannschaft. Der Grund ist kurios.

Angreifer Memphis Depay ist zu spät zur niederländischen Nationalmannschaft gereist. Der Grund ist kurios: Der in Brasilien aktive Mittelstürmer hatte beim geplanten Flug nach Europa am Sonntag keinen Reisepass dabei.

Das niederländische Nationalaufgebot wird sich vorerst ohne ihn auf die bevorstehenden WM-Qualifikationsspiele gegen Malta am 9. Oktober und Finnland drei Tage später vorbereiten müssen.

Depay steht seit September 2024 beim brasilianischen Erstligisten Corinthias Sao Paulo unter Vertrag und wollte von dort aus direkt zur Nationalmannschaft fliegen. Doch diese Reise konnte der Stürmer nicht wie geplant antreten, Grund dafür ist laut eigenen Angaben sein in Brasilien gestohlener Reisepass.

Dieses Fauxpas soll der niederländische Rekordtorschützen erst kurz vor dem Einstieg in das Flugzeug bemerkt haben, eine Ausreise ohne Pass wurde ihm untersagt. Nun soll der Ex-Stürmer des FC Barcelona mit Ersatzpapieren in die Heimat reisen.

Anzeige
Anzeige

Memphis Depay: Nationaltrainer Ronald Koeman reagiert sauer

Der niederländische Nationaltrainer Ronald Koeman war von den Umständen zu Depays verspätetem Eintreffen verärgert: "Er wird gegen Malta nicht in der Startelf stehen. Jeder hat das Recht, einmal zu spät zu kommen, aber nicht, wenn man ein Spiel bestreiten muss."

Die Niederländer stehen in Gruppe G der Qualifikation für die WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko gut da. Nach drei Siegen und einem Unentschieden sind sie Tabellenführer vor Polen.

Anzeige
imago images 1064785751
News

TV-Entscheidung um die Fußball-WM gefallen

  • 07.10.2025
  • 10:25 Uhr