Anzeige
Bereits der 2. Vorfall dieser Art

Tour de France 2025: Störer beim Zieleinlauf der 17. Etappe von Security gestoppt

  • Veröffentlicht: 24.07.2025
  • 10:24 Uhr
  • ran

Auf der 17. Etappe der Tour de France hat es einen unschönen Zwischenfall gegeben: Ein Mann fuhr mit seinem Rad über die Ziellinie - und wurde unsanft gestoppt.

Kurz vor dem Zielsprint der 17. Etappe der Tour de France sorgte ein unbekannter Radfahrer für Aufregung.

In der Stadt Valence fuhr der Mann in einem blauen Radsporttrikot unerlaubt über die Ziellinie – und das nur wenige Augenblicke vor der entscheidenden Sprintphase der Profis. Sicherheitskräfte griffen entschlossen ein und stoppten den Störer unsanft.

Foto- und Videoaufnahmen zeigen, wie der Eindringling auf der Strecke unterwegs war, bevor ein Polizist ihn mit einem beherzten Einsatz zu Boden brachte. Beide stürzten, der Mann wurde anschließend zur Seite gezogen.

Die Motive des Störers sind bislang unklar. Der Vorfall ereignete sich kurz vor dem Etappensieg des Italieners Jonathan Milan, der den Sprint für sich entschied.

Anzeige
Anzeige

Tour de France: Zieleinlauf und Sprintsieg von Milan ohne Vorfälle

Bereits auf der elften Etappe in Toulouse hatte es einen ähnlichen Zwischenfall gegeben, als ein Zuschauer über die Absperrungen kletterte und neben den Fahrern herlief.

Anzeige
Anzeige

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Die Tour-Organisatoren stehen erneut in der Kritik, da solche Vorfälle die Sicherheit der Fahrer gefährden können. Die Sicherheitskräfte wurden jedoch für ihren schnellen Einsatz gelobt, der eine potenziell gefährliche Situation entschärfte.

Tour de France – Übertragung im Free-TV, Livestream, Startzeit

Mehr News und Videos
Thymen Arensman gewann am Freitag die Etappe für Ineos
News

Zur "Befragung" bei ITA: Ineos-Betreuer im Fokus

  • 25.07.2025
  • 19:26 Uhr