• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Max Bruns: Autor und Social Media

  • Aktualisiert: 04.08.2023
  • 12:15 Uhr
Article Image Media
© privat
Anzeige

Max Bruns ist seit März 2022 bei ran.de tätig. Nach einem sechsmonatigen Pflichtpraktikum wurde er anschließend als Freier Mitarbeiter übernommen und arbeitet als Autor und Social Autor.

Max Bruns, Jahrgang 2000, ist seit März 2022 Teil der ran-Redaktion - erst als Praktikant im Rahmen eines sechsmonatigen Pflichtpraktikums, anschließend als Freier Mitarbeiter. Der gebürtige Esslinger (bei Stuttgart) fokussiert sich als Autor hauptsächlich auf Themen rund um den Fußball und die NFL (News, Kommentare, Galerien etc.). Außerdem ist der bekennende VfB-Fan auch als Social Autor tätig und betreut dabei die gängigen Social-Media-Kanäle der Redaktion.

Neben seiner Tätigkeit bei ran studiert er Crossmedia-Redaktion/Public Relations an der Hochschule der Medien in Stuttgart und arbeitet als Freier Mitarbeiter in der Sportredaktion der Esslinger Zeitung. Dort beschäftigt er sich - wie auch in seiner Freizeit - vor allem mit dem Handball und Fußball aus der Region.

Steckbrief zu Max Bruns:

Seit wann bei ran? Seit März 2022

Seit wann im Sportjournalismus? Seit 2018

Ausbildung? Abitur, Studium an der Hochschule der Medien in Stuttgart (Crossmedia-Redaktion/Public Relations B.A.)

Berichterstattung: Viel Fußball, NFL, Handball aus der Region und was sonst so anfällt

Bisherige/Sonstige Jobs: Praktikum in der Redaktion der Esslinger Zeitung, Freier Mitarbeiter in der Online- und Sportredaktion der Esslinger Zeitung


© 2024 Seven.One Entertainment Group